Kleinkind (fast 3) und unsere neues Auto ist ein Cabrio..was beachten?

Hallo Mädels,

wir sind seit heute stolze Besitzer eines Cabrio. Morgen holen wir den besagten E30 ab. Na ja schön und gut, aber wie ist das denn mit Kleinkind?
Fahrt ihr offen?? Und wenn ja, mit welchen Vorkehrungen?? Mütze? Brille?? Schal??
Man kann da ja die Fenster hoch lassen...ziehts dann trotzdem noch? Bin noch nie Cabrio gefahren, deshalb meine Unwissenheit ;)

Wäre froh über einige Erfahrungen.

P.S.: Zur Not müssen wa halt mit dem Zwerg geschlossen fahren, oder den anderen Wagen mitnehmen.

LG Sandra (die sich schon auf morgen freut) #huepf

1


Sorry, aber warum um Himmels willen habt ihr euch denn für ein Cabrio entschieden und euch vorher keine Gedanken gemacht, wie das mit Kind ist?
Für mich persönlich wäre ein Cabrio nichts - ich mag es nicht, wenn mir die Sonne aufs Hirn scheint. Für meinen Sohn wäre das auch nichts, er bekommt ja schon im normalen Auto mit nur mäßig eingestellter AC tränende Augen.

2

Es ist der Zweitwagen (okay im Moment der Drittwagen, aber einer muss weichen :) ) und das Cabrio ist der Traum meines Männe, der darauf gespart hat. Sei es ihm gegönnt :-p

Ich persönliche hätte mir sicherlich keins gekauft, werde aber auf jeden Fall damit fahren wollen...deshalb die Frage, ob man was beachten muss, wenn der Zwerg mitfährt.

Vielleicht hat ja auch jemand gute Erfahrungen gemacht?

LG Sandra

3

Hallo

die Frage warum ihr euch ein Cabrio geholt habt, habe ich mir auch gestellt, vor allem wenn ihr noch keins gefahren seit??
Aber ich liebe es!!!!!!
Ich fahr auch kein Cabrio in dem Sinne, aber offen.
Noch ist meiner zu klein, aber ab nächsten Sommer ist mein Dach auch wieder weg. Der Kleine wird dann vorne sitzen, da zieht es nicht so wie hinten. Mütze ist ein MUSS, auch für mich, ich bekomme Kopfschmerzen, wenn mir die Sonne so von oben in die Augen scheint. Sonnenbrille weiss ich noch nicht, wenn er ein Basecap auf hat, braucht er wahrscheinlich keine, wenn doch, dann bekommt er eine. Fenster bleiben oben, hast ja genug Wind von oben *grins*

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, nur zu.

LG Sabine die sich schon auf den nächsten Sommer im Jeep freut!!!!!

6

Danke für die Antwort!
Also ICH bin noch nie Cabrio gefahren, aber mein Männe schon, deshalb wahrscheinlich auch seine Begeisterung ;) Ich hoffe mal ganz doll, dass es uns auch gefällt :) morgen werden wir es sehen.
Denke mal, das Jano dann auch einfach vorne sitzt. Bei unserem anderen Auto muss er auch immer vorn sitzen, da es hinten keine Gurte hat und vorne welche nachgerüstet wurden :)

Bin mal gespannt...

Sonnige Zeit noch Sandra

4

Hallo Sandra,

ich habe auch ein Cabrio und fahre auch offen, wenn ich meinen Sohn (20 Monate) dabei habe. Allerdings sitzt er dann vorne, weil es hinten zu sehr zieht, auch wenn die Fenster oben sind; das finde ich selbst unangenehm. Er bekommt dann eine Kopfbedeckung auf und findet es echt super.

LG Meli

7

Hallo Meli,

hoffe mal das es unserem Jano auch gefällt und wenn nicht, müssen wir halt geschlossen fahren...hab auch am meisten Bedenken, das ihm die Zugluft schaden könnte. Na ja mal schauen

LG Sandra

8

Vielleicht habt ihr ein Windschott dabei!? Damit zieht es in meinem dann überhaupt nicht mehr.
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Cabrio

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wir haben nur ein großes Schiebedach, aber auch das bleibt fast ganz zu, wenn Mikki mitfährt.

Es ist zu windig, zu sonnig, zu heiß!

Du kannst ja gar nicht arme, beine, kopf schützen!

Ich würde das Dach dem kind zuliebe zu machen!

LG

9

Mein Bedenken waren eher die Zugluft, obwohl ich sicherlich nur im Ort offen mit ihm fahren würd, also zum einkaufen und so....

Denke ich werde es einfach mal testen...danke aber noch für die Hinweise, an den Sonnenschutz hatte ich noch gar nicht wirklich gedacht #sonne

Vielleicht sollte ich ihm einfach was lannges luftiges anziehen + Basecap

LG Sandra

10

Hallo Sandra,

da habt ihr euch aber ein altes Schätzchen gegönnt, wenn du mit E30 einen BMW meinst. ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto und ich sehe auch kein Problem darin offen zu fahren, aber dann würde ich den Kurzen tatsächlich nach vorne holen. Windschott (schreibt man das so) ist natürlich auch super.
Und in einer anderen Antwort habe ich gelesen wie du denn Arme, Beine usw schützen willst. Also mir fällt da ganz spontan eincremen mit Sonnencreme ein ;-)

Lg Jenny

P.S. Ich will deinen Hund

12

Ja genau, ein BMW E30. :) Mein Männe steht auf alte Autos. Haben ja auch noch einen 69´er Ford Taunus (20M) Der E 30 ist in einem traumhaften Zustand, mit Neulack , neuem Leder und überholtem Motor, demnach hoffe ich mal, dass wir viel Spass mit ihm haben werden. (knapp 200PS versprechen auf jeden Fall meinem Schatz viel Spaß...#schein)

Ja, Sonnencreme viel mir auch ganz spontan ein :-p , werden ja eh nicht stundenlang durch die Sonne knallen mit dem Zwerg.

Liebe Grüße aus dem schönen sonnigen Ostfriesland (leider vom Büro aus #schrei)

P.S.: Unsere Lucy ist echt ein toller Familienhund und die wird das Cabrio sicher auch gut leiden können. #huepf

17

Ich hab zwar keine Cabriolette, aber den Hund find ich auch toll!

11

hallo!

hinten und ohne windschott ist es wirklich seehr zugig! wenn es möglich ist, dann sollte euer sohn vorne sitzen. hinten ein windschott rein und die scheiben bleiben oben. mütze ist natürlich ein muss, sonnenbrille mußt du testen. wenns ne basecap ist, dann reicht das meist schon aus. ansonsten natürlich sonnencreme und bedenken, daß man die sonne durch die zugluft nicht so bemerkt und deswegen nicht stundenlange touren machen.

als erwachsener hinten ohne windschott zu sitzen ist schon nicht angenehm, daher würd ich mal sagen, daß ihr familienfahrten für den spaß evtl. ausschließen könnt. aber wenn du mal das auto alleine nimmst und dein sohn fährt vorne mit, dann dürfte es wirklich kein problem sein!

einfach ausprobieren! dein sohn beschwert sich schon, wenn es ihm zu arg zieht.

gute fahrt!

lg

13

Vielen Dank für die Antwort.
Werde die Sachen beachten und bin froh, wenn der kleene Spaß hat.

Liebe Grüße Sandra

16

Mit Windschott kann man aber nicht zu dritt fahren und ich nehme mal an, dass sie den Wagen Morgen zusammen abholen werden!

weitere Kommentare laden
14

Hi Sandra,

mein Mann steht auch auf Cabrios. Bevor Lana geboren wurde hatte er einen TT R (TT Roadstar=2 Sitzer, Cabrio= 4 Sitzer). Bevor Lana geboren wurde, hat er sich dann einen neuen VW EOS (Cabrio) gekauft da ich nur einen 9N Polo hatte. Vielleicht nicht ganz zu glauben, aber der EOS ist größer. Als Lana noch ganz klein war, sind wir immer geschlossen gefahren. Im letzten Jahr allerdings als es ganz heiß war, ist Lana offen gefahren. Sie hatte eine Mütze auf, Sonnenschutzmittel und saß vorne. Vorne ist es meistens weniger windig und man fährt ja nicht gerade 200 kmh auf der Autobahn!

Jetzt allerdings möchte sich mein Mann wieder einen 2 Sitzer kaufen, da ich mitlerweile einen VW Passat Variant habe und wir zusammen überwiegend nur noch mit meinem Auto fahren!

Viel Spaß!

LG
Jacqueline + Lana fast 2,5 Jahre