Ab wann keine Vitamin D + Fluoretten mehr?

Hallo,
mein Kia hat mit der U6 die Vitamin D + Fluor abgesetzt, der Kleine bräuchte sie nicht mehr, sagte er.
Von meiner Freundin der Sohn (auch 14 Monate) bekommt sie aber noch., soll sie bis zum 2 Jahr geben.
Soll ich mein Kia darauf ansprechen?
Ich putze die Zähne jetzt mit Fluor, versuche es zu mindest.
Was meint Ihr?

Lg

1

Hallo,

Haben wir noch nie gegeben.

Lg
Tanja

2

Hallo,

also laut KÄ können wir jetzt über den Sommer eine Pause machen mit den Vitamin D Tabletten, aber danach gibt es sie wieder bis zum 2. Geburtstag.
So war das bei meiner Großen auch schon.

Gruß whitefairy

3

Hallo,

unser Kia hat uns Vitamin D bis 1 Jahr empfohlen.

Liebe Grüsse

4

für was braucht man die, die teile sind sinnlos

5

Hallo,

Fluor soll laut aktueller Empfehlung der Zahnärzt nur in der Zahncreme gegeben werden. Wirkt da wo es soll und sonst nirgends.

Vitamin D soll 1 Jahr gegeben werden. Bei Winterkindern (so Geb ab Oktober oder so) soll man es im 2. Winter auch noch geben. Über den Sommer macht man im 2.Lbsj ne Pause. Da ihr ja jetzt U6 hattet, ist deins ja kein Winterkind.

Ma

6

Hallo!

Lukas hat das Zeug genau eine Woche bekommen, also bis ich mich vernünftig darüber informiert hatte.
Das Fluor ist überflüssig, besser ab dem ersten Zahn mit Kinderzahncreme putzen. Vitamin D kann der Körper auch gut und aussreichend selbst bilden, Tabletten sind nur bei einem Wirklichen Mangel nötig.

Grüße
Lieserl

7

Unser KA hat gesagt, 2 Winter durch geben, dann Schluss.