Impfungen nachholen......geht das???

Hallo an alle!!!!

Mein Sohn (2 Jahre) hat einen unvollständigen Impfpass...
Leider war ich so naiv und hab dem Arzt vertraut, ohne zu kontrollieren. Jetzt hat der aber gegen was auch immer geimpft, hat sich nur nicht an den gängigen Impfplan gehalten.

Kann man denn die Impfungen alle nachholen, oder sieht es da schlecht aus....

Ich zahl die auch selber, wenn die Kasse nichtmehr zahl, weil es vielleicht zu spät ist, mir gehts nur drum, ob es überhaupt medizinisch noch geht...

vielen lieben dank!!!

lg

1

Klar kannst Du die Impfungen nachholen. Nur für Rota-viren ist es zu spät, das geht nur in den 1. Lebenswochen.

Gegen was ist denn Dein Kleiner geimpft?

LG Katja

2

ha, der witz ist, ich hab gerade gesehn, dass dieser dämliche witzbold von arzt mir erzählt hat, dass er die sechsfach komplett hat, etz ist die dritte impfung irgend ne menigokokken impfung oder sowas. von wegen er ist geimpft...

echt klasse. jetzt hab ich grad nen termin bei nem anderen doc bekommen für den dienstag, der schaut dann mal, was alles fehlt und gibt mir gleich nen neuen impfplan.

also, beim zweiten passiert mir das nicht!!!!

wenigstens haben wir alle u-untersuchungen!!!!

danke!!!
lg

3

Hallo!
Hattet ihr kein impfgespräch?
Hast du nicht gefragt/geschaut was er impft?
Gruß,
1374

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ja die Impfung kannst du alle nachholen.
Meine Tochter (fast 2) hat durch eine Chemotherapie jeglichen Impfschutz verloren. Wir werden in etwa 2 Wochen anfangen alle Impfungen nachzuholen.
Liebe Grüße

8

Hallo,

wieso schiebst du die Schuld denn auf den Arzt?
DU als Mutter solltest dich eigentlich darüber informieren was, wann geimpft wurde und welche Impfungen du geben lassen möchtest!

Nur weil Impfungen empfohlen werden sind sie noch lange nicht alle sinnvoll!

Nachholen kannst du Impfungen jetzt natürlich auch noch!

Gruß
Jasmin