Bei diesem Wetter will sie nur lange Sachen anziehen.

Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Aber erst seit das Wetter so gut ist und man kurze Sachen anziehen kann.
Hannah möchte einfach keine kurzen Sachen anziehen. Vorgestern hat sie sich geweigert mit einer kurzen Hose nach draußen zu gehen.
Heute habe ich es geschafft, das sie ein Kleidchen und eine Capri Leggins anzieht. Das ging auch gut. Aber ich muss es jeden Tag neu erkämpfen das sie sich sommerlich anzieht.

Abends ist es nich schlimmer. Es ist schon ziemlich warm in Hannahs Zimmer, aber sie möchte immer einen langen Schlafanzug, einen Schlafsack und eine Decke haben. Ich lege ihr immer einfach kurze Sachen hin, aber ich habe einfach keien Chance. Jetzt habe ich Hannah einen ganz dünnen Schlafanzug und einen ganz dünnen Schlafsack angezogen.
Ich doch komisch das sie das so will oder?
Was denkt Ihr darüber? Soll ich Hannah einfach lassen oder ganz klar zeigen das ich bestimme was sie anzieht?

LG
Anja

1

hallo,mein sohn ist 2,5 jahre und schläft neben meinem bett,die letzten tage will er auch immer nen langen schlafanzug anziehen,das machen wir dann auch aber er wird meist nachts nochmal wach weil er was trinken möchte und da frag ich ihn ob das nicht zu warm ist und wir das nicht besser ausziehen.komischerweise so im halbschlaf ist das dann auch ok,er schläft dann meist nur in pamoers.mfg michaela

2

Hallo.

Meine Nichte ist 4 Jahre alt und schläft, Sommer wie auch Winter, mit einem dicken Schlafanzug, dicken Socken und einem Federbett. #schock und da ist auch nix zu machen. Ich würde sie lassen. Ich denke sie wird selber noch dahinter kommen, dass kurz angenehmer ist im Sommer. ;-)

LG Sophie

3

Hallo,

Ich bin froh wenn Alena lange Sachen an hat, die Sonne ist so aggresiv, da bekommt sie kein Unterhemd an und ein langes T-Shirt.

Liebe Grüße

Melli