Welcher Toilettentrainer ist zu empfehlen?

Hallo

Meine Tochter macht jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten ihr großes Geschäft und seit ein paar Tagen Pipi auf der Toilette , mit Hilfe eines Toilettenverkleinerers.
Das klappt auch super, nur kann sie da nicht die Füße drauf abstützen oder sich richtig festhalten. Oder alleine drauf gehen, wenn sie mal muss.

Deswegen würde ich mir gerne einen Toilettentrainer anschaffen. Aber ich hab keine Ahnung was für einen ich nehmen soll oder welcher gut ist.

Nun meine Frage, was habt ihr für Toilettentrainer und wie finden ihr und eure Kinder die?

Wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet

Danke schonmal #sonne

Lilly & Sophie

1

hallo,

also wenn du mit trainer diese töpfe meinst, kann ich dir nur sagen, dass henri die gaaanz furchtbar findet. er will mit seinen ausscheidungen wohl so wenig wie möglich zu tun haben;-) und daher muß das geschäftchen direkt ins wasser plumpsen und weg damit. die vorstellung, dass es dann in diesem topf liegt findet er wohl ganz schlimm#freu außerdem liebt er es die toilettenspülung zu benutzen und geht alleine deswegen schon lieber auf seinen sitzverkleinerer auf die große toi.
eine freundin von ihm wiederum geht lieber auf den topf, weil sie boden unter den füßen braucht.
ich würde es einfach ausprobieren, die töpfchen kosten ja auch nicht die welt.
welche da gut sind? wir haben da einen ganz normalen, ohne jeden schnickschnack. es gibt aber auch welche mit musik, wenn das pipi kommt. in dem laden, wo ich war, spielte es immer "lambada", das war mir zu doof. dann gibt es noch einen von fisherprice, der hat sogar eine sprechende papierrolle und spülung. ich stehe ja auf so etwas, aber der war mir mit über 40€ zu teuer.

*lg*

3

Hi Jessi

Danke für deine Mühe und zeit mir zu antworten.
Aber so ein Töpfchen hab ich eigentlich nicht gemeint, eher so was wie der hier

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97695&Do=97711&pBild=0 meinte ich.

Trotzdem danke für die Antwort :-)

Lg Lilly

2

Hallo !!!

Also wir haben den Kiddiloo (#kratz hab ich das jetzt richtig geschrieben?) im Einsatz und mein Sohn findet es klasse, dass er (naja, FAST) alleine auf die Toilette kann.

Von mir ein #pro sehr zu empfehlen!

LG, Dani

4

Super, danke für die Antwort.

Den Kiddyloo hab ich auch schon im Augenschein gehabt.
Ich denke, den nehme ich dann auch und hoffe, dass Sophie den auch toll findet
Danke für die Hilfe

Lilly

5

Hallo,

wir haben diesen hier:
http://www.amazon.de/Toilettentrainer-Toiletten-Trainer-blau-gr%C3%BCn-wei%C3%9F/dp/B00133IZ5A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1241704740&sr=8-4

... und Finja liiiebt #huepf ihn !!!!!
Ich finde ihn so gut, weil sie damit wirklich ganz allein aufs Klo gehen kann und weil er gemütlich zum Sitzen ist.

Gibt´s auch bei Baby Walz und wie sie alle heißen !!!???

Nur zum empfehlen...

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

6

Daaanke für deine Antwort.
Hab mir aber vorhin bei BabyWalz den Kiddyloo gekauft, aber der ist ja vom grundprinziep ähnlich.

Tschüssi
Lilly