Mit Bissspuren aus der Kita..

Hallo Leute

meine Kleine geht in die Kita und das auch wirklich gerne

seit 2,5 Wochen hat allerdings ein weiteres Kind die Angewohnheit zu beißen - leider sehr flink und überraschend

Sie kam jetzt schon zum 3 mal mit einer Bißspur nach Hause. Beim erstenmla war es am Arm, das zweiter mal auf der rechten Wange und nach einem Tag wieder weg. Aber jetzt auf der linken Wange und ist nach 5 Tagen immer noch zu sehen. War richtig lila blau. Die Kindergärtnerin hat auch gleich gekühlt.

Wie würdet ihr reagieren?

Ich weiß die Kleinen (der Kleine ist 1,5 ) sin ja unberechenbar und richtig verstehn tun sie dass ja auch noch nciht bzw dauert es eine Weile bis sie es geblickt haben, aber ein bißchen Bedebken habe ich schon was ist wenn er mal so doll beißt dass es eine Wunde gibt? Menchenbisse sollen ja sehr gefährlich sein.

Bitte nicht als übervorsichtige Mutter bewerten habe eben Bedenken und wollt emal eure Meinung hören.

Danke

Gruß
Hexenmaus

1

Ich denke, es wird schwierig sein etwas dagegen zu tun. Aber in Ordnung finde ich das nicht. Die Infektionsgefahr bei Bissen ist nicht zu unterschätzen.

LG

2

Hy,

ich arbeite in einer Krippe und meine Tochter ist auch eine von der Sorte die gern mal zu beißt.

Ich glaub du kannst da wirklich nicht viel machen. Mir ist es auch immer unangenehm, wenn ich ewrfahre das Fine mal wieder gebissen hat.

In meiner Gruppe kommt es auch hin und wieder vor, dass gebissen wird. Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken. Kühlen tun wir natürhlich auch gleich und der "Beißer" wird "belehrt" das er lieb sein soll ("Ei" machen) und streicheln... (meine Kids sind zwischen 1 und 2 Jahren).

LG Franzi

3

Gestern kam unsere Kleine (knapp 20) mit einem Gebißabdruck am Arm heim.
Laut Erzieherin hat sie (also die Kleine) den Jungen, der es gemacht hat, richtig ordentlich ausgeschimpft. :-)
Also ich will sagen, evtl regeln das die Kinder unter sich. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du es nicht auf sich beruhen lassen willst, am ehesten die Erzieherinnen um Rat fragen.
LG