über 40 fieber-> der kia weiß nicht was sie hat

hallöchen,
da meine maus seit gestern früh über 40 fieber hat, bin ich mit ihr heut früh mal zum arzt gestiefelt (nach dem ich die große in die kita gebracht hab). um 10 war ich dann da, die kiä rief uns sofort auf,weil die schwester ihr berichtete das meine maus total kraftlos im baggy hängt.
sie haben noch mal fieber gemessen und mich gefragt ob ich weiß was das kind nun hat. mh... hätt ich ne ahnung währ ich wohl nciht hier,dachte ich mir,aber na ja.
sie scheute in den hals und meinte das da alles ok ist, das rechte ohr ist leicht rot,das linke ok. husten schnepfen hat sie nicht. sie bekommt gerade ihren sechsten zahn aber die ärztin meinte das es nciht damit zusammen hängen könnte.
wo sie dann mit meiner maus fertig war,hab ich sie gefragt was meine maus nun hat. daraufhin kam nur: ich weiß nciht so recht, infekt, drei-tage-fieber,o.ä. aber so genau wüsste sie es nciht.
sie möcht uns aber nciht sofort antibiotika geben (gegen was den bitte,wenn sie noch nicht mal weiß was das kind nun hat-dacht ich mir nur). dafür hat sie mir : ne salbe gegen mundsoor, fiebersaft, vitamintabletten verschrieben. sie meinte das es damit schon werden soll und wenn nciht soll ich mich noch mal mi vorstellen mit der kleenen....
wozu verschreibt sie ein mittel gegen mundsoor wenn meine tochter das zeug gar net hat #kratz #klatsch
den fieber saft brauch ich schon,aber die meint doch nciht im ernst das das fieber mit n paar vitaminchn verschwindet...
auf jeden fall durft ich die kleene nach der behandlung ganz ausziehen (windel auch) und dann wurden ihr solange bauchwickel gemacht,bis das fieber auf 38 grad sank, erst dann durfte ich mit der maus nach hause. die ärztin meinte das ich es mit der maus alle paar stunden wiederholen soll. aber das ich doch zu viel für so n kleenen wurm...
ich bin echt ratlos,der blöde saft hilft kein bisschen,die ärztin hat ihr noch (noch wo wir da waren) ein zäpfchen gegeben, obwohl ich dagegen war... den nach zäpfchen bekommt meine kleine immer durchfall... :-[
na ja,zu hause angekommen war die windel auch schon voll... :-[ (davor hatte sie kein durchfall gehabt)

hat jemand von euch schon mal sowas bei seinem kind gehabt???? bin echt ratlos

1

Sorry, aber wenn du doch alles besser weist, warum gehst du dann zum Arzt??

Also Niko hatte das auch mal. 5 Tage lang Fieber und ich bin jeden Tag hin und die KiÄ rief auch jeden Tag an.
Erst am 5. Tag war dann zu sehen, dass er eine Mittelohrentzündung hat.
Das war vorher noch nicht erkennbar. Da war das Ohr auch nur leicht gerötet..
Haben dann Antibiotika bekommen und nach einem Tag war er dann schon wieder fit..

Bleib dran und geh jeden Tag wieder hin wenn es nicht besser wird...

LG Mannu

4

@ mabo02:
ich weiß nciht was die kleene hat,nein. aber wegen den mundsoorzeugs hab ich sie angesprochen und sie meinte das mein kind dafinitiv kein mundsoor hat. ich frage mich halt nur warum sie dann ein zeugs gegen mudsoor verschreibt wenn sie doch sagt das das ohr gerötet ist. das verstehe ich nicht. die ärztin meinte halt das sie nciht weiß was mein kind direkt hat. daher frag ich hier halt rum ob jemand von euch sowas schon mal hatte -> möchte doch nur meinem kind helfen

6

Das mit dem Mundsoor verstehe ich auch nicht, aber su schimpfst über den Saft, dass der eh nicht wirkt, aber das Zäpfchen wolltest du auch nicht und die Wickel sind dir zu doof...

Sorry.

Also wir gesagt, ich tippe auf Mittelohrentzündung.
Fing bei Niko auch so an und wurde dann nach 5 Tagen entdeckt..

2

Hallo!

Den Beitrag hätte ich schreiben können :-)

Mein Kind ist auch ein Fieberkind gewesen bzw, ist er teilweise immer noch.

Also... Bauchwickel finde ich persönlich total doof, Wadenwickel tun`s auch, und zwar sehr gut. MIt lauwarmen Wasser... Ich habe meinen Jungen immer auf die Couch gelegt, seine Beine auf meine Oberschenkel und dann habe ich gewickelt... und gewickelt und gewickelt... Das hat ihn immer sehr beruhigt und geholfen.

Dann würde ich Den Fiebersaft auf jeden Fall geben und dafür sorge tragen das sie viel trinkt... auch wenn es nur "löffelweise" ist...

Mein kurzer hatte z.b. versteckte Mittelohrentzündungen, Scharlach der nicht erkannt wurde weil keine roten Bäckchen usw. vorhanden waren (das haben wir erst festgestellt nachdem ich auf einen Abstrich bestanden habe)....

Ich würde sagen, heute noch probieren... Wenn das Fieber bis morgen runter geht ok... Wenn nicht zu einem anderen Arzt geben... denn 40 Fieber ist ne Nummer zu hoch für meine Verhältnisse.

Alles Gute für die kleine!

Gruß
likeme04

9

bauchwickel fand sie auch total doof, sie hat nur geschrien... die kiä konnt uns bisher immer helfen ( ja,manchmal ist sie ein bissel komisch,aber man kommt mit ihr aus,hauptsache die kinder sind zufrieden mit ihr,was die erw. denken ist da ein wenig nebensache :-p).
auf jeden fall mach ihr ihr lieber wadenwickel,aber alle 2 stunden find ich eifach zu viel,oder meint sie vielleicht alle zwei stunden wenn das fieber nciht runder geht #kratz oh man ich scheine echt doof zu sein :-p

können die kiddis etwas bei ner mittelohrentzündung auch so doll fiedern??? sorry für die blöde frage,aber bei uns hatte noch niemand ne mittelohrentzündung gehabt,daher musst ich mcih noch nie mit auseinander setzen

3

Hallo!
Ja, wir hatten es gerade! Felix hatte auch plötzlich hohes Fieber bekommen und da seine 2 Jährige Couisine gerade die Hand-Mund-Fuss Krankheit hatte, dachte ich, er hätte sich angesteckt und bin auch gleich am nächsten morgen zum Arzt. Es deutete aber nichts daraufhin, auch Ohren, Hals etc waren Ok! Sie hat auf Eckzähne getippt und so war es auch! Er hat gleich die beiden oberen gleichzeitig bekommen, bzw. kommen gerade! Das konnte man abend sehen! Wir haben Nurofen und Paracetamol Zäpchen abwechselnd genommen, weil ich wegen des hohen Fiebers und der Schmerzen den zeitl. Abstand nicht hätte einhalten können. Der kleine hat mir so leid getan. Konnte nicht schlafen, ist mir dann immer Minutenweise auf dem Arm eingeschlafen und hat so sehr geweint #heul aber nach zwei Tagen war es überstanden!
Vielleicht sind es ja doch bei euch auch die Zähne?

Ich wünsche euch jedenfalls schnell eine gute Besserung!

Gruss Hermine

11

ich hoffe auch nur das die kleene NUR ihren zahn bekommt und nichts schlimmes hat -> sie tut mir sooo leid

5

Also beim Dreitagefieber hängen sie trotz 40Grad nicht so extrem durch, ist zumindest meine Erfahrung.

Wadenwickel o.ä. soll man nur mit lauwarmen Wasser machen und nicht mehr als 1 Grad senken, da es sonst für den Kreislauf zu anstrengend wird.

Sonst fällt mir leider auch nix ein.

Gute Besserung

LG k.s

10

Das hängt von den Kindern ab. Meiner hängt auch total in den Seilen, wenn er das 3-Tage-Fieber hat.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (26 Monate) und Ronja Amabelle (3 Monate)

14

Wie oft hatte er das schon?
Klingt nach mehrmals?

LG k.s

weiteren Kommentar laden
7

Jo, das hatten wir auch schon 2 mal mit Erik. Da schoss das Fieber plötzlich auf 40° und mehr hoch, ging sogar mit Fieberzäpfchen und Säften kaum runter und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und der Ausschlag war da.

Sonst auch keine Anzeichen etc. gehabt.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (26 Monate) und Ronja Amabelle (3 Monate)

12

na ja,morgen ist ja der dritte tag, und vielleicht hat die maus ja glück und es wird danach besser :-D oder es hängt einfach nur mit ihrem zahn zusammen (dann wüsste ich ja auch das sie ncihts schlimmes hat ( klar schmerzhaft,aber net schlimm)

15

Auch wenn die Zähne selbst nichts damit zu tun haben, sind viele Kinder immer gerade dann krank, wenn die Zähne durchbrechen.

Bei meinem Großen ist das auch ständig so. Glücklicherweise sind jetzt die letzen hinteren Backenzähne durchgekommen. Vielleicht haben wir dann endlich mal längere Zeit Ruhe mit Krankheiten.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (26 Monate) und Ronja Amabelle (3 Monate)

8

wie hoch ist denn das Fieber jetzt? schläft sie? oder hat sie eher Schmerzen?

sorry, will dich jetzt nicht verrückt machen, aber ich dachte erstmal an dieses Schweinegrippe Virus...
klingt aber ziemlich nach 3-Tage-Fieber!

alles Gute der kleinen Maus

UND...auch Ärzte wissen nicht immer ALLES ;-)

LG Anja mit Arian (4,5) und Adelina (20 Monate)

13

nee,damit machst mich nicht verrückt :-p mich macht es nur fertig das ich der maus nciht helfen kann - und sie leidet sooo sehr....

sie schläft gerade,wacht aber alle paar min auf und schreit mittlerweile total erschöpft....

von meiner großen kenne ich sowas nicht,daher bin ich ziemlich ratlos. ICH MÖCHT IHR DOCH NUR HELFEN #schwitz

das die ärzte keine götter sind ist mir schon klar :-p;-)

na ja,dann hoffe ich mal das der spuk morgen vorbei ist (morgen ist dann der dritte tag) oder das es einfach "nur" vom zahnen kommt und bald vergeht

17

Hallo,

wir haben das auch gerade.
Seit drei Tagen über 40 Fieber,waren gestern in der Kinderklinik weil er früh um neun schon 41°C hatte trotz Saft.
Sie haben nichts festgestellt außer einen leicht geröteten Hals.
Die ganze Nacht und heute Morgen wieder 40°C,ich bin dann zum Kinderarzt(in der Klinik haben sie gesagt heute nochmal dort hin fals der Hals doch eitrig werden sollte),wieder nichts.Und vorhin war das Fieber wieder bei 40,5°C.Habe dann Fiebersaft gegeben und jetzt schläft er.Mal abwarten wie es morgen ist,tippe auch auf Drei-Tage-Fieber.

LG Maike

18

Hallo

ich kann dir nicht sagen, was sie hat. Bei kleinen Kindern ist das sooo schwierig, denn die reagieren bei allem gleich mit Fieber. Und deine Tochter wohl so wie mein Sohn auch gleich mit ganz hohem Fieber.

Ich konnte es bei Nico auch nur mit Zäpfchen und Nurofen-Saft (gerade in der Nacht) senken. Wenn das nicht hilft dann mach das mit den Wickeln. Zu lange zu hohes Fieber kann auch in diesem Alter noch das ausdrocknen begünstigen. Und schau, dass sie genug trinkt. Ansonsten ins Krankenhaus.

Allerdings wo ich deiner Kinderärztin nicht zustimmen kann ist, das das Fieber nicht vom Zahnen kommen kann. Bei meiner Bekannten war das bei allen drei Kindern so! Bei jedem Zahn. Und meine Mutter sagt, das ich damals immer Probleme mit den Bronchien hatte beim Zahnen.

Also warte ab. Sorge dafür, das das Fieber nicht zu hoch steigt und dann gehts deiner kleinen sicher bald wieder gut!!

LG
und gute Besserung!
Melanie

19

Warum gehst Du da hin, wenn Du eh alles anzweifelst, rumnörgelst und es besser weißt???

Die Ärztin wollte sicher keine Diagnose von Dir, weil sie keine Ahnung hat, sondern darauf hinaus, wie sich ihre Erkrankung außer dem Fieber äußert....

Ich denke, Du solltest das Kind künftig selbst behandeln oder Dir einen Arzt suchen, der in Deinen Augen kompetenter ist als Du.

Gruß,

W

21

wieso muss man eigentlich gleich so unfreundlich rumpöbeln? #kratz

22

Das ist mir aber auch übel aufgestossen.
Das hatte ich ihr auch geschrieben..
Fiebersaft ist nichts, der hilft eh nicht, Zäpfchen will sie nicht davon bekommt die Kleine immer Durchfall und Bauchwickel sind ihr zu blöd..

Egal was die Ärztin für das Fieber unternimmt es ist nicht richtig.
Sowas kann ich ehrlich auch nicht leiden..

weiteren Kommentar laden