Vertbaudet: Betrug oder bin ich zu blöd?

Hallo,

die Kinderbekleidungsfirma Vertbaudet hat gerade Online-Sale. Eigentlich bestelle ich gerne etwas bei denen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Rabatt-Prozente bei mehreren Angeboten einfach falsch angegeben werden.

Z.B. hier: http://www.vertbaudet.de/De/t-shirt-fur-jungen-mit-unfinished-details.htm?ProductId=3_6_4_70026_3262_75_VB&CodBouw=3647512037

Von 9,95 € auf 7,95 € sind doch keine 30 %! Oder versteh ich da vielleicht was falsch?

Hatte denen letzte Woche schon eine E-Mail geschrieben, aber natürlich keine Reaktion.

Sicher gibt es den einen oder anderen, dem das gar nicht so schnell auffällt (musste auch 2x hingucken). Grenzt schon an Betrug, oder was meint ihr?

Viele Grüße
Diana

1

Hallo Diana,

also ich bin ja nicht wirklich sooooooooooo das wahnsinnige Rechengenie#schein
Aber bei mir sind das meiner Meinung nach nur 20%. #kratz

1/5 also gleich 20%.

Lg Bianca

2

Hallo! :-)

Ich bekomme den Katalog auch und ich muss sagen, schon die Preise alleine sind Betrug - wer soll sich das leisten? :-[

Naja, aber wie meine Vorgängerin eben schrieb - das sind 20% also tatsächlich Betrug.

LG

Petra & Joelina 5 :-p

7

Hallo,

"Ich bekomme den Katalog auch und ich muss sagen, schon die Preise alleine sind Betrug - wer soll sich das leisten?"

Stimmt ... und die ganzen Designer sind erst recht Betrüger ... kann sich ja kein Mensch leisten *ironie off*

Gruß,
Julia, die im Übrigen findet, dass Vertbaudet eher im mittleren Preissegment (und die Happy-Price-Kollektion sogar im unteren) angesiedelt ist.

9

dann geh zu kik und kauf da ein

weitere Kommentare laden
3

ja, also ich hab es jetzt genau gerechnet.

30% von 9,95 sind 2,985
9,95-30% macht dann 6,97 Euro.
Beschwer dich weiter, du hast vollkommen recht!!!!!

Die wollen echt bescheissen und meinen wohl dsas es keiner merkt!

Maren

10

Wieso bescheissen? Der Endpreis ist doch völlig ersichtlich. Entweder ich bin bereit den zu zahlen oder nicht.

11

Durch den Rabatt-Störer neben dem Preis gaukelt Vertbaudet aber vor, sie würden dir einen Rabatt von 30 Prozent einräumen. Das ist wettbewerbsrechtlich definitiv nicht erlaubt.

DU hast es vielleicht gleich gemerkt, ich möchte aber gar nicht wissen, wie viele dort jetzt etwas kaufen und sich innerlich freuen "Super, 30 Prozent gespart!". (Ob wegen mangelhafter mathematischer Fähigkeiten oder einfach, weil sie sich gerade nicht richtig konzentriert haben - soll Eltern ja öfter mal pasieren ;-)

Es geht mir also nicht um den Endpreis sondern um den (fehlerhaften) Kaufanreiz, sprich: unlautere Werbung.

4

Hi Diana,

das würde ich dem Verbraucherschutz melden. Schreib einfach denen eine Mail mit Link.

LG, anja

5

Das ist echt ne Frechheit!

Würde ich der Zentrale gegen unlauterer Wettbewerb melden!

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Das kann ja wohl kein Versehen sein!

Grüße von dodii

6

Ist mir auch aufgefallen. Hab ne saftige Mail geschrieben, aber auch noch keine Rückmeldung erhalten #hicks Ich bestell jetzt nicht mehr dort. Klar, die Klamotten sind toll, aber das finde ich echt dreist, Leute so über den Tisch zu ziehen. Nicht mit mir #hicks

LG Mandy

8

Hallo,

habe mal nachgeschaut: die geben ja nicht auf alles 30%.

Und bei den Artikeln, die ich mir angeschaut habe, stimmen die angegebenen Rabatte#kratz

LG

Sara

12

Hallo nochmal,

eine nette Dame von Vertbaudet hat mich heben angerufen. Es handelt sich wohl um einen Datenbankfehler auf der Website, der in Kürze korrigiert werden soll.

Da ich beruflich auch ein wenig mit Webseitenprogrammierung zu tun habe, weiß ich dass das tatsächlich manchmal recht tricky sein kann.

Also, ich glaube denen, dass es ein Versehen war und fand es nett, dass sie mich angerufen haben.

Mal schauen, wann auf der Website wieder die korrekten Rabatt-Angaben zu sehen sind.

Viele Grüße!
Diana