Waschgel geschluckt - giftig?

Hallo, mein Kleiner Mann (16 Monate) hat heut beim Baden einen kräftigen Schluck aus der Badewanne getrunken. Ich hab einige Spritzer Hipp Waschgel Haut und Haar rein getan. Nun mach ich mir sorgen, ob das giftig oder irgendwie schädlich ist? oder gar zu verätzungen führt? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

1

Huhu,

also er hat das Waschgel nicht pru getrunken ???
Wenn er es " nur " als Badewasser getrunken hat ist es nicht schlimm, machen meine beiden auch.
Aber pur da solltest Du schnellstens bei der Giftnotrufzentrale anrufen und Dich berfragen wie Du vorgehen sollst.

Gruss
ELa

2

Nein, er hat das Badewasser getrunken... hat er heut zum ersten Mal gemacht - hat ein Spielzeug, dass sich mit Wasser füllt, daraus hat er getrunken. Einen richtig großen Schluck...

3

Macht meiner ständig#augen. Ist aber nie was gewesen;-)

4

hi,

Kyra trinkt eigentlich jedes mal Badewasser...
also verdünnt ist es auf gar keinen Fall schlimm...
verätzungen würdest du ja dann auch auf der haut bekommen...

Kyra macht im Moment immer Schampooflaschen mit den Zähnen auf, und versucht daraus zu trinken #schock
bis jetzt konnte ich es ihr aber immer rechtzeitg wegnehmen.

also bei Badewasser brauchst du keine Angst zu haben...

lg
Sunny

5

ahhh das macht leon auch immer.
vorhin wollte er unbedingt papas duschgel im badewasser haben und hat sich damit gewaschen #augen
aber süß sah es aus.
ein mal war wohl auch was am deckel vom duschgel, es hat ihm irgendwie nicht geschmeckt ;) aber bei so einem bisschen mach ich mir keinen kopf.


lg sarah + leon *15.05.08 - der nun endlich schläft