Playmobil 123 oder Lego Duplo?


Halloooo :-)

unser Mini ist grad 1 Jahr geworden. Er hat ein Playmobil 123 Auto geschenkt bekommen welches mir sehr gut gefällt. Die Mädchenfigur darin mag er leiden.

Nun frag ich mich was ist sinnvoll?
Mit Playmobil 123 anfangen oder Lego Duplo kaufen? Oder aber erst Playmobil 123 (Auswahl ist ja nicht sssooo riesig) und später (ab wann?) Lego Duplo?

LG Tanja die sich nicht entscheiden kann

1

hallo,

du musst dich dich auch nicht entscheiden. nimm einfach von jedem anbieter das, was dir gefällt oder dir sinnvoll erscheint. ich finde diese regelrechte spaltung der deutschen in playmobil oder lego für echt amüsant.

wir haben gaaaanz viele lego duplo bausteine, sowie die eisenbahn von duplo. ausserdem aber playmobil fahrzeuge und im august zum geburtstag kommt noch ne playmobil ritterburg dazu. zudem haben wir schon eine kleinere kiste mit den kleinen legosteinen beisammen. wird alles gerne bespielt und auch kombiniert.

lg,

schullek

2

hi Tanja!

Diese Entscheidung werden dir wahrscheinlich wohl andere Leute abnehmen: wenn Oma, Tante oder die Nachbarin mal mit einer kleinen Überraschung für den Nachwuchs ankommen, ist es vielleicht gerade das, für das du dich nach sorgfältiger Überlegung NICHT entschieden hast.

Also entscheide dich nicht für oder gegen, sondern kauf einfach aus jeder Serie das, was du für sinnvoll hälst.

Wir haben auch beide Serien zuhause und unsere Kinder kombinieren die Sachen auch toll miteinander. Da wird für die Playmobil-Tiere aus Duplo-Steinen ein Stall gebaut oder eine Duplo-Garage fürs Playmo-Auto.

Und wenn du mal zurück denkst an deine Kindheit: da hatten wir auch alle BEIDES.

Im Grunde sind die Sachen ja auch sehr unterschiedlich aufgebaut und sprechen ganz andere Bereiche der spielerischen Förderung an. Also lass deinem Kaufdrang freien Lauf ;-)

LG
cori

3

Hi,

unsere Maus ist jetzt 16 Monate und spielt bei ihrer großen Cousine total gerne mit Duplo. Deswegen haben wir ihr eine Starter-Box gekauft und mittlerweile auch ein wenig erweitert.

Unabhängig davon hat sie zum Geburtstag Playmobil 123 bekommen und nutzt beides parallel. Ich denke, dass es kein Problem ist, die beiden Systeme zu kombinieren. Die neueren Duplo-Tiere sehen zwar nicht mehr ganz so eckig aus, wie in unserer Kindheit, aber eigentlich finde ich die Playmo-Tiere schöner :-p

Schau einfach, was ihr gefällt und kombiniere, wie es passt.

LG
Littlecat

4

wir haben beides u unser Sohn spielt mit beidem gerne. Also ich denke mal du musst dich nicht entscheiden.

5

wir haben beides und viel vom Flohmarkt. Da muss man dann auch nicht mehr so auf den Preis achten. Und falls sich herausgestellt hätte, dass meine Kinder eins von den beiden doch nicht mögen, hätte ich es zu dem gleichen Preis wieder verkaufen können.