Flexa Hochbett mit 2,5-3 Jahren?

Hi,

unsere Kleine ist erst 21 Monate alt aber wir wollen ihr mit 2,5-3 Jahren so ein Flexa Hochbett mit Rutsche kaufen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wäre sie noch zu klein dafür?

LG

1

ja, Sie ist definitiv noch zu kllein dafür. Die Kinder fallen Nachts da runter und holen sich ganz schlimme Verletzungen zu. Die Hochbetten sind erst für Kinder ab 5 oder 6 Jahren geeignet. Vorher auf gar keinen Fall.

Katharina- die nach einer Standpauke auch den Traum von Flexa erstmal aufgegeben hat.

2

Hallo!

Luis haben wir eins gekauft da war er ca2,5 - 3. Er ist nie runtergefallen und wir hatten auch kein Problem damit. Er hatte ein halbhohes Bett. Wir haben jetzt Cheyenne ein Bett für drunter gekauft und er wurde erhöht.

Lg Marion

3

Nein def. nicht.

Hochbetten sind erst ab 6 Jahren empfohlen und das mit Recht.

Meine Freundin meinte auch ihr Kind in ein Hochbett so jung zu stecken und resultat Sturz vom Hochbett mit Schädelriss und Gehirnblutung.

LG
Tanja

4

Hi!

Also ich sage definitiv NEIN!

Habe eine Freundin, deren Kind ist aus dem Hochbett
gefallen-mit 4 Jahren. Resultat waren zwei gebrochene
Knie und Fußbruch.

Selbst mit 6 Jahren, find ich es noch zu früh!

lg,
komet

5

Hallo,

meine Kleine hat auch ein Flexa-Bett bekommen, aber es ist natürlich noch nicht halbhoch aufgebaut, sondern als normales Bett aufgestellt. Es wird frühestens mit 4 Jahren halbhoch aufgebaut und dann aber nur mit zusätzlicher Absurztsicherung.

Meine Große hat mit 3 Jahren ein Woodland-Abenteuerbett bekommen - anfangs war es ca. 80 cm. hoch. Nun ist es ca. 1,20 m hoch und sie ist 8 Jahre alt. Es hat eine sehr hohe Absurzsicherung und es ist nie etwas passiert - auch nicht ansatzweise.

LG, anja

6

Hallo,

warum muß eigentlich jedes Kind, was gerade dem Säuglingsalter entwachsen ist, ein Hochbett haben? Können Kinder nicht woanders spielen als auf dem Bett? Kann man nicht auch so eine Rutsche aufstellen oder auf den Spielplatz gehen?

Hochbetten sind nunmal sehr unfallträchtig. Das kann jeder Arzt im Krankenhaus bestätigen.
Bei kleinen Kindern wegen mangelnder Geschicklichkeit und bei großen, weil darauf herum getobt wird, egal, wie oft die Eltern es verbieten.

LG
Heike

7

Hast du dich schon mal beim Hersteller erkundigt? Es gibt Hochbetten, die werden extra für kleinere Kinder gebaut. Das Hochbett von Flexa aber nicht. Zitat von deren HP: http://flexa.dk/German_(D)/System/FAQ.aspx

"Welches Alter sollte mein Kind für ein mittelhohes Bett haben?
Das Gesetz schreibt vor, dass Ihr Kind mindestens 4 Jahre alt sein muss (in Frankreich 6 Jahre), um ein halbhohes Bett zu benutzen."

und da geht es wirklich nur um das halbhohe Bett.

Und wenn du hier im Forum suchst, dann findest du Berichte von Eltern, die super-zufrieden sind, aber auch Berichte, dass Kinder aus dem Bett gefallen sind und sich verletzt haben, dass Kinder außen am Bett rumgeklettert sind und unglücklich gestürzt sind, dass Kinder mit Spielsachen hochgeklettert sind und diese Spielsachen den jüngeren Geschwistern auf den Kopf gefallen sind...

Unsere eigenen Erfahrungen mit Hochbetten (im Urlaub wurde nichts anderes angeboten) waren auch sehr negativ. Einige Situationen, in denen ich die Kinder auffangen musste.