nureflex - in welchen abständen?

hallo allerseits...
meine frage steht ja eigentlich schon im betreff.
meine tochter (1jahr) hat trotz der verabreichung von 2,5 ml vor einer stunde immer noch 39 Grad Fieber. Kann ich ihr jetzt nochmal etwas verabreichen oder sollt ich noch warten?

hat jemand von euch erfahrung?

lg
ursula

1

Hallo!
Schau mal in den Beipackzettel, ich kenne es nur so, dass man Ibuprofen alle 5-6 Stunden geben kann.
Also noch nicht wieder.... allerdings kann man einen Wirkstoffwechsel zu Paracetamol versuchen.
Hat bei uns auch schon mal geklappt(allerdings war das bei fast 40 und ging nach längerer Wartezeit nicht runter).
Bei 39,0 würde ich aber erst mal mit Wadenwickeln versuchen und vor allem ganz viel trinken, bei den Temperaturen im Moment ist das superwichtig!!!
Unsere Große hat immer superhoch gefiebert und es war immer ganz schlecht zu senken, sie hat auch immer zu wenig getrunken, das waren echt harte Nächte..... ich bin einfach wach geblieben oder hab mir den Wecker alle Stunde gestellt und wieder gemessen.
Warte doch erst mal noch ab und versuch mal nen Wadenwickel, ich drück euch die Daumen!!!
Grüße
clapama

3

hallo
ich hab leider im beipacktext keine angabe dazu gefunden, aber es hat sich in der nacht dann eh eingependelt und wir haben die nacht gut überstanden

obwohl der kopf glühend heiß war und auch der fiebermesser über 39 angezeigt hat, waren doch die beine und arme kühl.
ich hab gelesen, dass man dann keine wadenwickel machen darf - leider. ich hab immer gehofft, dass sie endlich heiß werden, denn die wickel haben bei meiner großen immer gut geholfen.

aber danke trotzdem für deine antwort!

2

2,5 ml ist zuwenig!!!!
Oder wiegt deine tochter 5 kilo??????????

Meine Tochter ist nun seit fast ner woche krank und wir haben auch den nureflex saft genommen.
Sie wiegt 8,6 kilo und hat 4,3 ml nureflex bekommen.

Die ärzte sagen nureflex ist zu dosieren die hälfte vom körper gewicht.
Also hat deine tochter bsp 10 kilo kannste ihr ruhig 5 ml geben.

Ich weiß das auf der verpackung was anderes steht, aber sprich mal dein arzt drauf an..

Ich bin auch mal mit mein sohn ins kh weil ich das fieber nicht runter bekommen hab, da hatte er 15 kilo und die haben ihn 7,5ml geben und ich zuhause 4,5, im kh ist es sofort runter bei mir zuhause nicht.


Antje

4

hallo antje!

ich hab mich tatsächlich an den beipacktext gehalten und nicht getraut mehr zu geben...

danke für den tipp