Frage zur U7 - was wenn Kind nicht mitmacht ??

Hallo,
also Dominik wird in 3 Monaten 2 Jahre alt und somit steht auch die U7 bald an.
Allerdings kriegt Dominik schon die Krise sobald er den Dok blos sieht, er hat sich das mit dem Impfen sehr genau gemerkt #schein und er ist auch so sehr schüchtern und wird dort niemals auf "Befehl" Türmchen bauen oder irgendwas beim Namen nennen.

Wie macht man dann die U7 mit ihm? Ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen.... ausser er ändert sein Verhalten in den nächsten 2-3 Monaten schlagartig, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

War es bei jemanden vielleicht auch so, und wie wurde dann bei euch vorgegangen?

Danke schonmal,

lg Katja

1

Bei der U7 sind die Kinder am schwersten.
Also meiner musste keine Türmchen bauen oder so. Sie hat mich nur gefragt was er alles kann und macht wieviel Wörter er ca spricht. Dann eben Gewicht und Größe und ie normale Untersuchung. wir hatte noch eine Impfe offen. Hat er aber gut weg gesteckt.
Nur keine Panik er wird es schon meistern.

2

Hallo Katja,

genau die gleichen Gedanken habe ich. Mika baut Türme und benennt auch Tiere und so, aber eben nicht auf Kommando und schon gar nicht vor Fremden. Er kann rückwärts laufen und hüpfen wenn man Häschen Hüpf sagt aber auch das tut er nicht bei Fremden leuten. Aber ich denke er wird nicht das erste Kind beim Arzt sein der das nicht macht. Wird schon schiefgehn

LG Andrea

3

Hallo,

das selbe hatte ich mich auch Wochen zuvor gefragt, weil Mia sehr schüchtern ist ;-)

Wir hatten letzte Woche U7, siehe hierzu mal meinen Beitrag ;-) http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2042383&pid=13049864

LG Manu

4

Lana hat auch nichts gemacht, was man von ihr verlangt hat... sie wurde versch. Sachen gefragt... normal kann sie antworten uns alles... aber sie hat nur den Arzt angegrinst... :-[ naja, er hat mich gefragt was sie alles kann... und dann wars auch gut! Also nicht verrückt machen... dein Kind ist nicht das einzigste, das bei der U 7 evtl. nichts machen wird ;-)

5

Hi,
genau das ist der Grund, warum mein KiA das gar nicht verlangt, sondern ausführlich von den Eltern erfragt, was das Kind kann, macht usw. Das Sprachvermögen wurde z.B. in einem Fragebogen erfragt bei uns, vorführen musste Max gar nichts.

Denn wenn das Kind es vor Ort nicht macht, kann er eh nicht nachprüfen, ob das Kind nur keine Lust, Angst hat oder es wirklich nicht kann - und die allerwengisten machen in dem Alter auf Kommando das, was sie gerade sollen.

Mach dich nicht verrückt, dass Kinder nicht mitspielen bei der U7 ist der Normalzustand, nicht die Ausnahme. Und ein guter Kinderarzt weiß das auch.

Viele Grüße
Miau2