13 Monate alt und läuft noch nicht

Wann habe eure Stöpsel das krabbeln angefangen?
Meiner zieht sich zwar mühselig überall hoch und hangelt sich auch am Tisch lang, aber alleine laufen ist noch nicht.

Warte schon gespannt drauf.

Gruss,
Kim

1

Unser Sohn lief mit 13 Monaten zwar schon wenige Tage frei, aber damit war er auch eher früh dran...
Gekrabbelt ist er mit 9 Monaten und 4 Tagen...

Ist doch alles im Rahmen, Dein Kind hat noch massig Zeit das Laufen zu lernen :-)


LG

2

mein Kleiner ist mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 17 Monaten alleine gelaufen. War ein frühchen.

3

Seit gestern #huepf #ole #hicks :-) #freu

Er ist jetzt 17 Monate alt!

Hat allerdings vor 2 Monaten schon angefangen, frei zu stehen und seine ersten freien Schritte hinter sich gebracht #gruebel hat uns also sehr lange warten lassen! #schmoll

(hat allerdings auch etwas am unteren Wirbel, das derzeit geklärt wird!)

Lg und Euch alles Gute!

Kann Dein Warten aber gut verstehen ;-)

4

hallo

jedes kind ist anders. es gibt kinder die sehr früh schon laufen und es gib kinder die sehr spät erst laufen.
mach dir keine gedanken.
wenn dein kleiner sich überall hochzieht,dauert es auch nicht mehr lange,bis er seine ersten schritte alleine macht.

ich habe eine kleine tochter.
mit 6 monaten hat sie gekrabbelt
mit 10 monaten überall hochgezogen und entlanggelaufen und mit 11 monaten alleine gelaufen.

aber mädchen sind meistens früher dran.

kannst deinen kleinen ja etwas fördert,aber nicht überfordern. an die hand nehmen und mit ihm laufen oder sich etwas weg stellen und ihn rufen das er zu dir kommen soll!

einen schönen tag noch!

5

Jette ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 11,5 monaten gelaufen.
Mein Sophn dagegen ist auch erst mit 14 Monaten gelaufen.

Jedes kind ist anderst, der eine so und de andere so.

Ich kenne jemand , sie ist schon mit 140 monate und 4 tage gelaufen.

Lg Antje und Jette 13 Monate

6

Mein Sohn (jetzt 4 Jahre) hat mit fast 19 Monaten angefangen zu laufen. Dafür hat er geredet wie ein Wasserfall und man verstand ihn auch. Das gleiche mit meiner Tochter, sie ist jetzt 14 Monate und geht auch noch nicht, aber wie ihr großer Bruder kann sie schon einiges erzählen.

Das wird schon noch und glaub mir, es ist einfacher, wenn sie etwas älter sind, denn dann kapieren sie auch schon mal was, wenn du ihnen erklärst, das sie dies oder jenes nicht dürfen!

LG
#sonnegirl

7

mit 10 monaten gekrabbelt, mit 14 gelaufen.

8

Also unsere Maus war auch sehr früh, sie ist mit 10 Monaten gelaufen, allerdings auch nur ca. 3 Wochen gekrabbelt :-)

Aber das ist wirklich ganz unterschiedlich, bei uns im Spielkreis gab es Kinder die erst mit 16 Monaten gelaufen sind :-)

Also keine Panik, das kommt von ganz allein

LG

9

Hallo,
mein Sohn krabbelt schon eine ganze Weile, genau weiß ich das nicht #gruebel - glaub' so mit 9 Monaten hat er angefangen. Er ist am Mittwoch ein Jahr alt geworden, monentan zieht er sich überall hoch. Schätze mal dass es noch so 6-8 Wochen dauern wird bis er läuft. ;-)
Meine Tochter ist mit 16,5 Monaten gelaufen und sie ist vollkommen gesund und es war damals ALLES in Ordnung bei ihr. :-)
Ich mache mir da keinen Stress. ;-) Ich stelle nur fest, dass meine beiden Kindern irgendwie relativ lange Krabbelphasen im Vergleich zu anderen haben. #gruebel
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (1) #sonne

Top Diskussionen anzeigen