peinliche Angelegenheit, Aua Pipimann.....

hallo, hab hier eine unangenehme Frage.
Mein 2,5 Jähriger Sohn klagt seit ein paar Tagen sporadisch über "Aua Pipimann"
es passiert einfach so aus heiterem Himmel, im Auto oder wenn ich ihm von der Spielgruppe abhole. Ich dachte erst das er sich evtl gestossen hat. Das ist nach ein paar Minuten schon vorbei. Es muß ihm aber echt weh tun weil er sich dann in den Schritt fasst und weint.
Gestern hatte er das auch nach dem Mittagschlaf, dann fragte ich ihn ob er evtl pipi machen muß. Er meinte nein. Keine min später hatte er voll Pipi in die Hose gemacht.
Heute wieder das gleiche... Hab ihm dann auf die Wickelkomode drauf gelegt weil ich mir das in dem Mom. mal ansehen wollte.
Als ich die Pampers ausgezogen hab, traf mich fast der Schlag. Er hatte voll den Steifen Penis und an der Spitze war alles richtig rot. Ich konnte ihm nicht mal ne neue Pampers anziehen weil der .... sooooo Hart war.
Hab dann beim Kia angerufen und mit ihm selber gesprochen. Er wüsste auf anhieb so auch nicht was es sein könnte, es wäre schon merkwürdig das ein 2,5 Jähriger eine " Errektion " bekommt.
Ich soll das mal beobachten ihm viel zu trinken geben und den Penis mit Kamillen tee behandeln.
Also rannte mein Sohn heute mit nem Teebeutel in der Hose rum. Wie gesagt, es passiert sporadisch, mal 2x am Tag mal 2 Tage gar nicht.
Den Termin zum nachsehen hab ich für den Dienstag. Vorher habe ich keine Möglichkeit dahin zu kommen.
Was könnte das den sein??? mach mir jetzt voll Gedanken...
Vl ne Vorhautverängung??? aber soooo früh?


danke für Eure Ratschläge

1

"Den Termin zum nachsehen hab ich für den Dienstag. Vorher habe ich keine Möglichkeit dahin zu kommen. "

Sorry, aber wenn mein Kind schmerzen hat, finde ich IMMER eine Möglichkeit zum Arzt zu kommen!


4

wie gesagt, er hat es nur sporadisch, und nach keinen 5 Min ist es vorbei. Wir wohnen hier auf dem Dorf. Der Kia ist 25 km entfernt, mein Mann ist bis morgen Mittag beruflich unterwegs ( hat ausserdem noch den Kindersitz im Auto mit genommen) Ich habe NOCH EIN KIND hier und absolut keine Verwandschaft in der Nähe. Glaub mir ich würde wenn ich könnte, deshalb rief ich auch beim Arzt an. Er meinte bis Dienstag wäre es kein Problem.
Aber trotzdem DANKE DIR für Deinen TOLLEN TIPP!!

7

öhmmm will dich nicht angreifen -aber wenn mein kind schmerzen hat -dann muss man eben mit zwei kinder zum arzt fahren - ich war heut mit vier kinder im krankenhaus weil ich auch niemanden hatte und es ging

wenn es schlimmer werden sollte -dann würde ich am weekend zum bereitschaftsarzt fahren

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also mein kleiner hat schon immer Errektionen, seit ergeboren ist. #hicks
So viel ich weiß ist das auch normal#schein

Die gerötete Spitze kommt daher, weil die Vorheut noch nicht genug geweitet ist. Sieht bei Hugo dann auch so aus. Allerdings sagt er nicht aua, der lacfht sich immer kaputt#hicks

Früh übt sich;-)

3

erektionen haben die jungs schon wenn sie neugeborene sind;-)
aber lass mal nachschauen -womöglich hat er ne entzündung unter der vorhaut




gute besserung dany

5

Hallo!
Vielleicht steckt ja eine Blasenentzündung oder so dahinter?! Glaube nicht das die Schmerzen durch die steifen Pipimann kommen. Mein Sihn hat übrigens seit er ca. 6mon. alt ist fast täglich ne errektion. Das ist normal, früh übt sich :)

6

hi,

was ist das denn für ein arzt? natürlich haben kleine jungs auch errektionen, das ist vollkommen normal. henris penis ist dann auch mindestens doppelt so groß und steht strack und klar tut ihm das weh, wenn er in der hose eingeklemmt ist. frag mal deinen mann wie unangehm das sein kann;-) es hört sich allerdings ein bißchen so an, als könnte das pipi nicht richtig rauslaufen, und würde sich im penis stauen. habe mal davon gehört, aber was genau die ursache war weiß ich auch nicht mehr. du solltest aber auf jeden fall eher mit ihm zum arzt, wenn er doch schmerzen hat. könnte eine entzündete, verklebte harnröhre sein#kratz

*lg*

9

hi, das hab ich mir auch schon erstmal gedacht, aber dann wäre es doch jedes mal beim pipi machen so. Ist es aber nicht. Nur ab und an.
Ich werde ihm weiter den Tee drauf tun und sonst am We zum Arzt fahren. Hier auf dem Dorf fahren nur alle halbe Std die Bürgerbusse und ich mußte 3-4 mal umsteigen bis ich da wäre. also locker über 2 St unterwegs sein für eine Fahrt und ich hab doch noch ein Baby. HAb gehofft das das vl schon mal jemand hatte und mir sagen kann was es evtl wäre. Es ist schon klar das ich mit Ihm zum Arzt gehe, nur Mein Mann kommt nun mal erst morgen mittag heim und bis dahin haben ja eh alle Ärzte schgon zu.

12

also die rote vorhaut hat henri auch ab und an mal, kommt immer darauf an, wie voll die pampers ist. ist ja klar, das reizt ja. dann wird es wohl eher so sein, dass sein penis steif wird und er dann pipi machen muß und das tut natürlich weh. stinkt denn sein pipi auffällig? das könnte ein zeichen für bakterien sein.

16

hi,
mein kleiner hatte sogar in meinem bauch eine erektion, das kommt halt schon mal vor.
mein neffe hatte das eine zeit lang jeden morgen.
wegen der roten spitze.... ich denke das wird wohl ne entzündung sein. mein neffe hatte dieses auch sehr oft.
er wurde dann beschnitten weil er eine zu enge vorhaut hatte. da war er glaube ich 3.
drücke euch die daumen das es halb so wild ist.

anne