Welche Puppen habt ihr?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Möchte meiner Maus gern eine kaufen, weiß aber leider nicht welche.
Sie ist jetzt 15,5 Monate.

Eigentlich bin ich ja nicht der Puppen - Fan, aber sie interessiert sich schon sehr dafür.
Dachte an so eine Erstlingpuppe, ganz aus Stoff.
Meint ihr, das ist was? Oder doch lieber eine richtige?

LG, Claudia

1

huhu

meine hat 2 baby borns , 2 erstlingsbabys , eine große die redet und dann noch mehrere kleine Puppen

Lg Sarah

3

warum brauch ein kind so viele puppen, zu welcher soll sie denn eine bindung bekommen...!?
naja muss ja nit alles verstehen...grins...
lg

2

Hallo Claudia,
meine Tochter ist auch 15 1/2 Monate alt und hat zu Weihnachten eine Puppe von Haba bekommen. Unsere heißt Nele, ist komplett aus Stoff und ich finde sie echt suß- gibt es auch noch in anderen Ausführungen.
Gruß enna

4

Hab grad mal geschaut. Also die Haba - Puppen sind ja echt sooo süß #huepf

Ich glaub, ich bestell gleich eine. Die hat sie sich verdient.

Danke für den Tipp #ole

6

Huhu,

Alina hat zu ihrem ersten Geburtstag das komplette Programm bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000OY70QE/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=12950651&s=toys

dann diese Puppe:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000HWS9TA/sr=8-1/qid=1244575505/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=12950651&s=toys&qid=1244575505&sr=8-1

sie lieeeeebt ihren Lukas ständig hat sie ihn im Arm und kuschelt mit ihm#liebdrueck

und vom Opa hat sie noch ein selbstgebautes Bett für Lukas bekommen incl. Bettzeug;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Claudia,

meine Motte hat eine Waldorf-Puppe, seit sie ca. 1,5 ist und sie liebt sie!

Die haben wir bei nem Waldorf-Basar gekauft, ist also ein Unikat. Gibt's aber auch im Netz, z.B hier:

http://www.holzfarm.de/catalog/index.php/cPath/26_85_284?osCsid=o45r35uv33hr8rmi9d1i7mqpo3

oder auch von Käthe Kruse.

Für den Anfang finde ich es ganz schön, wenn die Puppe nicht so groß ist. Unsere ist ca. 20 cm groß und das ist ideal für kleine Kinderhände ;-)

LG
Nadine

7

hallo, meine maus hat eine stoffpuppe von haba und dass finde ich, ist die beste, gibts auch etwas preisgünstiger von sigikit, sieht fast genauso aus...!
finde baby born und co. schäuslich und blöd mit zu spielen so hart und fast sich so kalt und tot an...
stoff is da viel schöner und wärmer...
lg ich

8

Hi,

Ruby hat zum ersten Geburtstag von ihrer Lieblingstante eine Puppe von Sigikid bekommen. Die ist ganz aus Stoff, außer der Kopf. Ruby findet sie super! Was auch gut ist, die Augen sind nur gemalt und nicht echt, denn Ruby drückt gerne drauf :/
Die Puppen ganz aus Stoff haben Ruby noch nie wirklich interessiert.

http://www.sigikid.de/produkte/26928/details532.htm

LG Nadine

PS: Für uns Erwachsene guckt die Puppe zwar streng, Ruby mag es aber, da es nach Kind aussieht und Kinder findet sie toll :)

9

Hallo Claudia,
Neles erste Puppe war eine My First Baby Annabell. Ich finde die ist sehr schön und Nele mag ihre "Pubbo" auch sehr gerne. Sie darf mittlerweile mitessen und wird umhergeschoben in ihrem schicken Kinderwagen.

Sehr schön finde ich auch die Haba Puppen. Vielleicht bekommt sie so eine noch zum Geburtstag.

LG, Kathrin

10

Meine Tochter hat als erstes so eine Stoffpuppe bekommen. Die mochte sie gar nicht, hat sie immer aus dem Puppenbuggy rausgeworfen, wenn ich sie reingesetzt hatte, und hat nie damit gespielt.

Dann bekam sie ein Puppe von Chou Chou in der Größe 36 cm, die hat sie gern gehabt und viel damit gespielt, bis sie mit 3 die Baby Born bekam. Letztere ist jetzt die Lieblingspuppe, wahrscheinlich, da sie mit in die Badewanne, ins Schwimmbad, ins Planschbecken und unter die Dusche kann. Meine Tochter ist eine Wasserratte.

Kinder sind da total verschieden. Spielt sie denn bei Bekannten gern mit Puppen? Was für Puppen sind das? Danach würde ich mich nach Möglichkeit richten.

12

moin moin,

mein sohn hat eine stoffpuppe von haba und eine kleine chou chou (letztere von seiner schwester "geerbt"). er interessiert sich allerdings am meisten für die götz cookie care-puppe seiner schwester, erst recht, wenn die puppe "weint" oder "schmatzt". die augen faszinieren ihn ebenfalls. an der haba-puppe gefällt ihm, dass er seine hände in die haare richtig reinkrallen kann. ansonsten kann er leider nicht allzuviel mit stoffpuppen anfangen.

viele grüße

belly72