Schlüpfergröße gleich der normalen Konfektionsgröße oder eher größer?

Hallo,

die Frage ist sicher blöd, aber ich habe keine Lust zu kleine Schlüpfer zu kaufen...

In der Krippe wurde ich heute gebeten, meiner Tochter doch bitte Hemd und Schlüpfer statt Bodies anzuziehen, da es dann einfacher auf der Toilette ist.

Eigentlich wollten wir damit bis zum Sommer warten, da ich mir vorstellen kann, dass sie mit Vorliebe das Hemd hochziehen wird und dann nackig am Bauch ist, aber ich würde auch gern den Wunsch der Krippe erfüllen.

Sie trägt nun Größe 86/92. Kann ich die Unterwäsche auch in dieser Größe kaufen oder ist es wegen der Windel besser, größere Schlüpfer zu kaufen?

Wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte!

Falls der Laden eine Rolle spielt: ich hatte vor, die Unterwasche bei Ernstings Family zu kaufen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Berna

1

GRÖßER!!
mausi hat auch die größe .
ich habe welche in 104 gekauft und da geht die windel nicht rein!#schwitz

4

Oh man, da hätte ich mich ja anscheinend mächtig in die Nesseln gesetzt... Dann war die Frage wohl doch nicht so doof wie ich anfangs dachte...

Danke für deine Antwort!

Vielleicht frage ich mal die Verkäuferinnen - mit etwas Glück bekomme ich ja auch dort eine kompetente Antwort (vielleicht haben sie ja selbst Kinder und kaufen in ihrem eigenen Laden ein).

LG Berna

2

letztes jahr trug mein sohn im sommer größe 86, ich hatte bei H&M unterwäsche in 86/92 gekauft.
inzwischen hat er größe 92 und die unterhosen passen immer noch :-) TROTZ windel
in der größe sind die unterhosen ja normalerweise so geschnitten, dass die windel auch platz hat, das sollte auch auf der verpackung stehen.

5

Okay, bei H&M kann ich mich dann anscheinend drauf verlassen. Vielleicht sollte ich die ersten dann dort kaufen, damit ich schnell passende Schlpfer habe und mich dann durch das Angebot wuseln...

Lieben Dank und viele Grüße
Berna

3

ich kaufe immer deutlich größer, stecke es erst mal in die Waschmaschine und Trockner. Da laufen die Sachen schon mal ein. Dann ist die Frage, ob die Hersteller die Windel schon berücksichtigt haben. Wir haben Hosen in 86 und 104, die gleich groß sind.

Falls du nicht die "ideale" Antwort bekommst, kauf einfach deutlich zu groß, probiere es nach dem Waschen an und orientiere dich dann daran.

6

Hallo,

einen Trockner haben wir nicht und durchs waschen sind die Sachen bei mir bislang noch nie eingelaufen - aber Schlüpfer werden ich sicher wesentlich heißer waschen... Also sollte ich das wohl auch noch berücksichtigen...

Lieben Dank für deine Antwort.

LG Berna

7

Ich muss Unterhosen immer deutlich kleiner kaufen.
Mein Großer ist ein richtiger Sprageltarzan, die normale Größe die er bei Oberbekleidung trägr rutscht als Unterwäsche tierisch.
Er trägt obenrum 110/116 , teilweise 122, die Unterhosen sind 98/104 und teilweise sogar noch nen Tick zu weit.

Ach ja, er ist so 1,07- 1,10 groß und wiegt ca.15kg.

Gruß Anne mit 2 Jungs

8

Als Ciara noch Windeln getragen hat, konnte ich immer ihre Konfektionsgröße kaufen, jetzt braucht sie meist eine Nr. kleiner!

9




GRÖßER kaufen...

Unterwäsche fällt allgemein klein aus ...auch die Hemden...
die sind immer ziemlich kurz ...

Meine Motte trägt 92-98 ...Unterwäsche kaufe ich in 98/104 ...

Ach ja ,bauchfrei geht meine Motte nicht ....klappt gut
mit Hemd &Slip ....sie ist auch Krippenkind

LG Kerstin