tochter 15 monate alt- welche größe tragen eure kleinen?

Hallo,

habe nun ein shirt und hose von meiner schwiegermama für meine tochter geschenkt bekommen, allerdings in gr.92. sie trägt zur zeit 80, meist 86. ist gr. 92 nicht erst ab 2 jahre etwas?

Sie meinte dann das wäre doch egal, aber es schlackert sehr an ihr, vor allem die hose. dann meinte sie, sie wäre doch eine eher kleine zarte ( hat bisher niem gesagt, finde eher, dass sie normalgroß und gewichtig ist). sie wiegt nun 10,5 kg bei einer größe von 80 cm.

1

Hallo,

also das kommt auch auf die Größe/Gewicht deines Kindes an. Mein Neffe hatte mit 15Monaten die 86 und mit 18Monaten die 92 - mein Sohn ist jetzt 21 Monate und trägt gerade die 86 und wird auch erst im Herbst also mit 2 in die 92 hereinwachsen.

LG
Martina & Nico (27.10.07) + #ei 8+5

2

Hallo,

meine Tochter ist 15,5 Monate und ist ca 83 cm groß. Sie wiegt 10,5 kg und ist auch total normal #freu

Sie trägt 86 zu 90% und 92 in einigen Fällen. Z.B. bei Aldi passen die Sets in Gr. 86/92 oder bei Family die Bodys.
Bei Family braucht sie immer Gr. 92 und ein Shirt hat sogar Gr. 104.
Es kommt also auf die Firma an.

H&M fällt so unterschiedlich aus das sie noch eins in 80 hat und den Rest in 86. Ein Rock u eine Jacke sind 92.

Also Deine Tochter ist genauso normal wie meine Tochter - Idealgewicht also ;-)

lg

3

wir tragen mit 19 monaten gr92 und das schon seit sie 17 monate alt ist! nur in hosen haben wir noch die 86

4

Hi

wie groß und schwer meine Maus jetzt ist weis ich nicht. Bei der U6 war sie 10050g schwer und 78cm groß (11 Monate) Jetzt ist sie fast 14 Monate alt. In Oberteilen trägt sie 80-86 in Hosen aber erst 74cm. Die anderen sind immer zu lang. Aber ich denke es kommt auch immer auf die Firma an. Esprit kann ich fast immer ne Nummer kleiner nehmen, H&M passt eigentlich immer und Familie nehme ich etwas größer. Meine Kleine ist aber eher etwas besser im Futter#schein

5

Huhu :-)

also unsere Maus ist 78 cm und hat auch 10,5 kilo

in oberteilen trägt sie gr 86/92

in hosen 74/80 je nach dem.

sie hat ziemlich kurze beine hihih deswegen sind die hosen meist zu groß und wir müssen die eine nummer kleiner nehmen. am bund passt es meistens super.

in oberteilen ist das auch ziemlich unterschiedlich, es kommt aich immer drauf an wie die sachen ausfallen.

also es kommt immer auf das kind an, lina ist gerade 12 monate geworden.

lg dani & lina

6

Hi

Also meine Motte (27Mon) ist ca 90cm groß und wiegt 11,5kg. Sie trägt größe 86 und 92.

LG Milka2680

7

86/92

8

Hi!

Isabel hat laaange Gr. 80 getragen... etwa von 11 bis 18 Monate. Jetzt ist sie knapp 20 M. alt und trägt fast alles in 86, Gr. 92 ist auf jeden Fall zu groß.

LG
hailie

9

Bißchen spät, aber vielleicht liest du es trotzdem noch.
Also Laila ist genau 15 Monate und trägt gerade mal 74/80. Sie ist ca. 75 cm groß und wiegt zwischen 9 und 10 Kilo.
Aber ich kenne das mit den Omas. Irgendwie können sie es nie erwarten, dass sie größer sind. Meine Schwiegermutter kauft regelmäßig 1-2 Nummern größer und wenn wir zusammen einkaufen sind und ich für Lailas aktuelle Größe was kaufen will, bezweifelt sie das immer. Ach kauf doch lieber gleich größer!
Naja, ich finde meine Süße ist völlig normal in ihrer Entwicklung, vielleicht ein bißchen zierlich, aber sie bewegt sich auch wie eine Wahnsinnige.


LG

Jeannette und Laila (2.4.08)