UV-Schutz-Kombi bei Tchibo-ist sowas ratsam?

Hallo,

bei Tchibo gibt es ja im Moment diese Kombi mit UV-Schutz. Nun überlege ich, ob sowas wirklich ratsam ist für den Sommer-Strand-Urlaub oder ob normale Kleidung, evtl. langärmiges T-Shirt oder Sonnencreme LSF 50 reicht.

Danke für Eure Tips

Britta und Julia (18 Monate alt)#danke

1

Hallo Britte,

nächste Woche gibt es UV-Sachen bei Family und ich werde mal vorsorglich eines kaufen. Ist günstiger als bei Tchibo und sieht besser aus :-)

In der Regel bekommt Hannah sowas aber nicht an. In dem Zeug schwitz man bestimmt und ich will auch nicht damit rumlaufen.
Sie hat wenn es richtig heiß ist nur Pampers und Body an oder halt noch ein T-Shirt drüber.
Sonnenhut (wenn sie ihn an läßt) und evtl Socken wenn der Sand heiß ist. Ansonsten läuft/krabbelt sie barfuß.

Ich nehme noch LSF 50 und denke das reicht völlig aus.

lg Maren und Hannah fast 14 Monate

2

Hallo!

Ich hatte letztes jahr schon einen Anzug und nun hab ich diese Kombi von Tchibo gekauft. Zum baden find ich das super denn auch Wasserfeste Creme geht auf dauer ab. Also für den Sommer-Strand-Urlaub find ich das genauso gut wie zuhaus im Planschbecken und man kann es sicher auch mal so anziehen. Das bei Tchibo fand ich viel diesmal klein aus. Unser trägt 86/92 und ich habs in 98/104 umgetauscht damit es auch noch paßt wenn wirklich Sommer ist.

Lg emilylucy

3

für kinder finde ichs echt unnötig. die lässt man ja eh nicht in der sonne und wenn sie am strand buddeln, muss man ja eh lange dünne sachen anziehen. schliesslich sind die kombis kurz ärmlich und haben keine beine.

ich hatte vor nem jahr ein kombi geliehen - wie gesagt - er hatte immer noch ein hemdchen an. was aber nicht stimmt ist, dass man darunter schwitzt. sie fühlen sich sehr leicht an.

normale kleidung hat übrigens auch einen enorm hohen uv-schutz. ist also neben allem anderen auch einfach geschicktes marketing.

kombi ist übrigens nicht so gut wie einzelne hosen / shirts, habe ich gemerkt. das kombi füllt sich rasch mit sand und der geht dann schlecht raus. ausserdem kann man es besser kombinieren. das shirt ist ja immerhin noch praktisch. und wenn du gerade einen trocken-werd-lehrling hast, ists gleich zweimal nix.

4

Wir haben diese Kombi und sind sehr zufrieden, da sie neben dem besonderen Schnitt (geht über die Oberschenkel und hat längere Arme als normale Shirts) auch noch sehr schnell abtrocknet.

Ich würde am / im Wasser niemals darauf verichten, zusätzlich haben meine Kinder auch Sonnenhüte mit LSF 50 und extra breiter Krempe und Nackenschutz auf.

Im Gesicht und an den unbedeckten Körperstellen sind sie eingecremt mit LSF 40 oder 50.

Grüsse