fange morgen wieder an zu arbeiten..

hallo zusammen!

war jetzt so lang zu hause,jetzt wirds wieder zeit bischen raus zu kommen.werde zwar nur geringfügig arbeiten gehnen,aber ich hab trotzdem das gefühl ich werd selina sooo vermissen.

ich fang morgen um 11:00 an,in einem modeladen gleich um die ecke.und arbeite dann bis 19:30.und dann gehts wöchentlich so das ich mo von 11-19.30 und di von 15-19.30 arbeiten werde.im september werden dann 2 teilzeitstellen frei,mal schauen,dann werd ich wahrscheilich noch nen tag dazu nehmen.

meine schwiegis werden auf selina aufpassen,außerdem arbeitet mein mann im schichtdienst,so das er auch mal nm da ist.

ich war echt noch nie den ganzen tag ohne meiner tochter,so das ich auch bischen bedenken hab.aber es ist ja nicht so viel,das wird schon.

wie ist es euch ergangen als ihr angefangen habt zu arbeiten?wie arbeitet ihr?erzählt doch mal von euren erfahrungen?!

lg sanja

1

Hallo Sanja,

ich arbeite seit Lukas 1 Jahr ist 35 Stunden/Woche. Für mich war es sehr schwer am Anfang, bin sehr oft unter Tränen in die Arbeit gefahren. Aber nach 2 Wochen war das wieder selbstverständlich. Lukas geht seit dem in die Krippe und geht dort auch sehr gerne hin.

Ich finde das Arbeiten ist aber nicht wie früher. Man war irgendwie unbeschwerter.

2-3 Tage bekommt ihr bestimmt gut hin.

Wünsch dir gutes Gelingen.

LG
Sanja

2

Hallo!

Ich hab das erste Mal wieder gearbeitet, als Leon 16 Monate alt war.
Auch 2 Tage die Woche, manchmal 3.
Leon war in der Zeit bei einer Tagesmutter und er fand´s super!

Im Dez.08 sind wir umgezogen und ich hab 3 Monate wieder nicht gearbeitet - uns fiel die Decke auf den Kopf!

Seit 3 Monaten mach ich jetzt eine Ausbildung und bin dafür ca. 45 Stunden pro Woche unterwegs.
Leon (inzwischen 26 Mon) ist in der Zeit bei einer tollen TaMu.

Momentan ist es schon ganz schön viel, zumal ich alleinerziehend bin.
Im September bin ich aber mit der Ausbildung fertig und werd dann wohl nur noch 30 bis 35 Stunden arbeiten... mal schaun...

Alles Gute für morgen!
LG Claudi

3

Hi

Ich reich Dir die Hand, ich fange morgen auch an.
Zwar nur jeden Morgen 2 Stunden, aber von nix kommt nix.
War bis letztes Jahr auch noch in einer anderen Fa., aber da wurde abgebaut und mich hat´s erwischt.#schmoll
Wünsche Dir einen schönen 1. Tag, wird schon alles gut gehn.#liebdrueck

LG Tanja

4

Hey dann können wir uns die Hände reichen..ich fange morgen auch wieder an,unser kleiner mann wird Mittwoch ein jahr und ist seit einem Monat inner Kita.
Der Große natürlich auch.Ich mache mein Referendariat weiter und hab morgen Seminar von 9 bis 18 Uhr..klingt lange ABER mal ganz ehrlich: ich freu mich drauf!Mal nicht hetzen die Kinder bespaßen,Kinder abholen,Abendbrot machen und dergleichen..macht alles mein Mann morgen..Jippieh!naja und de Geburtstag muss ich ja auch noch vorbereiten!

5

Hi,

ich habe vor 4 Wochen angefangen zu arbeiten, 3 Tage (Mo: 8-13 und 14.30-18.00, Di: 8-12, Mi: 8-12). Hannes ist 19 Monate alt. Ich habe schon so meine Schwierigkeiten ihn abzugeben. Er spielt Mo-Mi von 9- ca. 12:30h bei meiner Schwägerin sie ist TM. Aber ab August geht er dann in die Krippe (ab Aug. war erst ein Platz frei und meine Schwägerin macht es nur vorübergehend bei Familienmitgliedern).

Naja, es ist schon so, daß ich mich mittags sehr beeile und es nicht so richtig geniessen kann. Ich hoffe ich entspanne mich noch ein wenig :-)

Aber Hannes gefällt es wirklich super dort, er spielt sehr gerne mit anderen Kindern.

Viel Spaß
Lg Steffi mit Hannes 19M

6

hallo,
du gewöhnst dich dran und ich finde es tut gut. wir haben unsere tochter zur tagesmutter gegeben als sie 14 monate alt war. als ich sie den ersten tag abgegeben habe hat sie geweint und ich dann selbst auch im auto. dennoch lief der tag wunderbar, es hat alles geklappt. und seitdem ging es dann auch ohne morgendliches weinen und sie hat sich einfach klasse dort eingelebt und ist automatisch ein stück reifer geworden, nur durch den kontakt zu den anderen kindern. ich persönlich finde das alles sehr wichtig und habe es auch selbst genossen nach einem reichlichem jahr zuhause-sein wieder meine kollegen zu sehen.
alles gute!

7

hallo sanja,

ich schließe mich an, ich habe morgen auch meinen ersten tag. amelie wurde vorgestern 1 und ich werde 15 std/ woche an 3 tagen arbeiten. wir haben einen betriebseigenen kinderhort und mein mann hat gerade 2 monate elternzeit und übernimmt die eingewöhnung mit ihr dort. so fällt es mir leichter, als wenn ich sie abgeben müsste. es klappt bisher ganz gut. allerdings war sie auch noch nicht alleine dort. das kommt erst noch.
ich kann noch nicht so recht sagen, wie es mir damit geht. einerseits denke ich, es tut uns beiden gut, mir, dass ich wieder arbeite und was anderes sehe und ihr, dass sie mit anderen kindern viel zeit verbringt. andererseits fällt es mir schwer, loszulassen. aber das ist nun mal teil unseres jobs als mutter. wurzeln und flügel geben... geht schon los mit den flügeln...

ich werde berichten, wie es läuft und bin gespannt wie es euch ergeht.

alles gute,
claudia