Eiterpickel im hals! was kann das sein?

hallo#liebdrueck,

mein kleiner spatz hat zur zeit noch das EBV Virus seit februar, was jetzt aber schön abheilt.

seit heute hustet er etwas leicht. da hab ich nur mal in seinen rachen geschaut und hab hinten auf seiner linken seite einen eiterpickel entdeckt!

was kann das sein???

und wie wirds behandelt?

wir haben auch gleich unsere vertretungsärztin angerufen und einen termin für morgen früh gemacht (unsere ärztin hat urlaub).

wir wollen ja freitag in urlaub fahren, nicht das es jetzt ins wasser fällt :-(


#danke für eure antworten und hoffentlich fällt nu der urlaub nicht aus :-(

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

1

Vielleicht ne Mandelentzündung?

LG und gute Besserung

Silke

2

Hat er Fieber? Halsweh?
Herpangina? http://de.wikipedia.org/wiki/Herpangina

LG k.s

4

nein, er hat nur leichte tempi von seinem EBV virus und er ist wieder heiser!

heiser ist er seit dem EBV Virus jetzt öfters. ich hab ihn grad mit dem papa zum andern arzt geschickt, ich will nicht bis morgn warten.

lg.

3

Hallo Anja,

das könnte eine Mandelentzündung sein. Jana hatte das auch vor kurzem. Sie hatte auch Mundgeruch dabei, von der eitrigen Entzündung. Die Mandelentzündung wurde mit Antibiotikum behandelt.

Wir waren zu dem Zeitpunkt auch im Kurzurlaub und haben Jana dann mehr geschont. Nach 3 Tagen ging es ihr schon wieder richtig gut.

Alles Gute und trotzdem schönen Urlaub!

LG, Steffi