Schwitzen im Autositz trotz Sommerbezug?


Schwitzen eure Kinde rim Kindersitz trotz Sommerbezug auch so? Trotz Klimaanlage?
Besonders auf längeren Strecken, wenn er einschläft, ist er hinterher total nass. Da muss ich erst einmal umziehen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, so mit dem Kind in den Urlaub zu fahren. Da ist es ja patschnass.

Wie ist das bei euch?
Oder gibt es Sitze, die nicht so sind?

1

Leider kenn ich das auch und ärger mich auch immer darüber. Aber die Kleinen sitzt da so eingeengt drin, zu ihrer Sicherheit, das es leider nicht ausbleibt.
Wir ziehen unsere Maus auf langen Strecken immer sehr wenig an und machen viele Pausen dann hält sich das in Grenzen.

Gute Fahrt weiterhin...

2

Hallo!

Die Sitzbezüge sind halt aus Kunstfaser (weil am strapazierfähigsten) - da hilft bei Wärme auch der Sommerbezug nicht wirklich bzw. nur kurzfristig.

Meine Jungs schwitzen, trotz Klimaanlage auch immer in ihren Sitzen... da kann man wohl nichts dran machen.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

3

hi

wir sind vor ein paar Wochen bei über 30 Grad 3 Stunden im Auto gesessen #schwitz

Wir haben zusätzlich ein Handtuch ins Fenster eingespannt,
damit er noch etwas "Schatten" hat, trotz verdunkelten Scheiben. Und wir haben ihn nur mit der Windel reingesetzt,sonst nichts.
So hat er fast nicht geschwitzt.

lg kati mit daniel und bauchbewohner