Mag keine Sandalen anziehen..

Hallo!!

Meine Tochter ( 22 Monate) mag einfach keine Sandalen anziehen. Sie fühlt sich in ihnen einfach nicht wohl. Am liebsten trägt sie ihre leichte Sneaker oder aber gar keine Schuhe.
Im Moment läuft sie zu Hause auf Rubbersocken rum, was ihr gut gefällt.
Aber wenn ich unterwegs bin braucht sie doch ein paar Schuhe, die anderen sind viel zu warm.

Habt ihr eine Idee? Übrigens die Schuhe passen, sind weder zu klein noch zu groß. Auch mit söckchen will sie sie nicht anziehen...

LG yh400

1

Hallo,

ich würde da nicht so drauf pochen.

Zieh ihr ein paar Lederpuschen an - hatte Emily auch lange an - und gut. Wenn ihr dann ins Gelände geht, wo es richtig über Stock und Stein geht, dann lass es sie in denen Mal versuchen (oder auch Barfuß). Und dann die Sandalen anbieten, sie wird sie dann sicherlich dankend annehmen.

Lederpuschen hab ich immer hier gekauft:

http://greenfoot.einkaufen-online.ws/catalog/index.php?cPath=93

Da gibt es auch welche mit gestanzten Lochmotiven! Total süß.

Wenn die kleinen die Wahl haben, werden sie immer am liebsten Barfuß oder in Socken laufen.

Den Satz 'Emily, zieh bitte Deine Hausschuhe an!' kann ich im Winter auch auf ein Band sprechen und minütlich abspielen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hi Susanne

Danke dir für deine Antwort. Ich hbae hier so eine Art Fliesenflitzer , also Socken mit Gummisohle, darin ist sie heute vormittag gelaufen, aber die Lederschühchen sind ja auch echt niedlich. Wäre eine Überlegung wert.

Danke dir #danke!!!

LG Yvonne

2

hallo,

vielleicht wäre ein krabbelschuh mit gummisohle eine alternative.

ich hab die noch nicht ausprobiert, aber die anderen puschen aus diesem shop sind toll.

http://stores.shop.ebay.de/Liyas-lederpuschenshop__W0QQ_armrsZ1

lg sonja

3

Fabio geht fast immer barfuß, ist doch eh viel gesünder und bei dem warmen Wetter auch nicht schlimm.

4

Hallooooo!

Oh, ja... das kenne ich.. Pia (wird in ein paar Tagen 2) mag auch ihre Sandalen nicht anziehen... am Liebsten Barfuß oder ihre leichten Adidas-Turnschuhe...
Sie hat ihre Sandalen angezoben bist zu dem tag als unsere Nachbarin mit ein Paar dunkelroten Crocs voe der Tür stand... ihre Schwester hätter der kleinen die Schuhe geholt und die waren gleich zu klein.. hat sie n paar Mal angehabt und man sieht NICHTS dran... habe ich ihr für 5 Euro abgekauft...
Seit dem Tag will sie keine Sandalen mehr anhaben...
Egal... schade um das geld.. die Sandalen waren echt nicht billig... schöööön find ich dei Crocs nicht wirklich aber sie ist glücklich... :o)

Liebe Grsüße
fausty

7

Unsere Tochter zieht Crocs seltsamerweise auch viel lieber an als die Sandalen #kratz Eigentlich haben wir sie für den Strand und Pool gekauft, aber seitdem sie da sind, will sie so gut wie nichts anderes anziehen #augen

LG

8

Hier isses auch so. Haben gestern Crocs für Khira gekauft-hauptsächlich fürs Freibad aber sie hat sie momentan nur an. Musste sie gestern Abend überreden, sie im Bett auszuziehen#schwitz

Naja solange sie sich drin wohlfühlt-ok;-)

LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (17 SSW)

weiteren Kommentar laden
6

Danke euch für die Antworten.
Sie soll ja uch wenn es warm ist barfuß laufen, habe nur nach einer Alternative gesucht, wenn ich mal raus will.

Ihr habt mit schon eine Menge Vorschläge gemacht. Danke dafür. Werde mal schauen, was sie von solchen leichten Puschen hält. Die sind ja doch ganz niedlich....


LG Yvonne

9

sind die sandalen voll offen ich habe nike´s richtig sandalen und keine die hinten zu sind.

10

Hallo,

vielleicht eine blöde idee, aber hast du mal dran gedacht, mit ihr schuhe kaufen zu gehen und sie selbst aussuchen zu lassen? vielleicht trägt sich selbst-ausgesuchte sandalen lieber??

is nur eine idee. mein sohn is erst 15,5 Monate und geht gern mit sandalen, darum hab ich dieses "machtkampf" gott sei dank (noch) nicht ;-)

lg Carina

11

Hallo,

ich haette da auch noch ne Idee. Amelia hatte vor kurzem Sommerschuhe die vorne und hinten geschlossene waren und trotzdem luftig und offen. Die Schuhe bestanden aus Lederstreifen die miteinander verflochten waren. Weiss nicht wie ich es besser erklaeren soll. Jedenfalls fand ich die klasse weil sie eben auch noch die Zehen etwas schuetzen und trotzdem luftig und offen sind.

LG

Silvia mit Amelia Eloise

12

Ich denke, da ist das Problem #aha. Die ersten Sandalen, die Antonia hatte, waren vorne auch ziemlich geschlossen und die Zehen geschützt, aber die sind jetzt zu klein.
Die neuen, hbaen zwar hinten einen höheren Hacken, sind aber sonst vorne offen.
Ich denke, ihr fehlt der Halt vorne....

LG Yvonne