Füße knicken nach innen und kleine Zehen rollen sich ein

Hallo zusammen,


wenn meine Motte steht, dann knickt sie mit den Innenflächen der Füße ein also steht dann irgendwie mehr auf der Fußkante, kennt das jemand?? Wenn ja wie wird das behandelt?? Dann hat meine Tochter das Problem, dass sich die kleinen Zehen einrollen, sieht ganz komisch aus, dass einzigste was der Doc heute gesagt hat, dass die Schuhe später nicht zu eng geholt werden sollen!! Na toll und was heißt das jetzt genau??


lg

1

Hallo,

läuft Deine kleine etwa schon?

So oder so ist es normal, dass die Beine gewisse Fehlstellungen haben, die sich wieder verwachsen.

Emily z.B. ist am Anfang ihres Lauflernprozesse fast wie Charly Chaplin gelaufen (hat die Fußspitzen nach außen gedeht). Sah echt komisch aus. Meine Mutter hat gleich Panik bekommen und wir sind dann zum Orthopäden. Der hat mich gefragt, ob Emily auf dem Bauch schläft. Und ja, das war und ist der Fall. Er hat mir dann erklärt, dass daher diese Fußstellung kommt, da Bauchschläfer die Füße dann nach außen drehen. Das wird sich aber in den nächsten 3-4 Monaten verwachsen.

Und was soll ich sagen. Emily lernte immer sicherer zu laufen und das mit der Fußstellung hat sich von selbst gegeben.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh mal zum Orthopäden. Aber ich denke nicht, dass man da was machen muss oder kann. Sie muss ja erst laufen lernen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

nein nein sie läuft noch nicht, aber halt am Tisch lang und zieht sich überall hoch und dann sieht man das halt, dass sie noch innen knickt #schmoll

3

Mach Dir da bitte keinen Kopf!

Der ganze Körper muss sich doch erst an die neue Haltung und auch die neue Gelenkbelastung gewöhnen. Das ist völlig normal!

Die kleinen bekommen dann O-Beine, dann X-Beine und dann mit der Zeit eine normale Beinstellung.

Einfach viel Barfuß oder in Socken laufen lassen und auch draußen nur Lederpuschen anziehen.

LG Susanne

weitere Kommentare laden