Tränendes Auge und bißchen Eiter!!

Hallo,

mein Sohn ist ziemlich erkältet, Schnupfen, Husten und etwas Temperatur:-(jetzt hat er noch tränende Augen dazu bekommen, wo bissl Eiter rauslief#schock
Was ist das?? Kann mir jemand einen Rat geben?

#dankeschonmal für Antworten

Liebe Grüße

1

Ich tippe auf Bindehautentzündung wenn es eitert.

Geh mal fix zum Arzt damit.

lg

Nici

2

Hi,

ab zum KIA. Das hört sich nach einer bakteriellen Bindehautentzündung an und ist hochgradig ansteckend.

LG,
Nina mit Samuel 2 Jahre

3

Ist bestimmt durch den Schnupfen. Hat meine dann auch immer. Ich wische dann die Augen vorsichtig von außen nach innen mit einem Wattepad und Schwarztee (der desinfiziert) aus. Hilft prima.

Sollte aber das Weiße im Auge rot sein, dann kann es eine Bindehautentzündung sein, dann lieber von Arzt draufschauen lassen. Kann zum Bsp. davon kommen, wenn das Nasensekret beim Schnupfen in die Augen gerieben wird.

LG Katja

4

http://de.wikipedia.org/wiki/Arzt

6

Danke für den Link, wußte gar nicht, dass es sowas gibt:-p

5

gehe zum Arzt und lasse was verschreiben, bei unseren Grossen hatte es letzte Woche genau so angefangen am Abend...morgens war das Auge komplett zu, total vereitert, gerötet und angeschwollen. Wir haben antibiotische Tropfen bekommen...dadurch gings schnell zurück....


Bindehautentzündung kann hochansteckend sein

Lg
Katja