Elefantenschuhe oder doch Bärenschuhe ??

Hi,

ich gehe morgen Schuhe kaufen für unsere drei Mädels und nun habe ich mal eine Frage, ich gehe eigentlich meistens zu Deichmann und kaufe dort für unsere kleinste Elefantenschuhe.

Für die beiden Grossen gehe ich auch immer "gute" Schuhe kaufen von Geox oder Richter etc.. bei uns gibts einen tollen Laden der Markenschuhe von der letzten Kollektion günstiger verkauft.

Nun interressiet mich mal, ob die Bärenschuhe von Deichmann auch gut sind ?
Sind ja doch um einiges günstiger als die von Elefanten, wir fliegen dieses Jahr noch in den Urlaub , und da möchte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Aber an Schuhen sparen #kratz

Helft mir mal, kauft ihr auch Bärenschuhe und seid ihr damit zufrieden?

VG #sonne Grüsse

1

Hi,

das kommt ganz darauf an, wie sie verarbeitet sind.

Ich hatte schon Bärenschuhe, die waren echt supi, und Geox, die nach kürzester Zeit ausgelatscht waren.

An Schuhe sparen tu ich nicht, aber teuer bedeutet auch nicht immer gut.

LG

Tanja 8,7,4,2

2

Hallo,

die Bärenschuhe sind genauso gut wie die Elefantenschuhe. Die Elefanten und Bärenschuhe laufen von einen Band im Werk. Das Elefantenwerk ist doch vor Jahren pleite gegangen, dann hat Bärenschuhe die Marke gekauft.

Wir kaufen nur die Bärenschuhe für unsere Mädels.

LG Katharina#sonne#schwitz

6

Bärenschuhe hat den Namen gekauft... Das was damals Elefanten war, ist jetzt SUPERFIT...

Wobei ich durchaus auch Elefanten- oder BÄrenschuhe kaufe ;-)

7

Hallo,

genau so war es.

LG Katharina#sonne#schwitz

3

HI,

wenn du schon Markenschuhe günstiger bekommst, würde ich auch gleich nach etwas vernünftigen suchen. Daher mein Tipp, keine von beiden zu kaufen!

Quelle:Nur aus Kleve dürften die neuen Elefanten-Schuhe wohl nicht mehr kommen. In 40 Ländern lässt Deichmann seine Schuhe produzieren, einen Großteil in den Billigländern in Fernost.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/art271,2198179

LG
Jacqueline

4

Na Super, jetzt bin ich völlig durcheinander, da denkt man , man kauft gute schuhe (elefanten ) und dann sowas.

Puuuh ganz schön anstrengend, umso mehr man sich den Kopf zermartet, egal ob das jetzt schadstoffgeprüfte Kinderklamotten oder welche Schuhe, welcher Kinderwagen es sein soll, umso durcheinander wird man ja.

Ständig kommt was Neues ans Licht.

Ich kann aber nicht 60 Euro für ein paar Sandalen ausgeben, die 2 Monate halten.

Und in dem besagten Laden gibt es nur Kinderschuhe ab Gr.24

Trotzdem Danke #blume

5

hi --

die Elefantenwerke haben zu genau gleicher top-qualität damals wieder neu aufgemacht: die ehemaligen Elefantenschuhe heissen jetzt "superfit"

lg
tanja