Ihr Kuscheltier ist meine Brust....

Hallo,
ja Ihr lest richtig. Meine Tochter (18 Monate) mag keine Kuscheltiere zum Einschlafen bzw. beruhigen oder kuscheln sondern meine Brust. Sobald sie ein bißchen müde ist oder Kuschelbedürfnis hat greift sie in mein Oberteil und spielt am meiner Brust rum. Ist ja soweit nicht so schlimm, aber wenn das in aller Öffentlichkeit ist, wird mir das schon manchmal peinlich.

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich sie evtl. doch an ein Kuscheltier bzw. irgendwas anderes gewöhnen könnte?

Besten Dank schon mal und viel Spaß beim Lachen. Ich finds ja irgendwie auch süß und witzig, aber....

1

Na da hast ja echt ein Problem :-) Nimmt sie den einen Schnuller? Hast es mal mit einem Schmusetuch probiert?



Viele Grüße,


sindy444

3

Schnuller nimmt sie, aber die Hand muß trotzdem an die Brust!

2

Ist sie ein Stillkind( gewesen)?

4

Ja, sie war bzw. ist ein Stillkind. Nachts stille ich sie immer noch. Liegt es evtl. daran und könnte es dann vielleicht aufhören wenn ich nicht mehr stille?

6

*lach* Nein- so schnell hört das wohl nicht auf ;-)

Für die Kinder ist die BRust ja nichts sexuelles. Sie spendet ihnen Trost, gibt ihnen Halt- sie ist nunmal Zuflucht.

Irgendwann läßt es nach bzw. hört auf.
Vielleicht gibst du ihr ein schönes, weiches Kuscheltier und legst es immer mit in ihr Bett -vielleicht zwischen euch beim Kuscheln an der Brust?!

http://img.dawanda.com/Product/257/257925/big/1208898098-845.jpg

Sowas in der Art- aus Nickistoff mit weichem Kopf ind sonst nix.
Sowas hat unser Junior auch mittlerweile und wenn er aus seinem Bett in unseres wandert, hat er sein Äffchen immer dabei ;-)




lg
sparrow *lzs*

5

Meine Tochte wollte auch ni was von Kuscheltieren wissen.
Mittlerweile hat sie sich mein Kissen, was ich mir extra für die Schwangerschaft geholt hatte, als IHR Kuschelkissen eingezogen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70136566

Sie kuschelt sich dann daran und steckt einen Arm in den Bezug.

Lg Conni

7

Macht meine Tochter (2 1/2) auch. Wär nie auf den Gedanken gekommen die Brust durch ein Kuscheltier zu ersetzen :-) Gut, wir haben ein kleines Sandmännchen und einen Tiger, die sind zwar mit im Bett aber damit wird nicht gekuschelt sondern großes Theater gemacht :-)

Sie darf mittlerweile nur noch kurz (3 Minuten) "Busen grapschen" (wie sie es nennt) und dann legt sie ihre Hand auf meine Wange und schläft so ein... anders war es nämlich langsam schmerzhaft weil sie während des einschlafens ständig in meine Nippel gezwickt hat - und da werd ich sauer :-)

lg

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Hallo,

meine Süße macht das auch noch habe sie auch 15 Monate gestillt.

Das beruhigt sie und früher oder später hört das auf, habe kein Problem damit.

Ich hätte ein Problem mit Schlumpfine aber ich sage jetzt besser nichts.

LG#blume

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

11

"Ich hätte ein Problem mit Schlumpfine aber ich sage jetzt besser nichts."
ausserdem wiederholt sie sich :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich kenne das nur zu gut ! Hannah macht das auch gern und oft, besonders beim Einschlafen und wenn sie müde ist oder Trost/Geborgenheit sucht.
Ich finde das überhaupt nicht abartig sondern normal - Hannah wurde auch gestillt und ich denke, das war damals ein Ruhepol für sie und den nimmt sie auf ihre Art eben immer noch in Anspruch.

Ich sage ihr, daß das für Fremde seltsam aussieht und wenn sie es tagsüber nur aus Gewohnheit macht, stecke ich ihr auch einen Finger in den Auschnitt und sage, ich möchte das auch - sie muß dann lachen, weil es sie kitzelt und nimmt ihre Hand dann auch weg.
Abends oder beim Mittagsschlaf lasse ich sie aber. Sie steckt ihre Hand meist eh in die Mitte zwischen den Brüsten und berührt mich somit keineswegs "unsittlich".
Sie ist noch klein und braucht das eben noch.

Ich würde sagen, warte es ab und lass ihr die Geborgenheit. In der Öffentlichkeit kannst Du ihre Hand ja auch wegnehmen und ihr sagen, daß Du das gerade nicht möchtest. Ich bin sicher, die Kleinen "verstehen" schon viel.

LG Nina

14

wie kommst du darauf, dass wir das witzig finden. also mich gruselts eher.
konnte mir den kommentar jetzt nicht verkneifen. solche "angewohnheiten" müssen ja nun wirklich nicht sein, kann man nicht anders kuscheln?! aber jedem das seine...

15

Na da hab ich ja Riesenglück... denn meine Tochter(25 Monate) hat meinen Bauchnabel für sich entdeckt.

Ich glaube, da hilft nur die harte Tour (Nein und wegschieben, konsequent) oder weiterakzeptieren.

Mein Sohn will auch ab und zu noch Brust streicheln oder riechen, lächel. War auch sehr lange ein Stillkind. Brust ist halt sehr vertraut, warm weich und Trostspender, ICH finde dass überhaupt nicht schlimm oder lächerlich.

LG