Vorsicht - Echtgrößen bei Reno falsch

Hallo,

Reno wirbt ja ganz groß mit ihren Echtgrößen und die Bama Schuhe sind eigentlich von der Qualität in Ordnung.

Ich hatte meinem Kleinen vor 3 Wochen 1 Paar Schuhe Größe 23 mit ausgewiesener Echtgröße 22 gekauft mit der Annahme sie würden passen. Als mein Süßer sich dann beim laufen beschwerte, komisch humpelte und sie hin fallen ließ, dachte ich zuerst seine Füße wären gewachsen. Ich hab nachgemessen und 2 andere Schufachverkäufer auch mit dem Ergebnis 22. Mit meinem neu erstandenem Innengrößenmesser habe ich dann nachgemessen und mußte feststellen das die Schuhe in Größe 23 nur Größe 21 sind und ihm gedrückt haben müssen.

Bei Reno hat die Verkäuferin nachgemessen und kam zu dem selben Ergebnis wie ich, hat das Paar Schuhe in die nächste Größe getauscht, nach 3 Wochen Benutzung, und sich X mal Entschuldigt da sie die Ware ja so ausgezeichnet bekommen. Sie hat dann einige andere Schuhe nachgemessen und es kam bei mehreren das gleiche Ergebnis.

Wer Schuhe von Reno benutzt sollte lieber nachmessen und nicht so blauäugig glauben was dran steht wie ich es getan habe. Eigentlich schade, dass man sich nicht darauf verlassen kann wenn sie schon so groß damit Werben.

LG Fröschi und Lukas der nun wieder weggläuft ;-)

1

Hallo,

ui, wir haben auch Bama Schuhe und ich habe mich auch beim Kauf auf die Echtgrößen verlassen bzw. der Verkäuferin vertraut, dass sie mir die richtige Größe verkauft.

Er läuft allerings gut damit!

Wo bekommt man denn so einen Innengrößenmesser?

LG, Tina

10

jako-o z. B.

15

Bei Reno selbst das schon genannte +12 Messgerät und neulich hab ich es auch bei Tupper gesehn.

2

Die Verkäuferin UND Du, ihr seid einfach nur zu dumm das Gerät zu benutzen !!!

Wenn der Schuh innen Gr. 22 hat und man misst dann mit dem "Plus12 Gerät" dann zeigt das Gerät ja schon die nötigen 12mm Platz mit an also zeigt es nur Gr.21.

Das kommt daher, das das Gerät die nötigen 12 mm Platz schon automatisch mit einrechnet und DU das aber vorher nicht getan hast !
Wenn du das getan hättest, dann hättest du wissen müssen, das du Schuhe in Gr. 23 kaufen musst :-p:-p:-p

Kopfschüttel.

Steinchen

11

Also so wie ich das verstanden habe hat ihr Kind Größe 22 und sie hat Größe 23 gakauft, der Schuh war aber gar keine 23 sondern ne 21....

13

Sicher?

http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm Laut dieser Beschreibung habe ich es genau richtig benutzt.

Seine Füsse wurden nur nicht darauf gemessen, da er zum einen nicht drauf stehen bleibt und zum anderen ich da das Teil noch nicht hatte. Ich habe die Schuhe in 23 gekauft und habe nun ein Paar in 24 mit der richtigen Innengröße, laut Beschreibung.

Es ist allerdings egal, denn ich wollte denjenigen die sich vllt auch drauf verlassen nur den Hinweis geben das es evtl. nicht stimmen könnte. Die Mäuschen sagen ja nix und ziehen sehr gern die Zehen ein.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ist nicht böse gemeint, aber ich kontrolliere immer vorher neue Schuhe wenn ich sie Lana anziehe. Ich weiß zwar, dass der sogenannte Drücktest nicht 100% ist, aber er bietet zumindest einen recht guten Hinweise darauf ob der Schuh mehr als eine Nummer zu klein ist. Des weiteren kaufe ich z. B. nur Däumling Schuhe oder ähnliche wo man die Sohlen raus nehmen kann und somit auch weiß wie der Schuh passt.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber etwas bist du ja selbst Schuld. Ich ziehe meinem Kinde doch nicht blind Schuhe an weil da irgendeine Größe drauf steht.

LG
Jacqueline + Lana 28 Monate, die normalerweise Gr. 23 hat, mit Zuwachs schon Gr. 24 und in Turnschuhen sogar Gr. 25. Auch da ist nicht gewährleistet, dass ihr jeder Schuh in der angegebenen Größe passt!

4

Identische Schuhgrößen wie unser Junior... ;-)

5

;-)

weitere Kommentare laden
21

Ich frag mich echt, was aus der "Daumen-drück-Methode" geworden ist #kratz!
Misst jeder nur noch mit diesen Schienen die Füße #aerger??
Find ich furchtbar, wenn sich nur auf diese Dinger verlassen wird und keiner mal vorne die Zehen spürt! Dafür brauch ich keine "Fach - Verkäuferin", das kann ich selbst prüfen!
Sorry, aber NUR darauf kann man sich echt nicht verlassen, siehst du ja selbst!
#herzlich Melle

25

Hallo Melle,

genau das hab ich mich hier auch grad gefragt! #gruebel

Ich finde es ist & bleibt die sichereste Methode ist die "Daumen-Methode" beim Schuhe anprobieren etc. Ich geh auch schon lang nicht mehr im Deichmann zu den "Fach" Beraterinnen, weil das kann ich vergessen! Das wär wie wenn ich mich im Babymarkt nach Kiwas oder ähnliches umschaue, weil die wissen genauso wenig! #hicks

Achso ich hatte mal die "Plus12" Schiene & fand sie einfach unpraktisc. Da nehm ich lieber mein Kind mit zum Schuhe kaufen, auch wenn es streßiger ist ;-)

LG Claudia

28

Kinder ziehen automatisch die Zehen ein, wenn der Schuh zu klein ist. Sie merken bis zu einem gewissen Alter (ich glaub 4 Jahre) nichtmal, wenn der Schuh drückt.
Darum ist die Daumen-drück-Methode überholt.

LG
Susanne

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ich kaufe auch alle Schuhe bei Reno da ich die Bama Qualität super finde. Aber auf die Größe die draufsteht und die Echtgröße verlasse ich mich nie! Ich messe immer mit dem plus12 und mache dann noch die Daumenprobe und drücke sofern es denn bei den Schuhen geht vorne drauf. Erschreckend fand ich auch als ich die Füße meines kleinen per Laser bei Reno vermessen hab lassen - da zeigte das Gerät doch glatt eine Größe kleiner als benötigt an!

LG
Bonnie82

24

hi,

bei uns im reno nehmen ddie verkäuferinnen die einlegesohlen und dann kann man sein kind daraufstellen und man sieht obs passt oder nicht. finde ich die sicherste methode. auch bei echtgröße sollte das kind dann die schuhe anziehen und durch den laden flitzen, dann sieht man obs drückt oder nicht!


kopfschuttelden gruß

mimibite

26

Hallo!

Probierst Du Deinem Sohn die Schuhe im Geschäft nicht an?

Wir hatten noch nie Probleme mit irgendwelchen Grössen bei Reno oder sonst irgendeinem Schuhladen... die Jungs ziehen die Schuhe an und laufen eine Weile rum - und der gute alte "Daumen auf den Zeh" Test tut sein übriges :-).

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

32

Doch er war dabei und hatte sie an und rannte damit besser als je zuvor... evtl war jetzt der Zehnagel länger oder sein Fuß doch ein µ größer. Keine Ahnung auf jeden Fall zeigte er nun an das der Schuh nicht passt.

Wie ich oben schon bemerkte er Krallt die Zehen immer auch bei Sandalen, wie bitte soll mir da auf den Schuh drücken helfen?

Ich werde mich nun nicht mehr auf Rumlaufen, Daumen auf Zeh oder angegebene Schuhgrössen verlassen und immer mehrfach messen!

31

ich messe die echtgröße immer selbst aus, angaben stimmen nicht bei reno nicht....


http://www.bambinoshop.de/
http://www.kleine-sohlen.de/plus12.html
http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

35

Hallo,

aus diesem Grund kaufen wir Schuhe in einem Fachgeschäft, wo die Verkäuferin nochmal beurteilt, wie das Kind damit läuft, und wie sie allgemein sitzen.
Das ist bei Kleinkindern nämlich eine ganz schöne Wissenschaft. Ich habe mir das mal erklären lassen.

Sowas können die Verkäufer in billigen Läden wie Reno nicht.
Da kaufe ich höchstens Schuhe für mich, weil ich weiß, wann sie passen.

Lg
Heike und Merle (25 Monate)