poporutscher = spät laufende???

hallo ihr´s...

als ich eben mal dazu kam meinen berg an zeitschriften auszusortieren bin ich auf einen artikel in der E.... gestoßen...

dort stand unter anderm das poporutscher meißt sehr spät zu laufen anfangen... so um den 18 bis 20 monat...

ist das tatsächlich so... wer kann das bestätigen???

meine kleine maus ist ehemalige poporutscherin (hat jetzt doch das krabbeln für sich entdeckt --

laufen interessiert sie fast noch gar nicht... was keinesfalls schlimm ist... wenn sie noch nicht will...!!! ich will sie auf keinen fall drängen!!! jede (r) hat ja einen ganz eigenen "plan"....


würde mich aber einfach mal interessieren was hinter der aussage steckt...

wer hat selbst poporutscher zuhause??? wann haben die kleinen angefangen mit dem laufen??? ....

ist quasi eine kleine "umfrage" in der die poporuschelternzustimmen oder das gegenteil behaupten können... ;-)

achso... in dem artikel stand auch das meißt ein elternteil oder ein verwander des poporutschkindes selbst auch rutscher waren.... was ist da wahres dran..???



gglg + danke :-)






1

Hallo,

unsere Tochter rutschte auch auf ihrem Po, sie zeigte gar kein Interesse am laufen.
Mit 17 Monaten ist sie dann einfach aufgestanden und davon gelaufen.

Viele Grüße
Barzo

2

meine nichte war popohüpferin. habe noch nie was niedlicheres gesehen! und ja, sie ist enorm spät gelaufen. mit 22 monaten. ein monat, bevor ihre schwester auf die welt kam. dafür war sie wirklich fix darin, sicher zu gehen.
nachher gings dafür schlag auf schlag. heute mit fünf fährt sie velo (seit einem jahr) ohne stützräder, rollerblades... rennen kann sie eh schneller als ich. sie ist wunderbar.

3

Hallo,

meine Tochter war ebenfalls eine Po-Rutscherin und hat auch erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen. Ich hatte es damals auch in der Zeitung gelesen und es stimmte bei uns so. Genauso, dass sie sehr früh angefangen hat zu sprechen.

LG Kati;-)

4

Mein Sohn (knapp 14) war damals zwar kein Poporutscher sondern eher ein "Roller" (nie gekrabbelt) konnte dafür dann trotzdem schon mit knapp 11 Monaten laufen.

5

Hallo,

mein Mann und sein Bruder waren Poporutscher und beide sind nach Aussage meiner Schwiegermama erst mit 24 Monaten gelaufen! Aber da hat sich auch niemand Gedanken drüber gemacht :-D

lg
redegewandte

6

hallo ihr lieben :-)

freue mich echt über so viele lieben und tollen antworten... :-)

danke an euch!!!!

gglg

:-)




7

hallo,

also meine tochter war ebenfalls ein poporutscher,hat dann aber auch mit 12 monaten angefangen zu krabbeln. mit 16 monaten hat sie plötzlich begonnen auf den knien zu laufen und mit 17 monaten ist sie spontan von einen auf den anderen tag aufgestanden und losgelaufen,als hätte sie nie etwas anderes getan #freu
trifft auf sie also auch zu! (sie hat übrigens auch sehr früh angefangen zu sprechen :-) )

lg