Immer wieder Durchfall!!! Bin fertig und völlig ratlos...

Hallo Ihr Lieben,

wir waren im Mai auf Fuerteventura.
In der letzten Woche bekam Noah sehr starken Durchfall, waren dort beim Arzt und haben ein Durchfallhemmer und Elektrolyte bekommen.
Nach 2 Tagen war es gut, für 1 Tag dann gings von vorn los...

Als wir wieder zuhause waren, war ich direkt beim KIA, der meinte nur viel trinken und Hefetabletten, die die Darmflora aufbauen sollen.

3 Tage später wurden wir für 5 Tage stationär aufgenommen, weil Noah fix und fertig war. Er kam an Tropf mit ner Elektrolyte- Lösung, Blut wurde untersucht, Stuhlprobe usw. = alles negativ!!!
Obwohl mir ne Schwester sagte, das die untereinander schon gesprochen haben und das so ein krankaussehender Stuhlgang meist auf Noro- Rota- Viren oder Salmonellen hindeutet.
10 Tage war mein Kleiner nun Durchfallfrei und hat es nun seit 9 Tagen schon wieder....

Zwar nicht immer wie Wasser und diesmal auch nicht grün wie letztes mal (Sorry) aber halt dünn und breiig.

Kia sagt: "Trinken, abwarten bis es vorbei ist und dann erneut Blut abnehmen"

Ich hab langsam echt Angst das er evtl ne ernste Darmerkrankung hat (Morbus Chron z.B)
Ich bin so unsicher mit seinem Essen und mache mir über alles Gedanken was er zu sich nimmt. Habe nun seine abendliche Folgemilch, die er so liebt, schon ganz arg verdünnt (200ml normalerweise 5 Löffel, ich tu 2 rein), weil es ja auch daran liegen könnte, ach ich weiss auch nicht#heul

Habt Ihr evtl auch schonmal solche Erfahrung gemacht oder könnt mir so Tips geben.

Oh Sorry das es sooo lang geworden ist....

LG Sully und Noah Joel (fast 16 Monate)

1

Hallo Sully,

unsere Maus hatte schon 3x einen Darmvirus. Beim 1. Mal mit 6 Monaten ging es uns wie Dir - KiA hat gesagt, man kann nix machen und nach 3 Tagen bin ich dann mit ihr stationär ins KH, auch mit Infusion (in den Kopf übrigens).

Steckt Noah oft mit anderen Kindern zusammen (Krippe, Treffen o.ä.) ? Nina hat den Darmvirus z.B. oft in der Pekip aufgeschnappt.

Hatte er den Durchfall schon mal vor Fuerte? Falls nicht, würde ich es mal im Tropeninstitut versuchen. Die sind da sehr genau (im Gegensatz zu normalen Ärzten).

Lieben Gruß - Bea + Nina *04.06.08

2

...ach so - hab ich vergessen: es gibt sog. "Heilnahrung" von Milupa (karotte) + Humana (Banane). Kann man als Brei oder Milch gegen Durchfall geben, dauert aber a bissal, bis es wirkt.

Lg - Bea

3

Vielen Dank...

Ich bin froh über deine Tips. Werde auf alle Fälle morgen in die Apotheke gehen und mir HN holen. Sehr guter Tip:-D

Und werd morgen auch zum Kia fahren und dann auch mal wegen dem Tropeninstitut fragen. Hoffe er macht das so ohne Probleme...

Danke!!!

LG Sandra

4

Hallo Sandra,

die HN kriegst Du auch in großen Drogerien oder Supermärkte (Real, etc.). ...Ich drück Dir/Euch ganz fest die Daumen!

Wegen dem Tropeninstitut: eine Freundin von mir war in Thailand (ok, ist ein wenig tropischer als Fuerte). Als sie zurück kam, hatte sie ständig Bauchschmerzen + Durchfall. Das KH konnte nix finden, obwohl Alex sie um einen tropenmed. Test gebeten hatte. Sie haben ihn einfach nicht gemacht, OHNE ihr etwas zu sagen!
Als sie dann zur Sicherheit nochmal im Münchner Tropeninstitut war, haben die rausgefunden, daß sie einen Tropen-Darmvirus hatte, der jahrelang unbemerkt bleiben kann und dann nicht mehr heilbar ist....!!!

Da fällt Dir echt nix mehr ein, oder ???

Lieben Gruß - Bea

5

Hallo Sully, wennmmeine Kinder Durchfall haben, geb ich Globuli- Arsenicum album C 30 2mal am Tag so 4 Stück oder Schüßler Salz Nr. 7 Magnesium, da kannst du deinen Knirps stündlich 1/2 bis eine lutschen lassen. Liebe Grüße und gute Besserung, Knusperkopp

6

Hallo!

Ich kenn diese hilflosigkeit bei Durchfall. Mein Sohn hatte mit 3 Monaten und mit 12 Monaten jew. 5 Wochen Durchfall. Ok, das erste mal war es weil er die Pre Milch nciht vertrug und ich habe gewechselt. Beim 2. mal hat es mit einem Infekt angefangen und er braucht dann auch sehr lange bis es wieder in ordnung ist. Ich gebe dann immer viel Karottensaft und Banane, also alles was stuhlfestigend ist und habe ihm dann noch Omniflor oder Omniflora gegeben. Das sind kapseln die man öffnen kann und ins essen gibt das hilft der Darmflora beim aufbau. Bei uns hat das gut geklappt damit.

LG emilylucy