Mit 2 Jahren schon Ohrringe stechen?

Hallo liebe Mammis, meine kleine spricht seit einer Woche davon, dass sie auch gerne Ohrringe haben möchte.
"Lisa auch Ohrringen haben"#kratz keine Ahnung wie sie da drauf kommt, wahrscheinlich hat sie mich beobachtet wie ich meine Ohrringe rein gemacht hab.

Nun bin ich etwas ratlos wie ich damit umgehen soll. Ist es noch zu früh für sowas?

Habe ihr auch erklärt das die in die Ohren geschossen werden und das es schon etwas weh tun kann.

Die Antwort darauf: "ja, tut weh aber lisa Ohrringe haben"

Was mein Ihr dazu?

Liebe Grüße

Gabi

1

Ist ja Dir überlassen...

Aber mein Kleiner (25 Mon.) will auch Ohrringe (genauso viele wie ich, sind so 8), einen Nasenring (hat Mama ja auch) und tätowiert will er auch werden (auch das hat Mama).
Nun ja, bei Schminke und Nagellack verhält es sich genauso - aber er ist nen Junge, da bleib ich hart! Vielleicht mal ein wenig schwarzen Kayal um die Augen oder so. ;-)

Werden also demnächst beim Piercer und Tätowierer meines Vertrauens einen Termin haben.

#herzlich
Sandra

2

Gabi,

meine Tochter (22 Monate) möchte auch Kaffee trinken, Tampons benutzen und die WC-Ente austrinken. Lasse ich sie deswegen??? Natürlich nicht, ich habe doch nicht den Verstand verloren.

Desweiteren hole ich mir schonmal Popcorn.

Gruß
Mel

3

hi,

klar will sie, was mama hat!
kauf ihr ein paar grelle rosa-pinke ohrclips. dann freut sie sich bestimmt genauso...


lg
jubel

4

Ich kann dir nur sagen: Emilia bekommt mal irgendwann welche, wenn sie selebr ind er Lage ist das zu entscheiden, nicht mit 2, mal sehen, wann, weiss ich jetzt selber noch nicht.

Heute in der Krabbelgruppe kam das Thema auf, da ein kleines Mädchen (sie kann gerade seid 3 Wochen laufen, also denke ich mal sowas um ein Jahr rum) einer Mutter mit Ohrringen ankam. Da frug eine Mami seit wann sie die habe. Die Mama antwortete, ja, mein Mann hat das machen lassen vor ein paar Tagen. Da meinte die Mama, die gefragt hatte, ich bin aj auch am Überlegen, ob ich ihr nochmal welche stechen lass (das Mädel ist 19 Monate!). Sie hatte ja welche und wenige Tage später waren sie weg.

Ich hab nix dazu gesagt, muss ja jeder selber wissen... Ich würds nicht machen.

LG Jennifer

5

Hallo
es ist doch klar dass sie Ohringe schön findet ,allerdings versteht sie noch nicht ,dass damit auch das Stechen verbunden ist und schmieren bis es abheilt.Ich halte es für zu früh!!!Wenn sie in dem Alter ist ,wo sie es versteht ,dass sie dafür auch mal schmerzen aushalten muss ,dann kann man das auch schon machen.Jetzt würde ich sagen ,dass sie dafür noch etwas größer werden muss ,oder ihr diese Klippdinger zum spielen kaufen.

LG Ewa

6

hi,

ich kann es kaum erwarten, dass Kyra damit ankommt *duck*
aber ich hab mir die Grenze gesetzt, dass es bevor sie 3 ist keine gibt.
es gibt ja auch Klipse, die müssen reichen ;-)
du hast zwar schon erzählt dass es weh tut, aber wenn man die Klipse zuschnappen lässt, ist das ja auch nicht angenehm ;-)
also haste nicht gelogen :-p

also ich würde auch noch warten
(frag mich aber nicht warum mit 3. dass weiß ich selber nicht ;-))

lg
Sunny

7

Hi gabi, wann hast du sie denn selber bekommen ?

Ich habe bis jetzt keine...es ist mir egal, was di Mehrheit denkt...aber...

sie wird es erst bekommen, wenn sie diesen wunsch äußern kann (wie deine Maus)

dann kommt für mich eine zweite phase, dass sie erstmal klipsen bekommt, um überhaupt zu sehen, ob sie es auch tatsächlich trägt...wenn die Begeisterung dafür dann immer anhält...dann mag ja sein...

eins schreckt mich aber ab... ich habe bis jetzt gesehen, dass es Friseure und Goldschiede machen... bei ihnen werden ich es auf keinen Fall machen lassen... nun stellt sich die Frage, wer das sonst macht ß Ein Arzt ?

und dann bin ich wieder am Anfang...wenn Ohhringe, dann nur unter ärtzlicher aufsicht...

LG MD

13

Hallo,

bei uns steht dieses Thema zwar Gott sei dank noch nicht auf dem Tablett, meine Kleine interessiert sich noch herzlich wenig dafür. Und wenn konnt ich sie mit einem Aufkleber aufs Ohr abspeisen;-)

Die Frage nachdem WER sie denn irgendwann mal stechen wird hab ich mir auch gestellt und für mich ganz klar entschieden - ich werde zu einem Piercer meines Vertrauens gehen. Hab mal gehört das Durchstechen soll wesentlich besser sein wie Durschiessen.

Gruß Jasmin

8

Hallo,
dass ist immer ein gefährliches Thema hier.
Ich gehe schonmal in Deckung.
Denn meine Tochter ( wird im Juli 3) spricht auch immer davon, dass sie welche möchte.
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm und ihre Patentante ( arbeitet beim HNO) will ihr zum Geb. welche schenken.



LG Sabrina

9

Hallo.
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Meine ersten Ohrlöcher habe ich noch vor meinem 1ten GB bekommen.
An den Schmerz erinner ich mich nicht mal mehr.
Nummer 3 habe ich mit 18 Jahren machen lassen.
Es war die Hölle und meine Tante sagte es hätte sich sogar mehr Entzündet als damals als ich Klein war.

Also ganz ehrlich meine Kleine, nun 19 Monate, bekommt vor ihrem 2ten GB auch ihre ersten Ohrringe.
Ich find daran nichts falsches und es ist humaner es jetzt zu machen als wenn sie älter ist.

So ich bitte um Steine bei meinen Gegnerinnen.

Aber dies ist halt meine Meinung und Erfahrung. So Long ;-)

10

#pro#pro#pro
Endlich mal keine "Anti" Meinung.

LG Sabrina

11

ganz genau....

und ganz ungewöhnlich, dass noch keine Steine fliegen...
#huepf