Ist mein Baby zu klein???? 14 Monate

hi,

also erst mal allen eine kalte Erfrischung!!!! #glas
das sind ja Temperaturen heute!!!!!

und zwar habe ich eine Frage!!!!
Heute haben mich von meinem freund die schwester und die mutter angesprochen wegen yannick seiner Größe!!!
Ich weiß das jedes Kind verschieden ist, aber bis jetzt waren alle Babys die im Yannick seinem Alter sind, viel größer.
Yannick ist 71 cm groß und wiegt ca. 9 kg. 14 Monate.
Dafür kann Yannick aber laufen und versteht schon sehr vieles.
aber kann das was bedeuten?
ich habe mir die ganze zeit jetzt gedanken gemacht.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg sarah und Yannick die auf den Regen wachten, den se heut gemeldet haben!!!!!!

1

Mein Sohn ist 20,5 Monate alt, 78 cm groß und knapp 11 kg schwer. Fängt gerade zu laufen an.

Er ist also ein halbes Jahr älter als Deiner aber kaum größer.

2

Hallo Sarah,
unser Julius ist jetzt 13,5 Monate alt und hat 75 cm und 8,8 kg. Ist also auch eher klein und sogar noch leichter als dein Yannick. Ich hab mich auch am Anfang verrückt machen lassen, vor allem weil Julius auch nicht gut gegessen hat. Inzwischen kann ich mich da (überwiegend) ganz gut abgrenzen. Jedes Kind ist anders und wenn dein Kinderarzt da noch keine Fragen gestellt hat oder irgendwas gesagt hat, dann bleib locker.
Wenn dein Kind 95 cm wäre und 15 Kilo wiegen würde, dann wäre es wahrscheinlich genau andersrum.

Irgendwas ist immer...

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Dani

3

Hi Sarah

zu uns wird andauernd gesagt das Henry zu dünn ist..er ist 15 Mon alt 80 cm groß und wiegt 9,7 kilo........
alles is im grünen Bereich es geht Ihm super er ist nie oder selten krank......
Lass Dir sowas nicht einreden-totaler Quark........

Jeder ist anders..dick dünn,groß,klein..........hauptsache gesund und munter oder??????
Lg Eva
..und wo is der Regen???????

4

quack Pascal ist ca 72 cm und ca 10 kg schwer und ist 15 Monate;-)

5

meine tochter ist zwar jetzt erst 12 monate alt, ist aber jetzt 72 cm groß und 8,5 kilo schwer! und unser arzt meint, das ist total in ordnung! sie ist eben von der zierlichen sorte, aber ich bin auch nicht groß...und solange die proportionen stimmen...
ich glaube nicht, dass du dir da gedanken machen musst.

6

hallo,

sarah ist erst 15-16 monaten in die größe 80 gewechselt. jetzt mit 20 monaten ist sie 82cm und wiegt immer noch unter 10 kg. größe ist laut kiä im durchschnitt, gewicht allerdings eher wenig.

lg sonja

7

Hi Du,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, unser Leon ist auch ein Kleiner. Er ist jetzt 13 Monate alt und knappe 74cm groß. Er wiegt 9kg.
Die Kleinen meiner Kolleginnen (wir waren 5 an der Zahl die fast zeitgleich entbunden haben) sind stellenweise schon 80cm und größer.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, und hoffe dass er wenigstens so groß wie sein Vater wird. (1,70) Ich bin nur 1,50 :-[
Machen können wir nichts, ich kann ihn nicht auf die Streckbank legen. Aber doofe Sprüche muss ich mir auch ab und an anhören.
Also Kopf hoch unsere Kleinen werden schon noch ihren Schub machen. Er ist in den letzten 4 Wochen 3cm gewachsen die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich bin froh, hier von gleichgesinnten zu lesen. #schwitz Dachte schon ich bin die einzige mit nem "Kleinen Mann"

Lg xxgingaxx

8

Hallo,

mein Sohn war mit 12 Monaten 75cm und 12,5kg, demnach etwas zu schwer! Mit 16 Monaten war er dann 78cm und 12kg.
Jetzt mit 24 Monaten hat er 90cm und 13kg. Völlig im Rahmen was das Gewicht angeht.

Mach dir keine Gedanken. Jedes Kind ist verschieden!
Was sagte der Arzt denn bei der U6? Er war wohl zufrieden, oder? Die findet ja zwischen 9-12 monaten statt.

LG Ramona + Jason *16.07.07 + #ei Lara-Sophie

9

Hi,

meine Maus wird 18 Monate, misst 83cm und wiegt knapp 9kg.

Sie ist zwar leicht, aber kerngesund. Sie ist ein Wirbelwind und kann keine 2 min still sitzen, die Ärztin sagt aber das alles ok sei. Man macht sich zwar Sorgen, aber wenn die Ärzte grünes Licht geben und es von Geburt an periodisch weiterläuft, ist es in Ordnung.

Hier kannst du die Daten deines Kindes eingeben um den BMI zu erhalten und zu kontrollieren.

http://www.mybmi.de/main.php