Mein Kleiner will den ganzen Tag Eier essen, ich dreh bald durch!!!

Hallöchen,
Jannis ist 19Monate alt und seit ein paar Wochen total verrückt auf hart gekochte Eier aber auch Rührei wenns sein muss*g* Es ist ja ok aber heute z.b. steht er die ganze Zeit vorm Kühlschrank und ruft Ei. Zwei hat er schon gegessen, das kann doch so nicht weiter gehen...
Wenns um Äpfel oder sonst was ginge, aber sein Stuhlgang ist sowieso immer schon so hart.
Was würdet ihr tun?
Also es liegt nicht an der Farbe der Bunten Eier*g*

LG Sandra

1

Also bei uns gibts die klare Regel. maximal zwei Eier über den Tag verteilt. So wie andere Regeln auch gelten (Nutella nur am Wochenende, nicht mehr als eine Tasse Milch früh usw.). Wenn die Kinder irgendwann begriffen haben, das Diskussionen und Gejammer nix bringen, hat man Ruhe. Also bitte konsequent bleiben, es lohnt sich ;-).

2

aber zwei Eier am Tag sind doch auch zu viel, oder???

4

Naja, wenn er JEDEN Tag zwei Eier ist, sicher. Meine Tochter fährt nur dann drauf ab, wenn sie z.B. sonntags eines früh hatte. Am nächsten Tag hat sie es dann wieder vergessen. Insgesamt denke ich, gehts ja um den Cholesterinspiegel, und da ist die Gefahr bei Kindern vermutlich geringer, als bei Erwachsenen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Das ist bei uns genau das gleiche. Ich schicke dir gerne meine Tochter, dann können die sich die Eier teilen und so hat jeder nur die Hälfte der Menge ;-)

LG

5

He, ich schick Flo auch vorbei, dann drittelt sich die Menge.

lg pipim (mutti einer eiervernichtungsmaschine)

6

Setzen wir Jannis einfach zu Leonie - griiiiiiiiiins. Ihr Frühstücksei schlabbert sie mit Hochgenuß, wenn sie bei Oma ist und dann kuckt sie noch auf Omas und Opas Teller, ob von deren Ei vielleicht noch was über ist. Dann kuckt sie solange bettelnd, bis sie was abkriegt.
Die könnte auch viel Eier essen, aber sie kriegt sie halt auch nicht. Sonst kann sie ja garnicht mehr k*****
LG von Moni

7

Meine Tochter hat neulich das Ei von Opa stibitzt. Das Telefon hat geklingelt, Opa ist ran und schwups hat sie sich über den Tisch gereckt, das Ei geklaut, auf den Tisch gehauen, Schale ab und schnell in den Mund damit. So schnell konnte der Opa gar nicht gucken.

17

griiiiiiiiiiiiiiins, auch das könnte ich mir von Enkelmausi vorstellen - irgendwann....noch !! traut sie sich das vielleicht noch nicht so recht, aber eines Tages ??:-p

8

meiner auch *gg* und am liebsten nudeln mit ei und speck,... auf das steht er total!

aber Leon kriegt nicht so viele Eier, dann lieber Apfel den isst er aber nur wenn ich ihn für "mich" hole und anfange ihn zu essen, dann muss er unbedingt das haben das mama hat ... und er will den ganzen tag erdbeeren kriegt er eine - isst er sie nicht,.. er sagt gleich nein und ich bekomme sie zurück...

lg Dany

9

sei froh, dass er nur eier will! ella will den ganzen tag irgendwas essen!
heute war so ein horrortag, also ernährungstechnisch echt schlimm. zum frühstück noch vollkornbrot mit honig und am vm ein obstglas und ein keks, mittags gemüsesuppe. aber dann nach dem schlafen eine halbe milchschnitte, ein megastück erdbeertorte, brot mit schinken und der papa hat ihr dann auch noch einen keks gegeben. morgen gibts gar kein süsses zeug, hab heut echt ein schlechtes gewissen!
ach ja, eier würd sie auch ende nie essen, so wie halt alles!

lg, daxi und fressraupe ella 24.12.07

10

Hallo,

es stellt sich MIR die folgenden Fragen:

Sind Eier WIRKLICH nicht gesund, wenn man z.B. jeden Tag einige isst? Oder ist das vielleicht so ein Märchen wie Spinat + Eisen (und viele andere auch)?

Kann es vielleicht zusammenhängen mit "Die holen sich schon, was sie brauchen" hat er evtl. irgendeinen Mangel?

und vor allen Dingen:
Was passiert, wenn Du ihm mal ein paar Tage so viele Eier gibst, wie er will?
Meinst du nicht, er hat irgendwann genug?
Ich würde das ausprobieren!
Der Verstopfung müsstest du halt gleichzeitig irgendwie entgegenwirken.

Bei uns war es schon so mit Bananen, Erdbeeren, Mandarinen, saure Gurken und noch vielen anderen Sachen (neulich sogar mal mit Gummibärchen!!) irgendwann sind sie voll und sie haben keinen Bock mehr darauf.
Mit Bananen konnte man meine Kinder zwischenzeitlich jagen. Und vorher haben wir 3 kg und mehr Bananen in der Woche gebraucht (nur die 3 kleinen!).
Mit Eiern könnte das bei einer Tochter auch passieren, die kann ein ganzes Ei Gr. M in den Mund stecken und kauen, ohne, dass was rausfällt (sie ist nicht ganz 2 1/2). Und ihr macht das Spass. Sie isst gerne 2 Frühstückseier am Sonntag und giert auf die Reste der Eier ihrer Schwestern.
Wir haben eigene Hühner und die Eier schmecken ja sehr viel Besser als alles, was du so an Eiern im Laden kriegst.
Wenn ich Eier vorgekocht im Kühlschrank hätte, dann würde sie mit sicherheit lieber ein Ei als ein Brot essen! Ich finde das jetzt nicht besonders schlimm.

Probiers doch einfach mal aus!

Sanne

12

also, ich hatte letzin in der medizinerzeitschrift meines onkels (arzt) gelesen, dass das so nicht pauschal zu sagen ist mit dem cholesterin und den eiern...

mein großer wollte sich ostern auch nur noch von den ostereiern ernähren und ich hab ihn gelassen, dann war irgendwann auch gut damit. ich hab ihn halt angehalten, genug zu trinken, dann ist das mit verstopfung auch kein thema normalerweise...

und ehrlich, lieber stopfen sich die kids mit eiern statt mit süßkram voll.

vlg
schnegge

13

hatte ich als kind auch bis zu 6 eier am tag, ging 3 mon so ca., dannach habe ich 2 jahre keine eier mehr gegessen. eier sind gesund und die zeit geht auch vorbei. ich hatte zeiten von nur eierkuchen, quarkkeulen.... alles früh mittags abends über mon, da ging nichts anderes.

eier und harter stuhlgang, hab ich noch nie gehört.

14

Hallo

Eier dürfen bis zum erbrechen gegessen werden:-)
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1840.html
http://www.gesunder-mausklick.de/ernaehrung_eier.html

Grüßle
Sylvia