meine tochter bring ich nicht zur Oma!!!!

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob ihr eure kinder abgebt? Also meine tochter ist jetzt zwei jahre alt und war noch nie wo anders alleine, klar mal bei der nachbarin oder mit ner freundin und deren mutter auf dem spielplatz etc, ich bringe sie allerdings nicht bewußt für stunden zur oma.... wenn meine mama kommen mag, kommt sie geht spazieren etc mit ihr......

Wie sieht das bei euch aus?

Will hier keine heiße diskussion eröffnen, jeder macht das was er für richtig empfindet, wollte nur mal hören ob ich NORMAl bin:-)

1

Hallo!
Also ab und an bringe ich die Knirpse mal zur Oma.Aber nie für mehrere Stunden.
LG
Steffi&Elias&die Zwillis

2

hallo,

normal ist, was für kind und eltern gut ist.

ich gebe sarah hin und wieder ab. sie hat auch schon bei oma und opa geschlafen und findet das toll. sie freut sich richtig auf die beiden. ich mach das so alle zwei wochen. dann nehme ich mir mal richtig viel zeit für mich, den haushalt und andere dinge, die erledigt werden müssen. sarah wird verwöhnt und hat ne entspannte mami. außerdem kommt sie übernächste woche in die krippe, da wird sie eh ein paar stunden ohne mich sein.

für uns ist das richtig so, für dich vielleicht nicht.

lg sonja und sarah (20 monate)

3

hallo,
unsere tochter wird im oktober 2 und war vor einigen wochen für 2,5 tage bei meinen schwiegereltern weil ich mit bronchitis flach lag und nichts tun konnte. seit gestern ist sie nun das zweite mal wieder für2 tage dort. länger geht aber gar nicht, dann fehlt sie mir viel zu sehr. die grosseltern bilden sich ein mit ihr demnächst für 2 wochen in den urlaub zu fahren. nichts da. 2 nächte ist für mich persönlich das maximale. ich denke dass wir das jetzt vielleicht so alle 2 oder 3 monate mal machen werden. ist mal ganz schön, heut abend waren wir essen und werden morgen mal etwas länger schlafen.
gruss, ginger
ps. ach so, unsere tochter geht seit sie 14 monate ist von montag bis freitag zu einer tagesmutter von 8 bis 16 uhr.

4

Hallo

Ich denke das muss jeder selber entscheiden.

Unsere Tochter (26 Monate) hat das erste mal mit acht Monaten bei Oma und Opa übers Wochenende geschlafen und ich muss sagen es hat ihr nicht geschadet.

Jetzt freut sie sich immer wenn Oma fragt ob sie bei ihr schlafen möchte.

Vor allem wenn mal irgendwas ist, kann ich sie ohne Probleme zu Oma und Opa geben und ohne das sie gleich heimweh bekommt.

5

Wenn meine Mutter nicht über 400 km weit weg wohnen würde ,würde ich meine Tochter sicher öfter mal dort lassen.
Warum auch nicht?
Mein kleiner Neffe ist oft dort.
Mein Großer war früher sehr oft bei meiner Oma und das war mit die allerschönste Zeit für ihn.......Landleben mit ganz vielen Tieren.Besser geht nicht.

LG

6

Hi,

Brian (20 Monate) hat auch noch NIE bei Oma übernachtet - obwohl er Oma abgöttisch liebt und wir uns täglich sehen...

Meist ist Brian auch nicht allein bei der Oma - sondern mit mir...
die einzige Zeit, die ich ihn abgebe, ist wenn ich in der Klausurvorbereitung (Uni) stecke - dann geht meine Mutter 2-3 Stunden alleine mit ihm spazieren oder holt ihn zu sich, dass ich ihn Ruhe lernen kann...
mehr aber auch nicht...
und ich finde, mehr muss nicht sein - denn spätestens nach 3 Stunden schellt mein Telefon und mein Sohn ruft "Mama Mama Mama"...

also - ich kann dich voll und ganz verstehen ;)

LG
ic

18

Hast du keine Präsenzveranstaltungen? Oder nimmst du deinen Sohn mit in die Uni?

LG, Kathrin

39

Ich studiere Teilzeit und hab alles was ich brauche zu Hause...

ich muss nur selten in die Uni (vll 2-3 mal im Monat) - dann kommt Brian entweder mit (auf den Kinder-Campus oder direkt mit in die Vorlesung) oder geht zur Oma...

7

Also meine Tochter ( 18 Monate alt) geht immer wieder mal zur Ur!oma und Uropa (72 Jahre). Meine Großeltern sind beide sehr rüstig und fiebern immer, ob Sie die Kleine haben dürfen. Und ich muss sagen, ich möchte meine Maus eigentlich am liebsten immer um mich haben. Aber erstens möchte ich den anderen Leuten auch mal meine Tochter "gönnen" und nicht so besitzergreifend wirken und zweitens möchte ich, das meine Tochter eine Chance hat, eine Bindung zu anderen Familienmitgliedern aufbauen zu können. Meine Einstellung!!

Muss aber im gleichen Zug sagen, es ist schon manchmal ein Kampf, wenn ich Lara nach einem Tag bei der Uroma wieder abhole. Denn bei Uroma darf Sie ja ALLES! Und bei Mama halt nicht. Und das ist dann manchmal eine Tragödie.

Aber ich muss sagen, ich kenns aus der Kinderheit auch so. War auch gelegentlich bei meiner Uroma und die war die Beste! Diese Bindung habe ich noch immer zu meiner Uroma ( im letzten November 100 Jahre alt geworden!)

Und die Erinnerungen an die Zeit ist wunderschön. Möchte das meiner Tochter auch ermöglichen.
Sie soll nicht ständig da sein, aber hin und wieder.

Sorry, etwas lang geworden... #schein

Viele liebe Grüße Steffi

8

Was ist schon normal??????????

Für dich bin ich wahrscheinlich nicht normal. Unsere Maus schläft regelmäßig bei meinen Eltern. Regelmäßig heißt so einmal im Monat, manchmal auch einmal in 2 oder 3 Monaten. Kommt immer drauf an. Sie liebt Oma und Opa und ist total gerne da. Wenn wir sie hinbringen winkt sie schon obwohl wir noch gar nicht fahren.....

Ich hab also ein gutes Gefühl bei der Sache und mache mir keinerlei Sorgen sondern habe einen schönen Abend mit meinem Mann und/oder Freunden. Wir genießen das immer sehr.....das ist UNSERE Auszeit.

Lieben Gruß
Susan

9

Hallo

Ich gebe meine Maus seit sie 8 Monate alt ist alle zwei Wochen täglich für einige Stunden zur Oma, einmal die Woche auch den ganzen Tag, weil ich arbeiten gehe (die andere Woche hat sie dann mein Mann, da er Wechselschicht fährt). Ab Herbst geht sie dann endlich für die Zeit in die Krippe.
Für Marie ist das normal.

Nach Feierabend und am Wochenende allerdings gebe ich sie nur recht selten zu meinen Eltern.

Liebe Grüße

Bianca