Mein Kleiner hat sich heute den heißen Tee über den Arm gekippt

Ich könnte mich selber Ohrfeigen. Heute früh ging irgentwie alles drunter und drüber. Mein ganz Kleiner (5Monate)nur am schreien und ich hatte gerade frischen Tee für meinen Großen gemacht. Hatte vergessen die Tasse zurückzustellen und bin schnell zu ganz Kleinen. Kaum ne Minute später brüllte mein Kleiner mittlerer aus der Küche. Als ich hin rantte sah ich was geschehen war. Bin dann gleich in Bad mit ihm gerannt und ihm mit lauwaren Wasser den Arm abgespült mindestens ne halbe std. Alle schrien und wollten was.
Ich rief dann mein Mann von der Arbeit zurück das er auf den ganz Kleinen aufpassen muss. Bin dann mit Leander zum Arzt. Er hat verbrennungen 1 und 2 Grades. Hat jetzt einen Verband und ich muss ihm 3 mal täglich Fiebersaft geben wegen den schmerzen.
Ich pass sonst immer auf nur diesmal hatte ich es vergessen. Ich könnte mich Ohrfeigen und gib mir die schuld. Hätte ich n ur den Tee zurück geschoben wie sonst immer.
Ich hoffe das keinen Narben bleiben.Er tut mir so leid.


Lg Selly mit Christopher(5Monate) Leander(2Jahre) und James (8Jahre)

1

Hallo!#liebdrueck
Mach dir keine Vorwürfe!!Carolin hat sich auch schon heiss Wasser über das Bein geschüttet.War aber zum Glück noch eine Strumpfhose und Jeans drüber.Sie hatte nur einen roten Fleck#schock
Sowas passiert und in diesem Fall hast du mit Sicherheit keine Schuld!!Man kann in einer Stresssituation doch nicht an alles denken...#liebdrueck
LG
Alex mit Carolin#herzlich

2

Du hast den kleinen Unfall doch ganz gut gemanagt. Besser hätte man es doch nicht machen können. Mein Großer hatte sich auch mal verbrannt am Heizungsrohr als er 6 Monate war - 8 Brandblasen an der Handfläche. Man kann nicht immer so genau aufpassen. Es geht einfach nicht und schon gar nicht bei 3 Kindern.

3

#liebdrueck - Dumm gelaufen aber Du hast meiner Meinung nach das beste draus gemacht.
Vor Narben würde ich keine Angst haben: Ich Blitzbirne habe mit über 18 Jahren mal versucht, das kalte Badewannenwasser mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufzufüllen (war eigentlich mein Freund, der das versucht hat, als ich schon drin saß...). Er hat es mir über das Bein gekippt und das war echt schlimm. Aber Narben sind keine zurückgeblieben, hat zwar eine Zeit lang gedauert und die Fläche war auch bestimmt 20x10cm aber einige Zeit später war davon nichts mehr zu sehen. Also Kopf hoch, gefährlichen Kram wie immer wieder wegstellen und nicht so traurig sein....

4

Hey, du hast super reagiert! V. a. das du mit lauwarmen und nciht gleich mit kaltem Wasser gekühlt hast SUPER!!!! Besser geht es nicht! Ich kenne viele die nicht so besonnen trotz der 2 anderen reagiert hätten!!!

Unfälle passieren, leider immer wieder!

Ich wünsche euch alles Gute, das nichts zurückbleibt und wenn du Hilfe brauchst: www.paulinchen.de ein Verein aus Eltern verbrannter Kinder!

Alles Liebe, Silver bald 2fach Mama und Feuerwehrfrau!

5

Hallo,
du hast echt super reagiert. Man macht sich immer vorwürfe. Wünsche deinem Leander gute Besserung und einen #liebdrueckknuddel, das es bald besser wird. Lg Irina

6

Hallo fast das gleiche ist Joel am Mittwoch passiert.Ich war am kochen das essen war fast fertig ich hab das Fleisch und Gemüse klein geschnitten.Die Nudeln waren noch am kochen plötzlich schrie Joel ganz schlimm (Ich hör das jetzt noch #heul) ich hab im schon 1000 x gesagt das er nicht in die Küche kommen sol wenn ich am kochen bin.Irgendwie hat er es geschafft die heisse Pfanne etwas zurück zu schieben und kochend heissen Wasser lief über ihn.Ich hab ihn auch sofort gekühlt.Ich zitterte am ganzen Körper und ging dan gleich zum Kia,Joel hat verbrennungen 2 grades,er hat sich am Arm und unter dem Arm verbrannt. Und glaub mir ich hab jetzt noch ein schrecklich schlechtes Gewissen und mach mir immer noch Vorwürfe.Ich hab nur 1 Sekunde nicht auf ihn geachtet.Jetzt müssen wir all 2 Tage zum Kia gehn und den verbannt frisch machen und das ist natürlich jedes mal ein riesen Geschrei :-( ich geb im je nach Bedarf auch ein Schmerz-Zäpfchen.Ich fühl mich jedes mal besch...... wenn ich ihn ansehe.Und Joel tut mir auch so leid.






Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

7

Hi Du,
ich weiß wie geschockt man über so etwas ist, aber ich glaube, das lässt sich nicht verhindern! Mach Dir keine Vorwürfe.
Unser Sohn hatte Verbrennungen 3. Grades am Unterschenkel (relativ großflächig), weil er den Wasserkocher umgekippt hat. Es war schrecklich, aber es sind keine Narben geblieben, die Haut ist noch etwas heller, aber kein Vergleich mehr.

Wir mussten im Sommer sehr aufpassen, er hatte immer eine 3/4-Hose an mit viel Sonnencreme. Die Ärztin hat gesagt, direkte Sonne kann schaden!

Wir haben übrigens nach der antibiotischen Salbenbehandlung abwechselnd mit Silicea-Salbe und Panthenol geschmiert.

Ruhigen Abend!