Brauch ganz dringend Rat

Hallo zusammen,

Elias hat vorhin von einer Duftöllpampe (die im Schrank mit Sicherung war) was getrunken #schock

Nun hat die Dame von der Giftnotzentrale gemeint, dass ich ihn 2 Std beobachten soll.

Ihm geht es auch wieder gut, aber nun weiß ich nicht, ob ich heute mittag zum arbeiten gehen soll.

Ich hab den Job erst seit 1 Monat...
Bei meiner Schwiegermama wär er super aufgehoben, aber bin ich dann eine Rabenmutter wenn ich zum arbeiten gehe??

Weiß grad auch nicht, was ich machen soll.

LG Nadja, die total durch den Wind ist

1

hat er viel getrunken?

wenn er bei deiner mama gut aufgehoben is und du den job erst so kurz hast, würd ich ihn zur mami geben ;-) deswegen bist du keine rabenmutter.. soweit es ihm anscheinend ja gut geht..

ich schäzt, er wird höchstens durchfall bekommen..

war ja sicher nich viel, oder

8

Ich weiss es leider nicht, wieviel es war.

2

Ich würde auf keinen Fall arbeiten gehen. Duftöl kann lebensgefährlich sein. Das ist wirklich übel und er bräuchte sofort Hilfe.

4

Ne, Lebensgefährlich ist das nicht laut Giftnotzentrale!

13

Ja gut, ich weiß nicht, was Ihr für ein Duftöl habt. Ich nehme ja mal an, dass Du es genau benennen konntest. Ich dachte jetzt z. B. an Teebaumöl.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nadja,

als ich weiss auch nur, dass diese Duftöle hochgradig gefährlich bis lebensgefährlich sind. Deshalb kann ich den Rat der Dame von der Giftnotzentrale nicht nachvollziehen. Würde vielleicht zur Sicherheit noch mal beim Kinderarzt anrufen oder im KH.


Lg nic

5

Liebe Nadja!!!

Du bist ganz bestimmt keine Rabenmutter!!!!!!

Ich würde an deiner Stelle den Kleinen zur Oma bringen und zur Arbeit gehen. Wenn wirklich etwas sein sollte wird deine Schwiegermutter dich benachrichtigen....

6

Noch mal gegoogelt. Weisst Du, um welche Inhaltsstoffe es sich handelt? Hier ist mal eine nähere Beschreibung:

http://www.drpabel.de/html/atherische_ole.html

LG nic

7

Nein, ich weiss nur, dass es Zitronengrasöl war.

Ich hab grad beim Arzt angerufen, leider telefoniert er selber und ruft gleich zurück

9

Hallo,

ich habe im Erste Hilfe Kurs auch gelernt, dass Lampenöl hochgradig gefährlich ist, wenn man es einnimmt! Sogar nur Saugen am Docht kann schwere Lungenfunktionsstörungen verursachen! Ich will dir echt keine unnötige Angst machen, aber damit ist nicht zu spassen. Bitte hol dir umgehend eine zweite Meinung, zb KH oder eine andere Giftnotrufzentrale. Oder habt ihr einen KiA in der Nähe? Ist natürlich schwierig um die Uhrzeit...
Ich würde in so einem Fall bei meinem Kind bleiben

Ich wünsche Euch alles Gute,

mama78, die ihre nagelneue Öllampe tief in den Keller verbannt hat!

10

So, hab grad mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte ich soll ihn beobachten.

Wenn er erbricht, eine schnelle Atmung oder Husten hat, dann muss ich ins KH.

Danke für eure Antworten

LG Nadja

11

hallo,

ich kann mir vorstellen wie schwer es dir fällt jetzt arbeiten zu gehen, aber ich glaube wenn er gut auf gehoben ist, brauchst du dirkeine gedanken zu machen und bist auch keine rabenmutter!

du bist doch tel. erreichbar oder? und die rettung kann deine schwiemu auch rufen!"

lg dany

12

So, im KH hab ich auch grad noch angerufen und die sagen auch das gleiche wie die Giftnotzentrale und das KH

LG Nadja

15

Gehst Du jetzt arbeiten?
Wie weit wärst Du denn dann entfernt von Deinem Kind?
Davon würde ich es vlt. auch noch abhängig machen. Ich wäre zb. weit entfernt und würde es deshalb nicht machen. Aber wenn Du in kürzester Zeit bei Deinem Kind sein könntest...
Deine Mutter passt doch bestimmt gut auf und hält ein Auge drauf!

Alles Gute Euch

Nic

16

Ja, ich werde arbeiten gehen.

Die Oma wohnt von meiner Arbeitsstelle 20min weg und vok Kinderkrankenhaus wären es keine 10min.

Meine Schwiegermutter passt wirklich super auf ihn auf und wenn ich ihr das auch nochmal sage, dann sowieso.

LG