Stimmt das? Alter mit 2 mal 2 = Endgröße?

Hallo Ihr Lieben!

Weiß jemand ob es stimmt, dass die Größe die ein Kind mit 2 Jahren hat mal 2 die Größe im Erwachsendenalter ist?

Dann wäre unserer nämlich viel kleiner als seine Eltern.... :-(
Ich dachte immer, die Kinder weden eher größer?

Danke und liebe Grüße!
Diana

1

Schau mal hier: http://www.dr-minas.de/home.php?Service=1&Seite=3

6

Verlassen sollte man sich darauf aber auf keinen Fall. Wenn ich die Daten meiner Eltern eingebe (bei der genetischen Berechnung) sollte ich noch nicht einmal 1,68m groß sein. Ich bin allerdings 1,82m groß ;-)

Beste Grüße
Galemburgis

9

Also wird unser Junge etwas zwischen 1,70m (genetisch, da ich so klein bin) und 1,83 (nach der Normwertkurve).

Also ein Ding zwischen klein und eigentlich groß. Na toll, auch nicht schlauer.:-p

Lass ich mich mal überraschen.;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Niklas hatte mit 2 Jahren 88 cm, das wären dann 1,76 m später.
Da wir 1,80 m und 1,85 m groß sind bezweifel ich das er unter den 1,80 m bleibt.


LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006) und jetzt 95 cm

3

Hallo Tanja,

allerdings ist dein Sohn mit fast drei Jahren und 95 cm ja auch nicht gerade groß, sondern Durchschnitt. Somit würde das mit den 1,76 m später doch eigentlich passen.

Mit zwei Jahren war mein Sohn Max 87 cm groß und mit drei Jahren bei der U7a 97 cm und er liegt genau auf der Durchschnittskurve.

Lg,

Tina mit Max und Julius

5

Könnte man meinen, ja.

Aber sowohl mein Mann als auch ich sind erst in der Pubertät nochmal so richtig gewachsen.
Vorher waren wir sogar eher kleiner als die anderen Kinder.

Und dein Sohn ist ja auch nur 2 cm größer gewesen bei der U7a, als Niklas. Is ja nun nicht der riesen Unterschied ;-)

Niklas Freund ist jetzt schon 105 cm groß. Und der ist auch erst gerade 3 geworden.

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich hab die Tage irgendwo im Netz gelesen, dass ein Kind mit 3 Jahren die Hälfte seiner Endgröße erreicht hat (finde die Seite grad nicht). Erscheint mir dann allerdings viel, wobei ich nicht weiß, wie groß Kinder mit 3 im Schnitt so sind.
Ich lass mich überraschen: Finnja ist knapp 15 Monate und 83 cm groß.

LG
Iris

7

...hmm also wenn das stimmt, dass die Größe mit ende 3 verdoppelt wird, dann wird unser Sohn ein Riese!! Er ist ende 3 und 1,08 m Groß! Dann wird er ja 2,16 !!!????

8

Hi,

unsre Kiä hat uns auch gesagt, dass wenn Maya bis sie 2 wird, so weiterwächst, wird sie später mal an die 1,80m groß sein! Sie ist jetzt 90cm groß und ist 20 Monate alt. Kann also gut hinkommen#schock

lg

11

Ich hoffe ja nicht, Sophia ist nämlich mit ihren 17 Monaten schon 90 cm groß!

Laut Ärztin kommt es wohl auf das Knochenalter an, ist das dem Alter des Kindes voraus, hören sie einfach früher auf zu wachsen als normal. Dann gelten solche Orientierungen natürlich nicht! Kann man wohl später durch eine Röntgenaufnahme untersuchen!

Liebe Grüße
Elfchen

13

ja das haben sie bei meinem Bruder auch so gemacht er ist 16 Jahre
1,89 cm groß und Schuhgröße 48 und die Ärztin meinte die Wachstumsfuge sei noch nicht geschlossen#schock#schock
und meine Eltern sind nicht gerade groß