Welche Kleidergröße haben eure mit 27-30 Monaten?

Hallo!

Ich muss euch mal was fragen;-), weil mir das immer öfter auffällt!

Also, Mia ist jetzt grade 28 Moante alt geworden und trägt nun im Schnitt Gr. 92#cool
Da wird sie auch noch locker bis zum Herbstende / Winter reinpassen#gruebel ist also noch reichlich Platz:-p

So, ich lese halt schon oft, dass hier für 1 - 1,5 jährige Kiddies Gr. 86 und 92 gesucht wird....#schock
Ich frage mich dann immer, ist meine sooo klein??#schmoll
Ich meine 92 "sollte" ja auch von 1,5 - 2 Jahre sein laut Etiketten#schock

Ich denke mal Mia ist knappe 90 cm groß und wiegt ca. 12 kg, was tragen denn eure da #hicks
Abgesehen davon, rutschen die Hosen IMMER am Hinter runter#contra

Grüße
Peachii

1

P.s. Man kann natürlich auch 2 Jahre 4 Monate bis 2 Jahre 6 Monate sagen!!!:-p;-)

2

Hallo Peachii

bei uns stimmt beides ;-) Judith ist übrigens 26 Monate alt (also morgen ;-) heute und damit auch lt. VK eigentlich noch 25 Monate...)

Judith ist 89 cm gross und trägt somit auch Größe 92. Das dürfte auch locker bis zum Herbst reichen... Und genau wie bei Euch rutschen die Hosen auch - Judith wiegt auch nur um die 11 Kilo...

Mit 1 Jahr bei der U6 war Judith aber 79 cm gross (Messung vom KiA) bzw. 81 cm (meine Messung ;-)) und hat damals auch oft genug schon Größe 86 getragen.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen - mein Sohn ist 8 Monate alt - und wirklich gross für sein Alter - da hab ich grad keine offizielle KiA-Messung - aber ich bin neulich auf 78 cm gekommen. Allerdings hat Felix eher kurze Beine - Hosen passen (von der Länge) meist in 80 - von der Weite braucht er doch oft 86 (er wiegt 10 Kilo) - und in den Oberteilen braucht Felix auf jeden Fall (Weite und Länge) Größe 86. Ich bin mal gespannt, ob Felix auch mal ne Wachstumspause einlegt - oder ob Judith bald die Anziehsachen von Felix "erbt" - bisher ist es ja noch anders herum ;-)

Jedes Kind ist anders...

LG
Frauke

3

Hallo,

Hannah ist 27 Monate und trägt auch 92. Oberteile zum Teil schon in 98 aber Hosen müssen 92 sein weil sie sonst rutschen und schlabbern. Viele Hosen haben wir noch in 86 und die sind bestimmt nicht zu klein (eher andersrum vor allem die von Aldi).


Ich kann Dir nicht sagen wasfür Riesenkinder das sind.

Hannah hat 92cm und 13kg und soweit ich beurteilen kann nicht dürr sondern normal.

Vielleicht kaufen viele Kleidung im Voraus zum krempeln ich kauf auch lieber zu gross als schnell zu klein.

CU

Sandra

4

Naja, mein Neffe ist jetzt 30 Monate alt und trägt Größe 104, er ist allerdings sehr groß. Hat aber auch große Eltern, Onkels, Tanten und Großeltern

5

hallo :-)

alejandro trägt mit 31 monaten auch kleidergröße 92 :-)
vom hosenbund her würde auch locker noch 80/86 passen

er wiegt auch cirka 12 kilo und ist auch 90 cm groß

ich glaub das ist ja sowieso von kind zu kind verschieden, meine jungs werden nie riesen werden da weder ich noch ihr papa richtig groß sind :-)

das mit dem hosen runter rutschen kenn ich auch - wir haben nur hosen die innen mit gummi zum verstellen sind ;-)

ganz liebe grüße
radiergummi mit alejandro etienne (31 monate) und enrico eliano (3,5 monate)

6

Unser Sohn ist zwar erst 18 Monate, aber er trägt in Oberteilen 86 und teilweise 92, einige Teile in 80 passen noch...
Hosen passen in 80 zur Zeit perfekt, 86 ist noch zu lang.

Er ist etwa 84/85cm, wiegt knappe 12kg und trägt Schuhgröße 24 (in Turnschuhen 25)


Ich finde ihn weder riesig, noch dick #kratz



LG

7

hi

meine maus is 17 monate und trägt 86 sie ist ca. 84 cm gross und wiegt 10,6 kg
ich für meinen teil kaufe ihr auch lieber die sachen etwas grösser (shirts und hosen) da sie,sie dann einfach länger tragen kann.
lg
sandra und maus colleen

8

Hallo!

Lukas ist jetzt *rechne* 28 Monate und trägt alles zwischen 86 und 98 ;-). Er hat aber einige Teile in 92 schon seit über nem 1/2 Jahr an. Er ist ca. 92 cm groß und wiegt so um die 14 kg.
Ich denke wir werden über den Winter so 92/98 und im Somer 98/104 (T-Shirts vielleicht sogar größer) haben...

Grüße
Lieserl

9

Hallo!

Meine Maus ist jetzt grad 2 geworden und ist 83 cm groß und wiegt 11,5 Kg (und das schon seit Monaten). Sie trägt in Hosen Gr. 86 (müssen aber verstellbar sein, sonst rutschen die ewig). T-Shirts und kurze Hosen kaufe ich in 86/92 oder 92 und Pullover braucht sie meist Gr. 92, mag es nicht wenn die so über den Bauch spannen, was je nach Stoffqualität der Fall sein kann. Schuhe trägt sie in Größe 23 und hat da auch noch gut Platz.

LG