wann legt ihr eure kinder schlafen?

hallo,
momentan geht florian (2) um 20uhr ins bett, schläft aber an manchen tagen erst um 22uhr.
hatte schon überlegt ihn länger wachbleiben zu lassen, doch dann kam die angst, dass er sich dann nicht mehr an frühere zeiten gewöhnt.
wie macht ihr das?

1

Hallo,

ähnlich wie bei uns.
Max geht um 20.00 Uhr ins Bett. Aber bis er schläft, kanns schon mal 21.30 Uhr werden.
Das ändert sich auch wieder. Warte mal, bis die Tage wieder kürzer werden und es um 17 Uhr schon dunkel ist.

LG
Ela

2

Brian (20 Monate) geht seit jeher um 21 Uhr ins Bett!

Zumindest soll er das ;-) momentan ist er aber öfter mal der Meinung, bis 24 Uhr oder länger Theater zu machen und dann erst vor Erschöpfung einzuschlafen #augen
Mittagsschlaf macht er schon länger keinen mehr..

dafür hab ich nach solch langen Nächten das Glück, eine Stunde länger schlafen zu dürfen - immerhin #schein

3

Hallo!

Bela ist schon immer recht früh zu Bett gegangen (phasenweise um 18.00) - mittlerweile ist er so um 19.00 absolut erledigt und ihm fallen die Augen zu! Er steht zwischen 7 und 8.30 Uhr auf, macht dann aber auch meistens keinen Mittagsschlaf mehr.

Wenn außerplanmäßige Aktivitäten angesagt sind, hält er natürlich länger durch :)

LG,

Silke

4

Huhu,

heute hat meine Tochter es egschafft bis 1 Uhr aufzubleiben #schwitz

Es ist aber soo dermassen heiss das ich es ihr nicht verübeln kann.

Normal legen wir se hin wenn wir merken das sie müde ist, meisst gegen 20 Uhr. Manchmal schläft sie dann bei sich im Zimmer durch aber meisstens kommt sie in der Nacht bzw gegen 22 Uhr wenn wir usn hinlegen ca eh rüber und schläft bei uns mit ;)
heisst also sie geht schlafen wenn wir es tun, war auch shconmal paar Monate anders aber momentan rbaucht sie seeehr viel Nähe wieder die soll sie natürlich auch bekommen.

LG

5

Joris ( 20 Monate ) geht um 19.15 Uhr ins Bett. Seine Schwester ( 4 ) meist 15 Minuten später.
Er schläft dann bis 7.00 Uhr morgens, muss ihn dann wecken, wegen Kindergarten der Großen. Mittags schläft er noch 90 Minuten.
Er ist wohl ein kleiner Vielschläfer.

LG olasil

6

Hallo,

Amelia (26 Mon) geht um 21:00 Uhr ins Bett und schlaeft 15-30 Minuten spaeter. So gegen 08:00 Uhr morgens wacht sie dann wieder auf. Zusaetzlich macht sie noch Mittagsschlaf.


LG

Silvia mit Amelia Eloise

7

Also meine (2Jahre) geht auch so gegen 20.00 Uhr ins Bett und schläft so gegen 21.00 Uhr ein.

Sie macht auch schon seit ca. 4 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. und ist dann auch um 6.00 Uhr wieder fit.

Auch am Wochenende :-[

LG

8

Normal gegen 19 Uhr, zur Zeit wird es auch mal 20.30, weil es so hell ist.

9

#schock

so lange bleiben eure Kleinen auf??

Also bei uns lagen die Großenin dem Alter um 18:30 im Bett.

mittlerweile sind sie natürlich größer.

Léon (10) geht um 20:30-21:00 ins Bett
er schläft wenn frei ist eeeewig lange, hat es sogar schon auf 13 uhr gebracht;-)

Lena-Sophie (7) um 20:00-20:30
absolute Frühaufsteherin, egal ob We oder woche um 5:30 wird sie munter liest allerdings dann meistens bis um 7 ne Runde.

Angelinas (2) "normale" Schlafenszeit ist 19:00 - 19:30
Wenn ich sie später hinlege dann dauert es stunden bis sie einschläft:-(.
Im Moment ist es allerdings so, daß sie Htzebedingt einfach nicht einschlafen kann, gestern war es 21 Uhr die 5 tage davor 23:00, allerdings liegt sie die gesamte Zeit im Bett und versucht zu schlafen..
seit knapp 4 Wochen schläft sie durch meistens bis um 7:30-8:00
Hat uns aber eine harte Zeit bis dahin gekostet;-).
mittagsschlaf hält sie auch noch. normalerweise von 11:30 bis um 13:00 wenn es später werden sollte, sprich nach dem Mittagessen ca 13 uhr, schöft sie gerne auch mal bis 16 uhr..allerdings wird es abends dann eher 20 uhr;-).

lg Karin

Achja