...und doch was dran an den Osteopathen

Hm, also ich wollte euch mal schnell von unserer Erfahrung mit Osteopathen berichten. Wir waren ja am Anfang SEHR skeptisch, wollten aber nichts unversucht lassen.

1. Problem: Lana war Speikind, waren beim Osteopathen, 2 Tage später hat sie nicht mehr gespuckt

2. Problem: Lana hatte eine Trinkschwäche, Besuch beim Osteopathe, am gleichen Abend nohc trinkt Lana mehr als das doppelte ihrer normalen Menge

3. Problem: Lana hat sich nicht gedreht, gekrabbelt ... Besuch beim Osteopathen .... in der nächsten Woche dreht sich Lana in alle Richtungen, krabbelt vorwärts u rückwärts u zieht sich in den Stand

4. Problem: Lana macht keine Anstalten zu laufen: Besuch beim Osteopathen, 2 Tage später: Lana lässt das Bücherregal los u läuft ohne Probleme quer durch das Wohnzimmer


DAS KANN DOCH KEIN ZUFALL SEIN, oder ?! Also ich meine 4 mal ... bei einem Mal vielleicht aber ich bin davon jetzt vollends überzeugt

LG u euch noch einen schönen Tag

Tina & Lana

1

Hallo
bei uns war es ähnlich!Unser Leon hatte eine Schiefstellung der Wirbelsäule und wollte sich auch nicht so recht drehen und lag immer nur auf einer Seite... Dann waren wir beim Osteopathen und es wurde innerhalb einer Woche viel viel besser! Dann hatte er dadurch das die Geburt ziemlich schnell ging nen verformten Kopf und 2-3 Monate nachdem wir nen paar mal zur behandlung waren, war der Kopf perfekt! 'und nun sieht man garnichts mehr davon und seine Wirbelsäule ist 100% in ordnung!
Also ich bin auch davon überzeugt =)
liebe grüße

3

das ist doch wahnsinn, oder? man kann sich das nicht wirklich vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat

2

Hallo Tina & Lana,

ich war eigentlich auch eher skeptisch gegenüber Osteopathie. Ich hielt das für so was wie "Handauflegen" oder ähnliches #kratz

Nun war meine Cousine mit Ihrem Sohn, der KISS-Kind war nur ein paar Mal beim Osteopathen und der Kleine war wie ausgewechselt und plötzlich ein total ausgeglichenes Kind. :-)

Mit Julie bin ich dann auch zum gleichen Osteopathen gegangen. Dieser ist auch auf Kinder-Osteopathie spezialisiert.

Julie hatte ein Problem, den Kopf nach rechts zu drehen und hatte dadurch einen verformten Kopf. Nach einer einzigen Behandlung hat sie plötzlich den Kopf in alle Richtungen gedreht und nach 3 Behandlungen hatte sich die Kopfform normalisiert.

Dann war ich nochmal da, weil ich den Eindruck hatte, Julie möchte gerne krabbeln, bekommt es aber irgendwie nicht hin. Am nächsten Morgen ist meine Maus auf einmal auf mich zugekrabbelt.

Gerade vor knapp einer Woche war ich einfach nochmal zur Kontrolle, er hat eine kleine Blockade in der Hüftgegend festgestellt, behoben und gut.

Inzwischen hat das Deutsche Institut für Osteopathie eine Empfehlung für regelmäßige Kontrollen, ähnlich den U-Untersuchungen herrausgegeben, die ich auch so warnehmen werde.

Ich glaube, nach Deiner Schilderung, bei Deiner Maus auch nicht an Zufälle!!

Liebe Grüße

Mel#sonne

4

Ich bin auch von diesem Menschen begeistert...

Sie haben uns das Leben in vielen Bereichen wirklich leichter gemacht...
Wo finde ich denn diese Empfehlung, wann man da hin soll???

LG Maria

5

genau das wollte ich auch gerade fragen ;)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :-)

Mir gings ähnlich wie dir ! Ich hab von Osteopathie anfangs gar nix gehalten ... was soll schließlich Hand auflegen bringen !

Tja, als mein Sohn dann einen leicht verformten Kopf hatte (fiel nur mir auf :-) ) wollte ich dennoch nichts unversucht lassen ... ich ging zum Osteopathen.

Nach 3 Sitzung ist das Ergebnis so gut, dass selbst ich kaum noch was merke !

Zudem hat Lennard immer in der Woche nach dem Osteopathen-Besuch ENORME Fortschritte gemacht ...
Mo beim Osteopathen, Do konnte Lennard krabbeln.
Mi beim Osteopathen, Fr konnte Lennard laufen ...

Nun möcht ich die nächsten Tage nochmal einen Termin vereinbaren ... einfach so zur Kontrolle. Und auch ICH will mal hingehen, da ich seit der Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen Probleme habe und Schmerzen am Vorderfuß, für die kein Arzt ne Erklärung hat ...

LG Gabi

8

Die Schmerzen im Vorfuss , ruehren oft daher : Man nimmt an Gewicht zu, die Fuesse werden ernorm belastet , die Fusswurzelkochen verschieben sich . Man kann diese wieder mobilisieren , dann verschwinden die Beschwerden meisstens .

lg toni

10

Danke :-)
Das ist ja schonmal ein guter Hinweis. Ich hab zwar kein Gewicht zugenommen - also nicht im Vergleich zu vor der Schwangerschaft, aber hatte in der SS enorme Wassereinlagerungen. Damit hab ich auch immer noch zu "kämpfen". Ich bin davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und hoffe mir kann der Osteopath helfen :-)

7

Hi, ich bin auch Osteopath und finde es immer wieder verwunderlich wieviele denken , das Osteopathie was abgehobenes ...ect ist .
Meine Ausbildung war rein anatomisch , physiologisch ausgerichtet , nichts mit Zauberei , einfach Fakte die man in jeden Anatomie Buch findet ...


lg toni