Wie lange waren Eure Mäuse in der Babyschale/Maxi Cosi?

Hallo Ihr Mamis,

meine Kleine ist 14,5 Monate alt und fährt noch
im Maxi Cosi mit.
Sie hat noch gut 3 Finger Platz bis sie an den Rand
der Schale kommt und ich möchte sie eigentlich
solange wie möglich rückwärtsgerichtet transportieren.
NUR alle anderen Krabbelfreunde (teils sogar etwas kleiner, als Kira) sitzen schon seit einigen Monaten in
den 9-18 kg. Sitzen#schwitz.
Wir wollen in 3 Wochen in Urlaub fahren, jetzt nervt
mein Mann die ganze Zeit, die Kleine dann im Römer
King Plus mit zu nehmen#wolke!
Sie würde mehr sehen, ihr würde es besser gefallen, etc. pp!
ICH bin aber der Meinung, daß die Sicherheit dabei Vorrang hat.
Was meint Ihr???

Danke für Eure Antworten!

1




Mit ca. 9/10 Monaten ist Madame umgezogen ....in d. Priori XP ...sie ist aber auch groß &schwer ...

LG Kerstin

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

also wir haben Emily auch so mit 12 Monaten 'umgezogen'. Allerdings aber in den Concord Ultimax, den wir immer noch gegen die Fahrtrichtung eingebaut haben.

Ich finde auch, dass die Sicherheit vorgeht und nicht, ob das Kind mehr sieht oder nicht.

Bin ohnehin der Meinung - wenn ich es so im Straßenverkehr beobachte - dass viele Eltern die Kind zu früh in den nächsten Sitz packen. Klar, die Babyschale wird schwer, aber man muss die ja dann nicht mehr aus dem Auto nehmen, sondern nur noch das Kind.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo,

Heli ist mit 16 Monaten in den anderen Sitz gewechselt. Von mir aus hätte sie gerne noch länger darin sitzen können, da rückwärts fahren einfach sicherer ist und die rückwärtsgerichteten Nachfolgesitze nicht so recht in unser Auto passen wollten.

Ich würde also auch noch ganz beruhigt mit dem Maxi Cosi in den Urlaub fahren.

Meckert sie denn beim Autofahren?

Ich habe viel hinten gesessen als Heli noch in der Babyschale war - das hat immer gut geklappt.

LG Berna

4

wie schwer ist denn eure Kleine? Der Maxi Cosi ist ja auch nur bis zu nem bestimmten Gewicht zugelassen.
Unser Sohn ist mit 12 Monate in den Römer King Plus umgezogen. Er war ca. 77 cm groß. Hat sich in dem Römer Kindersitz viel wohler gefühlt....und ich denke sicher ist er dadrin auch. Wie lange fahrt ihr denn in Urlaub, also ich mein wieviel Stunden Autofahrt?

5

Huhu,

Amina Sophei war etwas über ein jahr glaub ich.
Wir hatten leider sone olle Babyschale von Hauck, die eh etwas kleiner sind wie die Maxi Cosis.
Amina sizt seitdem im großen Sitz. War bisher nur zwiemal der Fall, da wir kein eigenes Auto haben.

Amina ist auch 14,5 Monate und hat noch immer keine 9 kilo. Da bin ich auch immer etwas ängstlich.

Lg

6

Hallo,

wir hatten Hannah bis so 15-16 Monate im Maxi Cosi. Sie hat den Babysitz geliebt und drück Ihren Popo heute noch wenn wir im Keller sind rein.

Hinterher haben wir ihn noch für Nottaxifahrten zum Kia genutzt weil ich untertags kein Auto habe und der Sitz bei meinem Mann im Auto ist.

Wenn Dein kleiner guttut in der Schale würde ich sie weiter nehmen wenns von Gewicht/Grösse noch passt. Rebord ist am sichersten.

Das mit 9-18kg ist ja von bis, die Hersteller wollen halt verkaufen.

Viel Spass im Urlaub.

Sandra

7

HAllo,

mein Sohn musste leider schon mit 9 Monaten wechseln, da er zu gross war.
Lenya hat sehr lange drin gelegen. Bis ca 16 Monate.

Ich würde sie auch noch in der Schale lassen. Wie du schonst sagst, Sicherheit geht vor.
Du kannst dich ja auch zu ihr nach hinten setzen und sie bespassen.

Lg Maja

8

mein sohn ist bis er 13 monate alt war im maxicosi mitgefahren.für mich hat immer die sicherheit gezählt, deswegen haben wir ihn im maxicosi mitgenommen bis es einfach nicht mehr ging.er hat auch nichts vermisst, da er es ja gar nicht anders kannte.
wenn deine kleine bis zu eurem urlaub noch in den maxicosi passt würde ich sie auf jeden fall darin transportieren.

lg

9

Hallo,

wenn du meinst dass sie wirklich noch genug Platz hat, dann lass sie auf jeden Fall noch drin sitzen. Solange sie den anderen Sitz nicht kennt, wird sie das auch tolerieren noch in der Babyschale zu fahren. Klar können sie im großen Sitz mehr sehen, aber bei einer längeren Fahrt in den Urlaub hat sich immer derjenige der nicht gefahren ist mit hinten rein gesetzt, damit sie sich nicht so allein fühlt.

Wir haben Hannah zum 1. Geburtstag umgesetzt, aber auch nur weil da echt kein Platz mehr in der Babyschale war.

LG
Mel