2 Jahre, Geschwisterwagen vs. Buggyboard?

Hallo ihr Lieben,
im Februar erwarten wir unser zweites Kind#huepf! Unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt! Jetzt überlege ich, ob ein Kiddyboard wohl schon reicht oder ein Geschwisterwagen besser wäre. Sie ist jetzt 17 mo. u. läuft viel u. gern, aber sie kann nartürlich irgendwann nicht mehr. Das Board wäre ja nur als Notlösung gedacht, wenn man dann allein unterwegs ist! Bei längeren Spaziergängen mit meinem Mann, kann man für sie ja den Buggy mitnehmen. Kann es leider schlecht beurteilen, wie gut zu Fuß 2 Jährige sind.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
#danke für eure Antworten!

Lg Yve+ Elaine+ Krümmel#ei

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine zwei Süßen haben 2 Jahre u. 2 Mon Altersabstand und wir kamen von Anfang an mit dem Buggy Board gut klar. Ich finde einen Geschwisterwagen bei einem 2jährigen Kind übertrieben. Den wirst du, wenn überhaupt, nur ganz kurz brauchen. Und da lohnt sich so eine Anschaffung doch nicht.
Meine große Tochter ist auch mit 2 Jahren schon fast alles selber gelaufen. Und für kurze (und auch längere) Verschnaufpausen ist das Buggy Board perfekt. Sie liebt es! Und ihre kleine Schwester auch. Die lacht sich immer schlapp wenn die Große draufsteht und in den Kinderwagen hinein blödelt :-)

Also - ganz eindeutig - BUGGY BOARD !!!

Lg, Sandra

2

#danke für deine Antwort! Sehe das eigentlich auch so, habe auch keine Lust auf ein Schlachtschiff;-)! Werde zwar einen neuen KW kaufen, aber Buggyboard finde ich auch besser!

Lg Yve

3

Hallo!

Falls ihr gerne mal mit den Kindern Fahrrad fahren wollt, könntet ihr auch einen zweisitzigen Fahrradanhänger (mit passender Babyschale) kaufen, den man als "Doppelbuggy" benutzen kann.

Wir haben das so gemacht, als unser Sohn mit 20 Monaten ein kleines Schwesterchen bekam. Den Anhänger kann man ja noch einige Jahre lang benutzen, zum Beispiel um das Kind / die Kinder zum Kindergarten zu bringen.

Alles Gute in deiner Schwangerschaft wünscht
Tadeya

4

Unsere Tochter hätte mit 2 Jahren weder Buggyboard noch Geschwisterwagen gebraucht.

5

Hi,

meine Kids sind auch ziemlich genau 2 Jahre auseinander (18.04.05 & 01.05.07) und wir haben auch überlegt, allerdings wollte Phil schon damals mit 2 kaum noch im Buggy sitzen, also wäre Geschwisterwagerl sinnlos gewesen. Haben zwar einen neuen Buggy für Sophia gekauft als sie ca. 1 Jahr alt war aber nur aus modischen Gründen. Und sind mit Buggyboard am großen Wagerl das erste Jahr gut gefahren - es war eine Riesengaudi für den großen Bruder und auch später als Sophia schon saß. Wir hätten das Board übrigens noch, hatten es damals auch schon gebraucht gekauft, geht aber immer noch sehr gut, ist halt nimma neu...!? Magst? Mußt halt Porto zahlen, aber ich kann´s dir in D aufgeben?

LG, Yvonne

6

Danke für dein Angebot! Aber eine Freundin würde mir ihres schenken!

Lg Yve

7

Hi,

als Jan auf die Welt kam, war Anna 18Monate. Wir haben einen Geschwisterwagen ausgeliehen bekommen, was gerade im Winter noch sehr praktisch war. Den hatte ich aber nur für zu Hause. Kurz drauf hab ich mir ein Buggyboard für unterwegs gekauft, was Anna auch super mitgemacht hat...

Jetzt ist sie 2 Jahre alt und fährt seit 2 Wochen Laufrad. Den Geschwisterwagen hatten wir vielleicht die ersten 2-3 Monate, das Buggyboard auch nochmal 3 Monate und jetzt brauchen wir gar nichts mehr von beidem.
Bei langen Ausflügen nehmen wir für Anna den Buggy mit und Jan hab ich im Manduca.

Grüße
Nina

8

Hallo,

wir hatten auch nichts, mit 22 Monaten lief mein Sohn größere Strecken ohne Kiwu und wollte den auch nimmer und als sein Bruder kam, war er 2,5 Jahre alt.


Lg Lia

9

Ich habe vor nicht langer Zeit auch überlegt, ob wir einen Geschwisterwagen brauchen ... und unser Sohn (auch 2 J. alt) läuft überhaupt nicht gern. Resultat wir haben einen Geschwisterwagen gekauft und ein altes Kiddyboard (nach Kauf des Wagens) geschenkt bekommen. Und mein Sohn liebt es auf diesem Board zu stehen ... und der Wagen steht nur rum.

LG
Heike

10

Hallo,
wir haben einen Abstand von 18 Monaten - d.h. erst im August (dann kommt das 2.). Wir haben weder das eine, noch das andere. Ggf. werden wir uns ein Buggyboard holen, hoffen aber noch, dass es ohne klappt, Johanna (jetzt 17 Monate) läuft schon recht viel alleine, hoffen, dass das so bleibt. Für größere Touren am Wochenende, würden wir Kinderwagen u. Buggy mitnehmen, unter der Woche könnte es ohne alles gehen - aber das werden wir sehen.
LG
Judith mit Johanna + Bauchbewohner Jonathan