plötzliches schielen!!?

hallo ihr lieben,

hab bei meiner tochter ( 20 monate) festgestellt das sie hin und wieder schielt. erst als sie manchmal abwesend war und nun auch in anderen situationen.

woher kommt das plötzlich?
ist es vielleicht nur ein tick?
kennt das jemand von seinem eigenen kind und kann mir etwas dazu sagen?

mach mir echt gedanken, haben zwar für morgen einen termin beim kia, aber ob sie den gerade anschielt (vorführeffekt)....

hab von einem test gehört mit der kamera mit blitzlicht und so, hab ich natürlich gemacht, aber da war nichts auffälliges.

lg katja

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,

laß Dir doch einfach einen Termin beim Augenarzt mit
Sehschule geben.
Wir waren auch mit meiner Maus (15 Monate) letzte
Woche dort und ich finde, daß jedes Kleinkind dort
vorgestellt gehört...!
Denn es gibt soviele Augenerkrankungen, die man als Laie (oder auch KiA) nicht erkennen kann.

GLG, agrokate!

2

hallo und danke für deine antwort

das der kia uns einen termin zum augenarzt gibt, davon gehe ich aus.

dachte halt hier gibt es jemand, der genau das gleiche problem hat und mir evtl.sagen könnte woher das plötzlich kommt und was es sein könnte. denn meine kleine hat noch nie geschielt.

lg katja

3

Huhu,

Du brauchst keine Überweisung:-)!

So, und nun hoffe ich , daß Du noch zufriedenstellendere
Antworten, als meine erhälst;-)!

Liebe Grüße!

4

Hallo Katja!
Meine Große fing zu Weihnachten 2008 auch plötzlich an Schielen. Das rechte Auge ist immer nach innen gerutscht. Bin auch zum Kinderarzt, sie hat mir gleich nen überweiser zum Augenarzt gegeben.
Vom Augenarzt aus hat Nele dann Augentropfen bekommen die ich ihr dann drei Tage geben musste.. Wieder hin zum Augenarzt, dann konnte die Sehstärke gemessen werden...r +6,5 und links +3,5 = Brille für ewig!
Sie hat vorher auch immer ganz normal gekuckt und immer gepuzzelt und es ist uns nie aufgefallen das sie sich dabei anstrengen muss. Die Augenärztin meinte es wäre fürs Kind ganz normal gewesen den Augenmuskel immer so anzustrengen, bis er jetzt nachgelassen hat und so kam das Schielen bei uns...
Nun ist sie Stolze Brillenträgerin;-)
War deine Tochter mal doll krank gewesen?
Nele war mit 13 Monaten im Krankenhaus weil ihr immunsystem zusammen gefallen ist und die Augenärtzin meinte es könne auch daran liegen das der Muskel dann nicht mehr mitgewachsen ist...(so in der Art formuliert)
Ich wünsch dir und deiner Maus alles Gute!
Melde dich mal bitte wenn du vom Arzt kommst, würde mich interessieren obs noch andere Gründe fürs plötzliche Schielen gibt!

Liebe Grüße

Steffi, Nele(4) & Lilli (in 3 Wochen 2 Jahre)#blume