Kind ist dauernd krank! Immun-Check kann beruhigen...

Hallo liebe Urbia-Mütter!

Krippen- und Kindergarteneltern können meist ein Lied davon singen, ihr Kind ist ständig krank. Nicht selten macht man sich Sorgen, dass das Immunsystem nicht richtig funktioniert und doch etwas ernsteres dahinter stecken könnte.

Hier gibt es einen kleinen Test, der Mütter und Väter etwas beruhigen kann. Wenn dennoch ein ungutes Gefühl bleibt, einfach mal mit dem KiA sprechen:

http://www.stern.de/grippe/tools-service/:Immun-Check-Hat-Ihr-Kind-Abwehrkr%E4fte/604578.html

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die leider auch schon wieder von einem schweren Schnupfen geplagt wird - blöder Sommer :-(

1

Was ist das den für ein Krampf! DA wird doch nur wieder Angst geschürt! Mein Sohn hatte in seinen zweieinhalb Jahren gerade ein Mal Fieber udn Husten/Schnupfen und was kommt bei diesem test raus :
"Möglicherweise leidet Ihr Kind unter einem angeborenen oder erworbenen Immundefekt. Einige Ihrer Antworten deuten jedenfalls darauf hin. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Kinderarzt."

Sorry aber das ist doch nur wieder Panikmache und da reagier ich allergisch drauf, weil es immer wieder Mütter gibt die nach solch einem Test mit ihrem Kind zum Kia fahren, wo es sich dann womöglich imWartezimmer tatsächlich was zuzieht!

ICh kann da nur den Kopf schütteln!

7

Sorry, aber das ist ein Tst für die Mamas wie mich, deren kind mehr krank zu Hause ist, als im Kindergarten. Und nicht für Mütter wie Dich, deren Kind nur wenig krank ist. Hätte man ja auch sehen können, wenn man die Überschrift gelesen hätte, ne.

Aber nun gut. Du findest ihn Schei... Meine Absicht war aber nicht, jemanden wie Dich aufzubringen, sondern betroffenen Müttern einen kleinen Tipp zu geben, denen es auch so geht wie mir. Aber manche müssen eben zu allem ihre Meinung abgeben.

Sorry, aber finde ich nicht so toll.
Susanne

8

Ob mein Kind nun viel oder wenig krank ist, steht doch bei dem Test nicht im Vordergrund! Wenn Dein Kind häufig krank ist, wirst Du sicher zu Ärzten, Naturheilkundlern etc gehen, um raus zu finden, was Du für es tun kannst! Wenn eine Mutter mit einem ständig kranken Kind erst wegen solch eines Tests (der ja offensichtlich nicht sehr objektiv ist - siehe mein Ergebniss) auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen, dann stimmt doch da grundsätzlich was nicht, oder?

Wenn Du etwas als geeignet propagierst, solltest Du auch Gegenmeinungen akzeptieren, findest Du nicht?
Alles Gute für Dich und Dein Kind
Marlene

2

hi.
ich hab den test probehalber mal gemacht ...
mein junge hat "anscheinend" ein gutes immunsystem.

aber mal ehrlich ... wenn ich die fragen sehe, frage ich mich, warum man nicht sofort mit dem arzt spricht, wenn das kind mehrere lungenentzündungen etc. im jahr hat ... meiner hatte in seinen drei jahren noch nie eine! oder eiter unter der haut.

ich find den test schwachsinnig!

nix für ungut.

lg a.

3

Hallo,

ich bin auch drauf reingefallen. So etwas Sinnloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Alles nur Panikmache und die Fragen sind doch echt etwas eigenartig!

Gruß, Heike

4

Sorry, aber das ist ja der letzte Müll. Habe den Test auch grad gemacht und konnte 1 (!!!) Frage mit JA beantworten (die mit dem ABio) und nu soll ich mein Kind zum Arzt schleppen, da demnach alles auf einen Immujndefekt hinweist und mein KiA mich womöglich in die Uni überweist (steht so in der Eklärung). Damit werden jetzt ängstliche Mütter nur wieder verunsichert.

LG Lampe, deren Tochter seit 3 Tagen wieder fiebert und sonst keine Symptome hat

5

Hallo
Grundsätzlich enthält der Test wirklich die Kriterien, die die Ärzte anwenden sollten, um einen Immuncheck durchzuführen. Er scheint sich an den Richtlinien zu orientieren.
Aber wie so oft sollte das eben nicht eine Laienentscheidung sein, sondern der Kia sollte von selber darauf kommen, wenn entsprechend viele Infekte beim Kind vorliegen.
Schwachsinnig ist der Test nicht (bei urbia gibt es eine ähnliche Liste), aber er gehört halt in die Hände von Fachleuten (wie so viele medizinische Dinge).
LG Paula

6

Hallo Paula,

der Test sagt doch auch nichts anderes, oder?

Sorry, aber wenn ein Kind oft krank ist, will Mama oft schnell wissen, ob es was ernstes sein könnte. Es ist doch klar, dass man bei Zweifeln immer zum Arzt gehen sollte. Der Test sagt ja auch nichts anderes.

War in meinen unnötig, das nochmal zu schreiben.

LG Susanne