Kühlt Lammfell tatsächlich?

Hallo,

viele sagen, dass das Lammfell im Winter schön warm hält (stimmt ja auch) und im Sommer kühl ist - STIMMT DAS? Kann mir das nicht so recht vorstellen, ...na ja, allerdings schützt es ja das Schaf auch vor der Sonne;-).

Also ich weiß es nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Mein Junge schläft bei der Affenhitze oft auf der Terasse im Liegebuggy, bis jetzt leg ich ein Moltontuch rein, damit er nich auf dem Nylon schwitzt.

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

das frag ich mich auch oft. Aber ich seh laufend Baby die bei der Hitze auf einem Lammfell liegen und ich denk immer die armen Babys, die Mutter hat doch nen Knall. #kratz

Oder ist da was dran?#kratz


LG

Anja

2

Hallo

soll wohl stimmen aber ich würde es nie tun! Allein schon, dass ich mein Baby auf ne tote Tierhaut lege#gruebelneee!

Bleib bei dem Moltontuch, ich mach es genauso.

Grüßle
Sylvia

3

na ja, das wär für mich nicht das Ding, trag ja auch Lederschuhe, setz mich auf Leder ect., das ist Einstellungssache und individuelle Lebensführung. Die Disskussion wär ne andere.

Trotzdem Danke für die Antwort

4

Wie das bei Lammfell ist, weiß ich nicht. Klingt aber eigentlich logisch.
Eine Daunendecke hält ja auch warm - im Winter und transportiert den Schweiß - im Sommer - nach außen. Wir haben Sommer und Winter immer ne Daunendecke.

5

hallo, ich hab mir das auch so sagen lassen,habe aber die Erfahrung sammeln müssen das es nicht so ist,zumindest bei uns.
Aaron schwitzte trotzdem stark, und das schon anfang Mai.Hab das Lammfell dann rausgenommen.

grüße Katharina

6

hallo,

ich habe mein lammfell vor 12 jahren für mein erstes kind gekauft. insgesamt habe ich vier kinder und alle haben ihre gesamte kinderwagenzeit auf dem lammfell gelegen.

es stimmt wirklich. es ist angenehm auf der haut. und selbst wenn der wagen die ganze zeit in der prallen sonne stand und man das kind dann auf das fell setzt oder legt, ist es angenehm auf der haut und überhaupt nicht heiß.

ich würde es immer wieder benutzen.

lg kirsten