Fieber und Milch???

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage......
unser Kleiner hat heute morgen etwas Fieber, verschnoddert ist er seid 1 Woche.

Nun sagte mein Mann das er sich erinnert bei Fieber keine Milch zu trinken, stimmt das?


Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag.

Alexa

1

Hallo,

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn er sein Milch trinken will gib sie ihm ruhig. Trinken ist bei Fieber wichtig !

Gute Besserung

2

Es ist bloß so, dass bei Fieber Milch nicht das ausschließliche Getränk sein sollte, weil sie einfach nicht so viel Flüssigkeit spendet, wie Tee, oder Wasser.
Schließlich ist Milch in erster Linie ein Nahrungsmittel und kein Getränk.
Kannst ja die Milch etwas verdünnen.

LG
Kathrin

3

Hallo,

wir haben nur morgens und abends ein Fläschen...mein Mann war nur der Meinung das sie zu sehr schleimt.

Am tag trinkt er Wasser oder heute Tee.

Vielen Dank

LG
Alexa

4

Hi Alexa,

das mit dem verschleimen ist Quatsch. Ich dachte das auch immer, aber als Tabea das letzte mal erkältet war, hatte ich das auch meinen KiA gefragt.
Der meinte, dass es da mal ne Studie gab, wo rausgefunden wurde, dass die Milch da überhaupt keinen Einfluss drauf hat, also NICHT zusätzlich verschleimt.

Kannst also ruhig geben!
Lg Bianca

weitere Kommentare laden