"Viburcol" und "Paracetamol" Zäpfchen

Hallo ihr lieben.

habe eine Frage bezüglich der genannten Zäpfchen.
Meine Maus hat seid Freitag abend im Schnitt 39,6 Fieber. Zur Nacht habich das Fr und Sa mit einem 125er Paracetamol-Z in den Griff bekommen.
das letzte wie gesagt gestern abend gegen 18:15 Uhr.
Nun ist sie aber den ganzen Tag so durch den Wind, nur am weinen, müde, schlafen (Mittagschlaf) dann aber doch nicht, quengelig und immer die Finger im Mund mit den Worten "Auuuu, aua" Ja, ich meine die Zähne kommen erneut durch.

Wollte ihr heute ev ein Viburcol Zäpfchen geben wenn sie nicht "zur ruhe" findet, denn das Fieber ist mit 37,9° Gott sei Dank runter. Nun die Frage ob man das nach dem gestrigen Paracetamol auch geben darf?
Möchte meiner Maus helfen, sie tut mir leid. Aber sie lässt sich noch nicht mal trösten, auf den Arm nehmen kuscheln oder was auch immer. Liegt sicher daran das ich Hanna so nicht kenne sie ist sonst sehr munter und lebhaft.

Man das ist doch echt schwer...mennoooo...schnief.....#schmoll
Danke für eure Antworten.
Sandra

1

Wann dürfte sie denn nach Packungsbeilage das nächste Paracetamol-Zäpfen bekommen?
Wenn die Zeit rum ist, kannst du sicher was anderes geben (weiß jetzt mal spontan nicht, was Viburcol für ein Wirkstoff ist.

LG
Susanne

2

Paracetamol laut Packung frühestens nach 6 Stunden noch eins. Diese Zeit ist ja schon vorbei.
Wollte halt nicht gleich nochmal mit Medi ran. Hat ja jeder so eine andere Meinung irgendwie.
Viburcol ist ein homöopatisches Zäpfchen also wohl keine reines Medikament wie Paracetamol.

Ist schon Mist wenn man nicht so recht weiß wie man den Mäusen in dem Alter helfen kann.
Hanna ist 14 Monate.

3

Hallo

bei meinem Sohn war das auch immer so. Hab ihm meist nachts ein Zäpfchen gegeben. Auch Paracetamol bzw. Viburcol. Ich würd ihr eins geben.
Ich hab bei Jakob am Tag meist Dentinox Zahngel drauf oder Chamomilla Globuli gegeben. Hatte den Eindruck dass es damit besser wurde.

LG und noch gute Besserung Kathi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen