Actimel fürs Kind??

Guten Abend!!

Morgens trinke ich immer gerne zum Frühstück ein Actimel. Natürlich sieht das mein Sohn (knapp 15 Monate) und möchte auch so gerne davon trinken. Nur bin ich mir nicht sicher ob er das überhaupt schon darf?
Könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank schonmal...

1

Hallo,
da habe ich mal den KiA nach gefragt, er meinte, dass in Actimel zuviel Zucker für die Zwerge ist. Er hat uns etwas zum selber anrühren empfohlen ... Symbio Lact, rühren Lani das jetzt immer in ihren Tee ...

GLG

2

Ach Mensch an den blöden Zucker habe ich gar nicht gedacht..#schein Aber du hast Recht. Das ist eine Gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.
vielen Dank für den tollen Tipp..Liebe Grüße

3

Hallo

ein ganz herkömmlicher Bio Natur Joghurt ist um einiges gesünder und enthält dieselben guten Prebiotics.
Um die Abwehr zu stärken ist Obst und Gemüse noch immer am wertvollsten.

Gruss Nicole

4

Hi,

http://www.abgespeist.de/abgespeist/content/e6672/e6673/danone_actimel_kompaktinfo_20090330.pdf

LG

5

Hallo,
würd ich auch nicht geben.
Actimel hat erst kürzlich so nen "Preis" wg Verbraucherverarsche kommen. Der hat nämlich extrem (!!) viel Zucker, das Preis/Leistungsverhältnis ist Wucher (wie auch Fruchtzwerge und co) und der hochgerühmte gesundheitliche Aspekt ist bei anderen Joghurtprodukten genau so gegeben.

Ich fütter Maike immer nen ganz normalen Joghurt aus 3,5%Vollmilch.
Wenn er es so spannend findet, füll doch einfach was anderes in ein leeres Fläschen #schein (milch?)
LG, tempranillo70

6

Nein. Um es mal krass auszudrücken: du lässt dein Kind ja auch nicht aus der dreckigen Toilettenschüssel trinken. Die darin enthaltenen Darmbakterien können sich an den Mandeln festsetzen (Kinder haben oft zerklüftete Mandeln) und das kann zu Mandelentzündungen und Anfälligkeit führen.


LG

7

Hallo!

Die kleinen können das schon trinken. Unsere KiÄ hat es sogar empfohlen (nicht direkt Actimel) als unser Sohn verstopfung hatte und wir schon alles andere ausprobiert haben und es hat geholfen. Ich kauf aber immer die Gut und billig ohne irgendeinen geschmack.

LG emilylucy

8

klar dürfte er, würde ich aber nic9ht machen. viel zu viel zucker drin. liess mal hinten die packung durch.

lg,

schullek

9

Hallo,

ich kaufe den Sch.... überhaupt nicht mehr. Meine Schwiegereltern waren auf Urlaub und hatten eine Unterhaltung mit einer "Kräuterhexe" ;-), deren Tochter in der Pharmaindustrie arbeitet. Sie behauptet, im Actimel ist Stuhl von Ungeborenen bzw. "frisch" Geborenen enthalten. Alles nur Geldmacherei.

Pfui Teufel. Das rühr ich nie wieder an! #schock

11

Ja klar.

12

Ja, ist so. Mir egal, ob du es glaubst oder nicht. Ich rühre sowas jedenfalls nicht mehr an. #contra

weitere Kommentare laden
10

Hallo actimel ist für uns erwachsene aber genauso unwirksam und ein Dickmacher.
Die haben bei stiftung Warentest nur mit GUt abgeschnitten, weil keine Weichmacher im getränke waren, weil die verpackung gut war..
NICHT ETWA WEIL DAS GETRÄNK DAS IMMUNSYSTEM UNTERSTÜTZT.............
(wenn man das ergebnis genau liest sieht man das die gar nicht das getränk getestet haben)
Das ist verarsche hoch 10.

Kauf es dir auch nicht mehr ess dann lieber ein Joghurt hilft genauso un dist billiger,

LG julia