Wieviel bezahlt ihr für den Kindergarten/ Kita???

Hallo!!

Also mich würde mal interessieren wie teuer eure Kita ist!

Meine Tochter wird im Juli zwei und geht dann bis 14.00 Uhr in die Kita-abgeben kann ich sie morgens zwischen 07.15 und 09.00 Uhr.

Das ganze kostet mich dann 175,-- Euro. Dazu kommen nochmal 40 Euro Essensgeld!! WAHNSINN! Sooo teuer hätte ich mir das nicht vorgestellt!!
215 Euro!!!!!!!

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr bezahlt!
Wohne übrigens in Baden-Württemberg

LG
Sandstrand

1

Hallo unsre Kita kostet 150 Euro und 41.- euro Essensgeld.Ab 3 Jahren wenn sie dann sauber sind koset es nur noch 85 .-Euro

LG Nicole

3

Hi!

Und wielange wird dein Kind dort betreut??

LG
Sandstrand

28

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wir wohnen in Berlin und bezahlen 48 € #freu

Marvin wird von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr betreut.

4

Hallo,

magst du tauschen? Wir bezahlen 500 Euro für die Kita. Die geht von 8:30 bis 15:00, inklusive Essen. Das ist eine private Kita, bei den städtischen ist es so gut wie unmöglich einen Platz zu bekommen (stand schon auf den Wartelisten als die Maus 3 Monate alt war und habe trotzdem keinen Platz bekommen). Wir wohnen in Köln.

Lg, m

8

Hallo

ich komme auch aus köln und habe gaaaaanz kurzfristig im dezember einen platz für april bekommen!

WOHER kommt ihr denn genau?

frag doch mal im st. dreifaltigkeit , dann im st. pantaleon an, oder bei der elterninitiative kita kunterbunt in vingst.

liebe grüße aus porz

9

Hallo und danke für den Tipp, aber wir wohnen (und arbeiten) linksrheinisch Innenstadt. Ich war beim Jugendamt und bin mit dem zuständigen Herrn alles durchgegangen - der einzige Platz, den er mir eventuell hätte geben können, war in Chorweiler. ...

Elterninitiativen bei uns in der Nähe habe ich selbstverständlich auch alle abgegrast. Da gab es frühestens im August einen Platz, ausserdem sind die auch nicht viel günstiger. Daher bin ich froh, überhaupt einen Platz bekommen zu haben.

Gruß aus dem Agnesviertel!

weitere Kommentare laden
5

Wir sind in NRW
Und Christina geht mit 2,5 jahren in den KIGA.
Und der kostet uns (gehaltsabhängig) 190 Euro plus 51,50 Mittagessen.
Sie kann dann von 7:30 bis 16.00 dahin.

lg
Irini

Wir müssen jedes Jahr gehaltsangaben machen dann wird der Beitrag neu berechnet.

6

Hallo,

noch wohnen wir in HH und da ich in Elternzeit bin und "nur" auf 400 Euro bei meinem AG arbeite und mein Freund noch studiert, zahlen wir für einen 20 Std. Platz 43 Euro incl. essen :-p

Das wird sich allerdings ab August ändern... dann gehts nach Schleswig-Holstein, ich arbeite wieder 24 Stunden und da zahlen wir dann auch um die 200 Euro #schmoll

Erdbeerschnee

7

In Hannover ist es gehaltsabhängig. Wir haben die höchste Stufe und zahlen für den Krippenplatz von 8 bzw. 7 Uhr bis 16 Uhr 256€ plus 30€ Essensgeld. Bald wird sie drei und ab August zahlen wir dann sagenhafte 10 € weniger.

lg ivik

12

Hallo

Also ich dachte das wird überall nach dem Einkommen der Eltern berechnet.
Beim Antrag beim Jugedamt mußt Du Deinen letzten Einkommensteuerbescheid oder Lohnnachweise vorlegen und dann gibt es tabellen wo genau geregelt ist wieviel du selber zum Kindergarten zuzahlen mußt.
Die Verpflegung ist meistens noch Extra.

Natürlich ist es auch abhängig von der Betreuungsdauer in der Kita.

Insovern ist Deine Frage eher eine Einkommensfrage...jedenfalls hier in Berlin.

13

Nein, das ist nicht überall einkommensabhängig. Bei in Schleswig-Holstein kostet es für alle das gleiche.

20

Nein, in Kiel gehts auch nach Gehalt !

14

hallo,

wir werden in HH 320€ für 6 stunden mit mittag bezahlen.

lg sonja

15

in bietigheim bissingen 75 euro ohne mittagessen von 7uhr-16uhr. ich kann entscheiden wann und wielange. höchstens7 stunden