Habe Angst vor der nächsten MMR-Impfung... würdet ihr sie machen???

Hallo

in 2 Wochen steht die 2. MMR-Impfung bevor... ich weiß nicht ob ich sie machen lassen soll... Nach der 1. MMR ging s lana soooooooooo schlimm..

Es hat alles so ca. 1 Woche nach der Impfung angefangen... Lana hat nichts mehr gegessen und getrunken, hat über eine Woche mit 40-41 Grad Fieber rumgemacht, war teilweise abwesend, sehr schlapp... Dann kam der sehr schlimme Durchfall, Mandelentzündung... Wir mussten im KH bleiben, wegen Austrockung! nach ein paar Tagen war es wie weggeblasen, wir durften heim! Kaum war das WE zu Ende hat das selbe wieder angefangen... Durchfall wie WASSER #schock und gelb wie die Sonne #schock Sowas hab ich noch nie gesehen... Sie hat wieder nichts getrunken... Gebrochen hat sie auch #schmoll Wir mussten wieder wegen Austrockung ins KH... Nach ein paar tagen war dann der ganze Spuck gottseidank vorbei!

ich habe schon viel über Impfschäden gelesen, besonders bei der MMR Impfung! Teilweise haben Kinder danach Diabetes bekommen, eileptische Anfälle, die nie wieder weggehen... Kinder waren danach wie ausgewechselt...

Und ich habe Angst, dass Lana das wieder durchmachen muss, oder das es sogar noch schlimmer wird!

Was meint ihr??? ich habe gehört das Mumps, masern und Röteln garnicht so schlimm sein sollen... oder klärt mich einfach mal auf...

LG, Svenja + Lana

1

Hallo,

meine Schwester ist im Alter von 13 Jahren an Masern gestorben.

Für mich ist diese Impfung ein absolutes Muss bei meinen Kindern - auch wenn ich jedes Mal nen Heidenrespekt davor hab.


lg dimi

8

#liebdrueck wie schrecklich - das tut mir sehr leid #kerze

Catherina

2

Hallo,


sicher ist es nicht schön, was Lana durchmachen musste. Aber die Frage ist doch, hätte sie diese Sachen auch bekommen, wenn du sie nicht geimpft hättest?

Klar, es kann alles mit der Impfung zusammen hängen, aber es kann eben auch Zufall gewesen sein.

Ich persönlich bin für das Impfen und würde es daher machen.

Leandra hat ihre MMR Impfungen z.B. ohne Probleme überstanden (nur einmal einen Tag etwas erhöhte Temperatur).

Letztendlich kannst du aber nur für dich - und für Lana - entscheiden!

Wie gesagt: es ist nicht sicher, dass es wirklich Impfreaktionen waren!

LG
Sandra

4

Nein sicher ist es nicht... aber dann wäre es ein s...blöder Zufall ;-) Außerdem hat sie bei allen Impfungen mit Fieber reagiert... bei der MMR halt ganz extrem

6

Vielleicht hatte sie ja schon vorher einen Infekt, der durch das geschwächte Immunsystem durchgebrochen ist.

Ich würd evtl mal mit dem Kinderarzt (zur Not auch mehrere) reden, was er meint.

Und dann nur impfen, wenn Lana wirklich komplett gesund ist!


Alles Gute
Sandra

3

hallo svenja,

lass lana impfen...annika hat bei der ersten auch richtig heftig reagiert und was soll ich sagen bei der zweiten kam überhaupt keine reaktion.#sonne:-).

lg tini

5

Hallo Svenja,

ja Masern können tödlich sein. Und auch mit Mumps und Röteln ist nicht zu spaßen.

Ich würde auch in jedem Fall die 2. Impfung machen lassen, wenn du es nicht tust, was die erste völlig umsonst!

... davon mal abgesehen klingen die Symptome die du da beschrieben hast nicht nach einer Reaktion auf die Impfung sondern auf eine heftige Virus-Erkrankung mit Magendarm-Infekt.

Reaktionen auf eine Impfung die vorkommen können, ähneln immer der krankheit gegen die geimpft wurde, aber in sehr viel leichterer Form. Das wären in dem Fall Ausschlag, eher mäßiges Fieber, geschwollene Lymphknoten etc. aber in keinem Fall Durchfall!

Sprech doch mal mit deinem Arzt über deine Angst und ob die Erkrankung von Lana in einem zusammenhang mit der Impfung gestanden haben könnte.

LG
Tanja

7

wenn die Kinder beim ersten Mal stark reagieren, dann ist beim zweiten Mal meist nichts. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, wuerde es aber trotzdem sehr anraten, die zweite Impfung zu machen.

LG

Catherina

9

Hallo Svenja,

laß die zwiete Impfung machen!

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass all diese Krankheiten mit der ersten Impfung zusammen gehangen haben. Und blöde Zufälle gibt es ja leider immer mal wieder.

Sie es doch mal so rum. Du hast die Möglichkeit, diese teure Impfung für Dein Kind zu bekommen und es damit zu schützen. Wie viele Eltern auf dieser Erde würden gerne mit Dir tauschen wollen? Doch sie können es sich nicht leisten und/oder haben gar keinen Zugang zu Impfstoffen!

Deine Sorge kann ich verstehen, aber es nicht zu machen wäre in meinen Augen fahrlässig.

Letztendlich musst natürlich Du entscheiden. Sprich vorher nochmal mit dem KiA.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

10

Hallo,

hast ja schon viele Antworten bekommen und trotzdem wollte ich dir schreiben!
Ich kann deine Sorge und Angst gut verstehen.
Ich gehe überhaupt nicht gerne mit meinen Kindern Impfen, obwohl noch keine schlimmen Reaktionen auftraten. Die meisten Impfungen habe ich immer ein wenig später gemacht, damit der Kleine sie besser vertragen hat!

Wie alt ist deine Kleine jetzt? Wielange ist die Impfung her?

Ich denke schon auch, dass ein voller Schutz bei MMR wichtig ist, aber es gibt eventuell auch Möglichkeiten!
Ich habe schon öfters gehört, dass es inzwischen auch schon KÄ gibt, welche die 2. Impfung erst vor der Schule machen, da oft der Schutz schon recht gut ist. Aber man weiß es halt nie sicher.
Und mit diesen Krankheiten ist leider nicht zu spaßen. Hast ha schon zu lesen bekommen!
Es gibt auch die Möglichkeit, wenn es wirklich so schlimm wegen der Impfung reagiert hat, dass du einen Bluttest durchführen lässt! darin kann geprüft werden, ob sie überhaupt noch eine 2. Impfung bräuchte?!
Vielleicht sprichst du mal mit deinem KA!
Hattest du was gegeben, während der Impfzeit?

Ich habe gute Erfahrungen mit Thuja gemacht. Die Kinder reagierten fast gar nicht :-)

Liebe Grüße Julia


Liebe Grüße, Julia

11

Hallo Svenja,

ich bin auch nicht jemand der alles blind impfen läßt, ABER ich denke, das sowohl die 5-fach oder 6-fach Impfung im ersten Lebensjahr als auch die MMR + Windpocken-Impfung sehr wichtig ist. Das schlimme an Masern ist nicht unbedingt die Krankheit selbst, sondern der Hohe Anteil an Folgeerkrankungen, wie zum Beispiel eine Gehirn- oder Herzentzündung mit der nicht zu Spaßen ist. Bei Mumos ist es ähnlich, etwa 10% der Erkrankten leiden danach unter einer Hirnhautreizung, bei Kinder zwischen 6 und 15 Jahren kann es bei Jungen zu einen Hodenentzündung kommen die unfruchtbar macht und bei Mädchen zu einer Eierstockentzündung.
Beides Krankheiten die man seinen Kindern also nicht wünscht, deshalb ist impfen wichtig.

Meine Kinder sind geimpft sogar gegen Windpocken, da wir Neurodermitker sind und in diesem Fall die Windpocken doppelt schlimm ausfallen. Mein großer Sohn hatte im Alter von 8 Monaten Windpocken, der kleine Mann tat mir einfach nur leid, jede Stelle seines kleinen Körpers war mit Pusteln bedeckt, der Kiarzt meinte damals, dass er schon lange nicht mehr eine so schlimme Form gesehen habe. Erst nach 10 Wochen waren auch die letzten Pusteln und roten Flecken verschwunden. Meine anderen beiden Mäuse habe ich daher gegen Windpocken impfen lassen, da ich ihnen diese Tortur einfach ersparen möchte.
Meine Tochter hat nach der ersten Impfung auch reagiert, sie hatte die sogenannten Impfmasern, für andere nicht ansteckend. Ihr ging es ein paar Tage lang nicht so gut, sie hatte hoch Fieber, aber danach war der Spuk vorbei. NAch der zweiten Impfung hatte sie gar nichts.

Der Infekt Deiner Tochter hört sich eher nach einem Magen Darm-Virus als nach einer Impfreaktion an.

Aber es ist Deine Entscheidung!

ich wünsche Dir alles Liebe
Silke

12

Hallo!
Das sind schon sehr heftige reaktionen, finde ich!
Auf jeden fall soll das der Kinderarzt weiterleiten.
Ärzte sind verpflichtet Nebenwirkungen zu dokumentieren!!!

Zu Deiner frage:
Lass doch eine Titerbestimmung machen.
Oft ist die 2. impfung gar nicht nötig und wird nur pro forma gemacht wegen evtl. impfversager.
Vielleicht hat Deine Tochter schon kompletten Schutz!
Sprich das bei Deinem Kinderarzt an. Bevor Deine Tochter vielleicht nochmal so etwas durchmacht würde ich lieber eine bestimmung machen.
Man muß sie ja nicht unnötig den Nebenwirkungen aussetzen.
Alles gute für Euch,
1374